Das aktuelle Wetter Hagen 12°C
Schilder weisen Weg zum Hagener Freilichtmuseum
Hinweisschilder
Schilder weisen Weg zum Hagener Freilichtmuseum
Touristische Autobahnschilder weisen den Weg zum Freilichtmuseum in Hagen im Mäckinger Bachtal. Die braunen großen Tafeln sind kaum zu übersehen.
„So findet Hagen seine Identität wieder“
Hagen 2030
„So findet Hagen seine Identität wieder“
Hagen.   Mit System will die CDU die Hagener Zukunft gestalten. Das Papier „Hagen 2030“ soll dazu Grundlagen liefern. Es fehlt lediglich noch der inhaltliche...
Das große Reinemachen ist vorbei
Wehringhausen
Das große Reinemachen ist vorbei
Wehringhausen.   Zwei Wochen lang segelte eine Armada von 40 HEB-Mitarbeitern und 25 Reinigungsmaschinen durch Wehringhausen, um die Gassen von Dreck und Schmutz zu...
Keine Schwangerschaft bemerkt: Baby plumpst in Jogginghose
Sturzgeburt
Keine Schwangerschaft bemerkt: Baby plumpst in Jogginghose
Altenhagen.  Sturzgeburt vor dem St.-Josefs-Hospital in Altenhagen: Direkt vor dem Eingang des Krankenhauses brachte eine 26-jährige Frau ein Kind zur Welt.
Schild weist Autofahrern jetzt den Weg zum Freilichtmuseum
Tourismus
Hagen. Die touristischen Autobahnschilder an der A 45 weisen auf das Freilichtmuseum Hagen hin. Mit den Schildern will der LWL das Museum bekannter machen.
Hagenmania! – WDR-Doku über Nena, Extrabreit und Co.
TV-Doku
Hagen/Köln. In den 80ern schrieb Hagen Musikgeschichte. Mit einer Dokumentation zeichnet das WDR-Fernsehen den Weg von Nena, Extrabreit und Co. nach.
Selbsthilfegruppen in Hagen in der Übersicht
Service
Hagen hat sehr viele Selbsthilfegruppen und Beratungsangebote. Westfalenpost und Westfälische Rundschau bieten hier die Übersicht über alle Angebote.
Hier wird diese Woche in Hagen geblitzt
Service

Die Polizei veröffentlicht jede Woche einige Stellen, an denen sie in der Stadt blitzt.

Einbruchsradar - Bürger sollen Wohnungen besser schützen
Einbrecher
Alle Polizeibehörden in NRW sollen ab sofort wöchentlich Karten zu Wohnungseinbrüchen veröffentlichen. Wo man sie findet und was zu sehen ist.
So funktioniert Lokalpolitik in Hagen - Personen und Abläufe
WP-Serie
17 Menschen, 15 Folgen. Vom Strategen bis zum Hinterbänkler. Die WP-Stadtredaktion Hagen erklärt in einer großen Serie, wie Lokalpolitik funktioniert.
Werden Sie Zeitungszusteller der FUNKE Mediengruppe
Online-Bewerbung

Hier können Sie sich ein Bild vom Zusteller-Beruf bei der FUNKE Mediengruppe in NRW machen - und sich über unser Kontaktformular direkt bewerben.

Satellitenbilder zeigen: So grün sind NRW-Städte wirklich
Umwelt
Alles grau? Quatsch. Entgegen dem Klischee sind viele NRW-Städte ziemlich grün. Eine Stadt schafft es sogar auf Platz 1 einer bundesweiten Auswertung.
500 Jahre Reinheitsgebot - Brauereien an Rhein und Ruhr
Bier
Nicht nur in den großen Brauereien wird Bier produziert. Klicken Sie sich durch eine Karte, in der auch Haus- und Mikro-Brauereien zu finden sind.
Fotos und Videos
Paradies in Grün
Bildgalerie
Tag der offenen...
Demo gegen Einsparungen
Bildgalerie
Theater-Marsch
Public Viewing in Hagen
Bildgalerie
EM 2016
Das Erbsensuppenessen
Bildgalerie
Hasper Kirmes
1. Volmetal-Klassik
Bildgalerie
Oldtimer
137. Hasper Kirmeszug
Video
Video
Spezial
100 Dinge über Hagen
Wissenswertes

Harte Fakten und bunte Geschichten – 100 Dinge, die Sie über Hagen wissen sollten.

Was Sie über Hagen wissen müssen
Stadtinfo Hagen

Auf unserer Stadtinfo-Seite zeigen wir Ihnen die Stadt Hagen von allen Seiten, bieten Service, Hintergrundinfos und gebündelte Berichterstattung.

Polizei Hagen:
Social Media
Mit einem Facebook-Posting appelliert die Hagener Polizei an Eltern, sensibler mit Fotos ihrer Kinder umzugehen. Der Beitrag wird tausendfach geteilt.
So glaubt Hagen
Religion
Zwei Drittel der Hagener sind in einer christlichen Kirche verwurzelt. Doch das Spektrum ist breiter geworden. Wir blicken auf Facetten des Glaubens.
Nena – Ein Popstar aus Hagen
Bildgalerie
Musikerin
Die Popsängerin Nena ist die berühmteste Tochter der Stadt Hagen.
Weitere Nachrichten
Hagener
Dealerei
Hagen. Eine 56-jährige mutmaßliche Drogendealerin aus Hagen hat auf offener Straße versucht, Zeugen einzuschüchtern. Die Polizei nahm die Frau fest.
Erzählcafé Altes Backhaus feiert in Hagen Geburtstag
Kulturelle Begegnung
Wehringhausen. Das Erzählcafé Altes Backhaus in Wehringhausen ist ein Ort der Begegnung. Seit 20 Jahren erleben die Besucher Überraschendes.
Hagener Berufsschule sichert mit Tradition die Zukunft
Jubiläum
Hagen. Die Hagener Kaufmannsschulen feiern Jubiläum. Mehr als 100 000 Jugendliche wurden dort ausgebildet. Die Qualität der Ausbildung wird hoch geschätzt.
Putzkolonnen lassen Hagener Bahnhof glänzen
Reinigung
Hagen-Mitte. Der viel geschmähte Hagener Hauptbahnhof wird derzeit auf Vordermann gebracht, die Deutsche Bahn investiert 130 000 Euro in Putz- und...
Umfrage
Der Brexit ist da: Die Briten haben sich für den Ausstieg aus der EU entschieden . Was ist Ihre Meinung dazu?

Der Brexit ist da: Die Briten haben sich für den Ausstieg aus der EU entschieden . Was ist Ihre Meinung dazu?

 
Spezial
Das Schloss Hohenlimburg auf dem Hagener Schlossberg
Schloss Hohenlimburg

Das Schloss Hohenlimburg in Hagen ist eines der beliebtesten Reiseziele der Region. Das Museum zeigt die Geschichte der ehemaligen Grafenresidenz.

Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Weitere Nachrichten
Drogen-Oma in Hagen verhaftet
Polizei
Hagen. Eine 56-jährige Hagenerin ist in Hagen wegen des Verdacht auf Drogenhandel verhaftet worden. Die Verdächtige ist bereits Großmutter.
Auch Gluthitze bremst 700 Kulturfreunde in Hagen nicht aus
Kultur
Hagen. Beim Theatermarsch samt Kundgebung vor dem Rathaus in Hagen nahmen 700 Menschen, die sich gegen Zuschusskürzungen im Theater aussprechen, teil.
Männer rammen geparktes Auto mit ihrem Anhänger und hauen ab
Unfallflucht
Mit einem Anhänger haben drei Männer in Hagen ein geparktes Auto gerammt. Die Wagen hatten sich ineinander verkeilt. Trotzdem flüchteten die Männer.
DIGITALE WAZ am Sonntag
Spezial
Schützenfest-Fotos aus dem Sauerland
Schützenfestfotos

Wir zeigen Fotos von vielen Schützenfesten in Südwestfalen - natürlich auch von den ganz großen Festen in Olpe, Arnsberg und vielen anderen Städten.

Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Ihr regionaler Jobmarkt
Staffeltag
Hagen. 45 Minuten und eine straff abgearbeitete Tagesordnung. So schnell wie dieses Jahr war der Staffeltag der Senioren des Fußballkreises Hagen/Ennepe-Ruhr...
Jugendfußball
Hagen. Es war ein Wochenende ganz nach Wunsch für die Hagener Nachwuchsfußballer: Die C-Jungen des SSV Hagen machten den Aufstieg in die Bezirksliga...
Namensrechte
Hagen. Unternehmen sollen künftig die Namensrechte an städtischen Sportanlagen längerfristig erwerben können, profitieren sollen davon zum überwiegenden Teil...
Blaulicht
Schlägerei
Hagen. Drei Familienangehörige waren an einer Schlägerei in Hagen beteiligt. Hier eskalierte ein schon länger schwellender Streit mit einem 20-jährigen Mann.
Polizei
Hagen-Eilpe. Und schon wieder hat ein betrunkener Radfahrer die Polizei in Hagen-Eilpe beschäftigt: Mit 3,5 Promille ist er gegen ein parkendes Auto gefahren.
Unfall
Breckerfeld. Bei einem Unfall auf der Hagener Straße starb in der Nacht auf Mittwoch ein 47 Jahre alter Hagener. Sein Fahrzeug prallte gegen eine Baum.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Hagen
Aktuelle Tweets
Blick nach Breckerfeld
Eisvogel als seltener Gast in Breckerfelder Garten
Natur
Breckerfeld. Einen Eisvogel hat Karl Dietmar Winterhoff aus Breckerfeld drei Monate als Gast im eigenen Garten. Und er ist erstaunt, was so ein Tier verputzt.
„Alle sind ins Endspiel gekommen“
Elsey.
Elsey. Viele fröhliche Schüler und stolze Eltern freuten sich gestern Nachmittag bei der Zeugnisübergabe des Entlassjahrgangs 2016 der Realschule...
Videos
Fotos aus Hagen
Minister Schmeltzer stellt sich Fragen
Video
#mehralsnurwp
Arbeitsminister Rainer Schmeltzer stellt sich im Rahmen der Aktion #mehralsnurwp den Fragen von jungen Menschen. Im Video eine Zusammenfassung.
Phoenix Hagen verlängert Vorkaufsrecht bis 15. Juli
Vorkaufsrecht
Hagen. Der Basketball-Verein reagiert auf die Fan-Kritik. Er verlängert das Vorkaufsrecht. Geschäftsführer Peter Brochhagen: Wir wollen Druck herausnehmen.
Aufbruch in einen neuen Lebensabschnitt
Realschule
Ennepetal. Zarte Spitzenkleider, High Heels, dunkle Anzüge, rote Fliegen - festlich gekleidet betraten sie über den ausgelegten roten Teppich das Schulgebäude....
Freude über neuen Treff für Nachbarn in Oberwengern
Wohnen
Wetter. An der Breslauer Straße in Oberwengern werden Millionen-Investitionen und die neue Begegnungsstätte gefeiert. Noch sind Ideen gefragt.
Andreas Kalin ist der jüngste Ritter
Kirmes
Gevelsberg. Mit einem (Ritter-)Schlag durfte sich der durchschnittliche Ritter von Hopfen und Malz am Samstag um etwa ein Jahr jünger fühlen. Andreas Kalin wurde...
Das gab es bei der Extraschicht zu erleben
Erste Fotos
Dortmund. Seit 2001 gibt es die Extraschicht im Ruhrgebiet, dieses Jahr hat sie zum 16. Mal stattgefunden: An acht Orten in Dortmund konnten die Besucher viel...
Partygast stürzt bei Abschlussfeier 25 Meter in die Tiefe
Unglück
Warstein. Schwer verletzt worden ist ein Mann, als er einen Abhang an der Warsteiner Welt 25 Meter tief hinabstürzte. Er war Gast der Realschul-Abschlussfeier.
Niemand verletzt in Asylbewerberunterkunft
Brand
Iserlohn. Ein Brand in der Asylbewerberunterkunft Bleichstraße konnte in der Nacht zum Sonntag schnell gelöscht werden. Nach Feuerwehrangaben wurde niemand...
Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
12°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
WP-Lokalredaktion:
Hagen

Schürmannstraße 4, 58097 Hagen,

Tel.: 02331 / 917 4186, Fax: 02331 / 917 4188

E-Mail: hagen@westfalenpost.de

Info

Online-Redaktion

Südwestfalen-Desk

Pressehaus Hagen

sauerland@derwesten.de

-