Zwei Gartenlauben in Gladbeck gingen in Flammen auf

Vermutlich durch fliegende Funken von einem Grill könnte das Feuer, das die beiden Gartenlauben zerstört, ausgelöst worden sein.
Vermutlich durch fliegende Funken von einem Grill könnte das Feuer, das die beiden Gartenlauben zerstört, ausgelöst worden sein.
Foto: Michael Dahlke
Was wir bereits wissen
Als Ursache für den Brand vermutet die Polizei Funkenflug von einem Grill. Das Kommissariat für Branddelikte hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gladbeck.. Zwei Gartenhäuschen sind in Gladbeck am Samstag an der Johowstraße in Flammen aufgegangen. Laut Mitteilung der Polizei geschah der Brand am Abend gegen 19.30 Uhr. Die beiden Lauben grenzten aneinander, so dass die Flammen schnell übergreifen konnten.

Die Feuerwehr löschte die Brände. nach ersten Erkenntnissen kann nicht ausgeschlossen werden, dass Funkenflug von einem Grill das feuer ausgelöst hat. Das Fachkommissariat für Branddelikte ermittelt in der Sache. Der entstandenen Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro beziffert.