Unbekannter griff in die Cafeteria-Kasse am Ratsgymnasium

Die Polizei fahndet nach einem Unbekannten, der am Ratsgymnasium in die Cafeteria-Kasse gegriffen hat.
Die Polizei fahndet nach einem Unbekannten, der am Ratsgymnasium in die Cafeteria-Kasse gegriffen hat.
Foto: WAZ FotoPool
Was wir bereits wissen
Aufregung Freitag am Ratsgymnasium. Ein Mann hat in der Cafeteria das Geld aus Kasse gestohlen und konnte dann unerkannt entkommen.

Gladbeck.. Diebstahl am Gladbecker Ratsgymnasium. Ein Unbekannter nutzte die kurze Abwesenheit der Cafeteria-Mitarbeiterin, um in die Kasse zu greifen.

Dabei überraschte ihn die 66-jährige Angestellte. Der Täter stieß sie zur Seite und flüchtete mit dem Geld, so die Polizei.

Der Täter ist ungefähr 1,80 m groß, etwa 20 Jahre alt und stabil, er hat wellige schwarze Haare. Bekleidet war er mit einer weißen Trainingsjacke mit rot-schwarzen Streifen. Nach Angaben der Zeugin hat er ein südländisches Aussehen.

Die Polizei bittet um Hinweise an das zuständige Regionalkommissariat in Gladbeck unter der Sammelrufnummer des Polizeipräsidiums Recklinghausen: 02361/550.