Stadt sucht Käufer für das Ex-Pfarrhaus in Gladbeck-Brauck

Altes Pfarrhaus an der Roßheidestraße in Brauck.
Altes Pfarrhaus an der Roßheidestraße in Brauck.
Foto: FUNKE Foto Services
Was wir bereits wissen
Wollten Sie schon immer mal in einem ehemaligen Pfarrhaus wohnen? In Brauck gibt’s jetzt ein Immobilien-Angebot dazu.

Gladbeck..  Die Stadt sucht jetzt einen Käufer für das ehemalige evangelische Pfarrhaus in Brauck an der Roßheidestraße 30.

Die Stadt hatte das Gebäude im Zuge des dortigen Grundstückstauschs erhalten, über den die WAZ mehrfach ausführlich berichtete. Eine geschichtsträchtige Immobilie, die unmittelbar zur mittlerweile abgerissenen evangelischen Pauluskirche gehörte, kann jetzt also erworben werden.

Auch der Wirtschaftsförderungsausschuss hatte sich im Zuge seiner jüngsten Beratungen zur Neunutzung des Gesamt-Areals am ehemaligen Kirchenstandort bereits mit dieser Immobilie befasst. Das Amt für Immobilienwirtschaft bietet das Gebäude per Anzeige als Mehrfamilienhaus an - ein besonderes Mehrfamilienquartier, sozusagen ein letzter steinerner Zeuge des ehemaligen Kirchenstandorts im Süden des Stadtgebiets.