Das aktuelle Wetter Gladbeck 27°C
Gladbeck

Sparkasse schließt Filiale an der Bülser Straße

22.03.2013 | 15:55 Uhr
Sparkasse schließt Filiale an der Bülser Straße
Die Filliale der Sparkasse an der Bülser Straße in Gladbeck-Ost wird geschlossen.Foto: Dirk Bauer

Gladbeck. Die Sparkasse wird ihre Geschäftsstelle an der Bülser Straße in Gladbeck-Ost Ende Mai/Anfang Juni an einen neuen Standort verlegen.

Das genaue Datum sei vom Fortschritt der bald beginnenden Bauarbeiten abhängig, erläutert die Sparkasse in einer aktuellen Mitteilung. Mit Fertigstellung der neuen Räumlichkeiten werden die Kunden dann sowohl an der Buerschen Straße 83 (am Fachmarkt Alldecor) als auch an der Hauptstelle Friedrich-Ebert-Straße 2 betreut.

„Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen“, betont Ludger Kreyerhoff, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Gladbeck. Die Frage der Wirtschaftlichkeit sei bei dieser Maßnahme entscheidend gewesen.

In den letzten Jahren sei der Trend festzustellen, dass Kunden verstärkt dort ihre Bankgeschäfte erledigten, wo sie auch einkaufen gingen und bei der Abwicklung ihrer Bankgeschäfte immer flexibler würden. Die Kundenanforderungen hätten sich in den letzten Jahren grundlegend geändert“, so Kreyerhoff weiter. Mit dem Standortwechsel will die Sparkasse diesen Ansprüchen Rechnung tragen. In der neuen Selbstbedienungs-Filiale auf dem Gelände des Fachmarktes Alldecor können die Kunden den Geldautomaten und den SB-Service rund um die Uhr nutzen. Montags in der Zeit von 8.45 Uhr bis 13 Uhr, und donnerstags in der Zeit von 14 bis 18 Uhr werden die Kunden zudem persönlich am neuen Standort beraten.

In der übrigen Zeit erwarten Geschäftsstellenleiter Hans-Peter Mertmann und sein Team die Kunden an der Hauptstelle, Friedrich-Ebert-Straße 2 – übrigens auch in der Mittagszeit.

Kommentare
25.03.2013
17:32
Sparkasse schließt Filiale an der Bülser Straße
von ichliebekoenigsblau | #1

Und,
welche Volksbank Filiale
wird nun im Nachzug , geschlossen ?

Funktionen
Aus dem Ressort
Das isst der Pott in Gladbeck: Wählen Sie Ihr Leibgericht
Abstimmung
Welcher Hobbykoch soll Gladbeck beim Finale von "Das isst der Pott" vertreten? Hier können Sie für Ihren Favoriten abstimmen.
Strandgefühl pur bei „Gladbeck karibisch“ am Wochenende
Sommer-Event
Cocktails, Samba, Sandstrand: Vom 9. nis zum 11. Juli können die Gladbeck wieder einen Kurz-Urlaub auf dem Rathausplatz einplanen.
Das isst der Pott: Jetzt stimmen die Leser ab
Serie
Zehn alltagstaugliche Gladbecker Gerichte haben wir vorgestellt. In dieser Woche entscheiden die Leser über das beste Rezept.
Sandstraße keine illegale Rennbahn - aber es wird oft gerast
Verkehrsunfall
Der Unfall mit sieben Verletzten beschäftigt Stadt und Polizei. Es war wohl ein Kräftemesser der Fahrer. Doch wie verhindert man solche Rennen?
Markthändler und Kunden trotzen tropischen Temperaturen
Hitze
Lauwarmes Wasser, Kühltaschen mit Eiswürfeln und Eiskaffee waren am Samstag dieGeheimrezepte auf dem Wochenmarkt und in der Innenstadt.
Fotos und Videos
Hitze-Hoch Annelie
Bildgalerie
Sahara-Hitze
Das Spiel mit Feuer und Stahl
Video
Schmiedekurs
Schmieden für Anfänger
Bildgalerie
Feuer und Stahl
article
7755772
Sparkasse schließt Filiale an der Bülser Straße
Sparkasse schließt Filiale an der Bülser Straße
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/gladbeck/sparkasse-schliesst-filiale-an-der-buelser-strasse-id7755772.html
2013-03-22 15:55
Gladbeck