Das aktuelle Wetter Gladbeck 8°C
Gladbeck

Sparkasse schließt Filiale an der Bülser Straße

22.03.2013 | 15:55 Uhr
Sparkasse schließt Filiale an der Bülser Straße
Die Filliale der Sparkasse an der Bülser Straße in Gladbeck-Ost wird geschlossen.Foto: Dirk Bauer

Gladbeck. Die Sparkasse wird ihre Geschäftsstelle an der Bülser Straße in Gladbeck-Ost Ende Mai/Anfang Juni an einen neuen Standort verlegen.

Das genaue Datum sei vom Fortschritt der bald beginnenden Bauarbeiten abhängig, erläutert die Sparkasse in einer aktuellen Mitteilung. Mit Fertigstellung der neuen Räumlichkeiten werden die Kunden dann sowohl an der Buerschen Straße 83 (am Fachmarkt Alldecor) als auch an der Hauptstelle Friedrich-Ebert-Straße 2 betreut.

„Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen“, betont Ludger Kreyerhoff, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Gladbeck. Die Frage der Wirtschaftlichkeit sei bei dieser Maßnahme entscheidend gewesen.

In den letzten Jahren sei der Trend festzustellen, dass Kunden verstärkt dort ihre Bankgeschäfte erledigten, wo sie auch einkaufen gingen und bei der Abwicklung ihrer Bankgeschäfte immer flexibler würden. Die Kundenanforderungen hätten sich in den letzten Jahren grundlegend geändert“, so Kreyerhoff weiter. Mit dem Standortwechsel will die Sparkasse diesen Ansprüchen Rechnung tragen. In der neuen Selbstbedienungs-Filiale auf dem Gelände des Fachmarktes Alldecor können die Kunden den Geldautomaten und den SB-Service rund um die Uhr nutzen. Montags in der Zeit von 8.45 Uhr bis 13 Uhr, und donnerstags in der Zeit von 14 bis 18 Uhr werden die Kunden zudem persönlich am neuen Standort beraten.

In der übrigen Zeit erwarten Geschäftsstellenleiter Hans-Peter Mertmann und sein Team die Kunden an der Hauptstelle, Friedrich-Ebert-Straße 2 – übrigens auch in der Mittagszeit.

Kommentare
25.03.2013
17:32
Sparkasse schließt Filiale an der Bülser Straße
von ichliebekoenigsblau | #1

Und,
welche Volksbank Filiale
wird nun im Nachzug , geschlossen ?

Funktionen
Aus dem Ressort
Casting fürs Weihnachststück
Theater
Fürs aktuelle Weihnachtsstück sucht „Quest Media“ Darsteller. Das Casting startet am 30. Mai von 10 bis 14 Uhr im Gemeindehaus Petruskirche.
Kita-Streik: Jetzt gehen Mütter in Gladbeck auf die Straße
Probleme
Fast drei Wochen dauert der Streik in städtischen Kitas schon. Und die Eltern haben zunehmend Betreuungsprobleme. Jetzt wollen sie protestieren.
Stadtsportverband lädt zum Biathlon-Training in der City ein
Ruhr Games
Verband präsentiert am Samstag vor den Ruhr Games das Cross-Laserbiathlon als Sommervariante in Gladbeck. Bei den Ruhr Games geht es dann noch weiter.
Gladbecker Politik hat Fragen zur Jugendarbeit in Butendorf
Kinder- und Jugendtreff
SPD/Grüne und CDU wollen Genaueres zur Neuorganisation der offenen Kinder- und Jugendarbeit von der Verwaltung wissen. Linke fordert Erhalt des Treffs
Preisfinale - Erich-Kästner-Realschule fährt nach Berlin
Bildung
2010 waren sie schon einmal dabei; jetzt fährt die Erich-Kästner-Realschule wieder mit einer Delegation zum Finale des Deutschen Schulpreises.
Fotos und Videos
"Muttis Kartoffelsuppe"
Bildgalerie
Das isst der Pott
Der Bohneneintopf
Bildgalerie
Das isst der Pott
article
7755772
Sparkasse schließt Filiale an der Bülser Straße
Sparkasse schließt Filiale an der Bülser Straße
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/gladbeck/sparkasse-schliesst-filiale-an-der-buelser-strasse-id7755772.html
2013-03-22 15:55
Gladbeck