Das aktuelle Wetter Gladbeck 11°C
Gladbeck

Sparkasse schließt Filiale an der Bülser Straße

22.03.2013 | 15:55 Uhr
Funktionen
Sparkasse schließt Filiale an der Bülser Straße
Die Filliale der Sparkasse an der Bülser Straße in Gladbeck-Ost wird geschlossen.Foto: Dirk Bauer

Gladbeck. Die Sparkasse wird ihre Geschäftsstelle an der Bülser Straße in Gladbeck-Ost Ende Mai/Anfang Juni an einen neuen Standort verlegen.

Das genaue Datum sei vom Fortschritt der bald beginnenden Bauarbeiten abhängig, erläutert die Sparkasse in einer aktuellen Mitteilung. Mit Fertigstellung der neuen Räumlichkeiten werden die Kunden dann sowohl an der Buerschen Straße 83 (am Fachmarkt Alldecor) als auch an der Hauptstelle Friedrich-Ebert-Straße 2 betreut.

„Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen“, betont Ludger Kreyerhoff, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Gladbeck. Die Frage der Wirtschaftlichkeit sei bei dieser Maßnahme entscheidend gewesen.

In den letzten Jahren sei der Trend festzustellen, dass Kunden verstärkt dort ihre Bankgeschäfte erledigten, wo sie auch einkaufen gingen und bei der Abwicklung ihrer Bankgeschäfte immer flexibler würden. Die Kundenanforderungen hätten sich in den letzten Jahren grundlegend geändert“, so Kreyerhoff weiter. Mit dem Standortwechsel will die Sparkasse diesen Ansprüchen Rechnung tragen. In der neuen Selbstbedienungs-Filiale auf dem Gelände des Fachmarktes Alldecor können die Kunden den Geldautomaten und den SB-Service rund um die Uhr nutzen. Montags in der Zeit von 8.45 Uhr bis 13 Uhr, und donnerstags in der Zeit von 14 bis 18 Uhr werden die Kunden zudem persönlich am neuen Standort beraten.

In der übrigen Zeit erwarten Geschäftsstellenleiter Hans-Peter Mertmann und sein Team die Kunden an der Hauptstelle, Friedrich-Ebert-Straße 2 – übrigens auch in der Mittagszeit.

Kommentare
25.03.2013
17:32
Sparkasse schließt Filiale an der Bülser Straße
von ichliebekoenigsblau | #1

Und,
welche Volksbank Filiale
wird nun im Nachzug , geschlossen ?

Aus dem Ressort
Alte Klassenchronik der Mittelschule ans Stadtarchiv übergeben
Zeitzeugen
Das wertvolle Dokument gibt Einblicke in den Schulalltag in der Nachkriegszeit und schildert Erfahrungen zur Kinderlandverschickung im 2. Weltkrieg.
Festliche Klänge zu Weihnachten in St. Lamberti
Kirchen
Zu gewohnt üppig musikalisch ausgestalteten Gottesdiensten lädt die Propsteigemeinde St. Lamberti auch in diesem Jahr an den Weihnachtsfeiertagen ein.
Rotes Kreuz Gladbeck erhält den Umweltpreis 2014
Auszeichnung
Im Ratssaal wurden am Mittwoch insgesamt 15 Projekte wurden für ihr Engagement zum lokalen Umweltschutz ausgezeichnet.
Gladbecker Händler kämpfen um neue Kunden
Rabattheft
Der Internethandel schadet den Geschäften vor Ort. Manches vermeintliche Schnäppchen relativiert sich durch später benötigte Serviceleistungen.
Vorschlag: Keine Impfung – kein Kitaplatz
Gesundheit
Sprecher der Kinderärzte im Kreis schlägt Alternative zur verpflichtenden Impfberatung vor. Denn: Jedes nicht geimpfte Kind gefährdet andere Kinder.
Fotos und Videos
Brand in Übergangsheim
Bildgalerie
Feuerwehreinsatz
Adventsmärkte in der City
Bildgalerie
2. Advent
Leuchtendes Zimtsternfest lockt die Massen nach Gladbeck
Bildgalerie
Zimtsternfest
Bunte Krippenvielfalt
Bildgalerie
Krippenausstellung