Das aktuelle Wetter Gladbeck 17°C
Schützenfest

Sonniger Umzug

Zur Zoomansicht 20.05.2012 | 18:40 Uhr
Schützenparade in Gladbeck.
Schützenparade in Gladbeck.Foto: WAZ FotoPool

Kaiserwetter in Rentfort und die Schützen strahlten mit.

Am Vortag des Schützenfestes der Andreas-Hofer-Schützen ging es durch den Stadtteil. Die Gäste aus dem Süden waren in traditionellen Trachten dabei.

Dirk Bauer

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Bakterien befallen Kastanien
Bildgalerie
Baumfällungen
ZDF überträgt Messe aus St. Lamberti
Bildgalerie
Fernsehgottesdienst
Sparkassenlauf
Bildgalerie
Fotostrecke
Moscheevereine feiern Ramadanende
Bildgalerie
Ramzanfest
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Bahnhöfe in NRW verwahrlosen
Bildgalerie
Bahnhöfe
2. Sparkassen-Firmenlauf
Bildgalerie
Fotostrecke
Strahlenschutz-Einsatz in Mülheim
Bildgalerie
Feuerwehr
Supermodels der 90er
Bildgalerie
Topstars
Szenen wie im Bürgerkrieg
Bildgalerie
Ferguson
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
157 I-Dötze eingeschult
Bildgalerie
Erster Schultag
Hochhaus Sanierung
Bildgalerie
Bomin Haus
Das Programm vom "Platzhirsch"
Bildgalerie
Festival
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Facebook
Kommentare
Umfrage
Gladbeck nimmt teil am Projekt

Gladbeck nimmt teil am Projekt "KommSport". Kann ein solches Projekt helfen, Kindern wieder mehr Lust an Bewegung und Sport zu vermitteln?

 
Fotos und Videos
Unwetterschäden in Gladbeck
Bildgalerie
Unwetter
Ruhrpott Rumblers BBQ
Bildgalerie
Maschinenhalle
Aus dem Ressort
Patientenbegleiter sind hilfreich wie ein guter Nachbar
Ehrenamt
Wilfried Roßmann ist ein Ehrenamtler wie aus dem Bilderbuch. Der 63-Jährige engagiert sich in Seniorenheimen und im Kindergarten und neuerdings auch als Patientenbegleiter. Wenn alleinstehende Menschen ins Krankenhaus müssen, erledigt er die notwendigen Dinge.
611 Mädchen und Jungen fiebern dem ersten Schultag entgegen
Schule
„Die Zahlen der Erstklässler sind in Gladbeck sehr stabil, im vergangenen Jahr waren es 612 Kinder“, sagt Tim Deffte. Es gebe keine Ausreißer, unterstreicht der Rathaus-Sprecher. Die höchste Anmeldezahl registrierte die Regenbogenschule in Gladbeck Ost - wie bereits im vergangenen Jahr.
Schöner wohnen am Bloomshof
Neubaugebiet
Viele junge Familien haben rund um den Ginsterweg und die Heinrich-Krahn-Straße ein neues Zuhause gefunden. Sie schätzen die Nähe zur Innenstadt und die verkehrsarme Lage umgeben von Grünstreifen. Soerge bereitet die Ungewissheit über einen Ausbau der nahen A52
Streit im Sonnenstudio - ein Kontrahent hatte ein Messer
Polizei
Ob es an den Sonnenbänken gelegen hat, die vielleicht zu heiß geworden sind - man weiß es nicht. Auf jeden Fall gerieten Dienstag in einem Sonnenstudio mehrere Kunden aneinander. Als die Polizei eintraf, war der Streit zwar schon beendet. Aber bei einem der Kontrahenten wurde ein Messer gefunden.
Vermeintlichen Dieb in Gladbeck in Umkleide eingeschlossen
Polizei
Der Mann fiel im Freibad in Gladbeck schon öfter auf - nie ging er schwimmen, drückte sich aber bei den Umkleidekabinen herum. Diebstähle hatte es bereits gegeben. Nun sperrte ihn ein Schwimmmeister in einer Kabine ein und rief die Polizei. Die musste den 27-Jährigen jedoch laufen lassen.