Shopping auf Hochtouren

Verlief bei Kandidatin Karola der Einkauf eher entspannt, so kommt Wiebke Neumann schnell kräftig auf Shopping-Touren. Bei Peacock werden in rascher Folge Teile probiert. Die 28-Jährige hat konkrete Vorstellungen, was ihr gefällt, lässt sich aber auch von ihren Beraterinnen inspirieren.

Neben Katja Krischel ist auch Agnes Smolka als Einkaufbegleiterin mit dabei. Eine gute Entscheidung, denn die Freundin drückt auch mal mit aufs Tempo, nachdem die dritte probierte Jeans wieder ausgezogen wurde.

Sie sei aus Zeitgründen „meist eher der legere Typ“, verrät die jüngste Shopping-Queen, und trage gerne Jeans und lockere Tunika-Blusen. Apropos Zeit. Die drängt mittlerweile mächtig. Zum Shoppen sind gut zwei Stunden angesetzt, damit noch genügend Zeit für Frisur und Make-Up bleibt. Gerne lässt sich die attraktive Endzwanzigerin deshalb überreden, mal etwas Schickeres anzuprobieren. Dazu gehört am Ende ein knielanges, crèmefarben-elegantes Kleid mit Spitzenapplikationen. Vorne hoch geschlossen, überrascht es umso mehr mit Einblicken auf den schönen Rücken. Dem eleganten Oberteil setzt Katja Krischel eine bewusst sportliche Note mit einer cognacfarbenen Lederjacke entgegen. Eine Lässigkeit, die die Shopping-Queen mit der Schuhwahl – bei Große-Kreul hin und her gerissen zwischen Zehensandalen und hochhackigen Sandaletten – letztlich mit flacherem Schuhwerk unterstreicht. Schon geht’s weiter Richtung Optik Hahne, eine Sonnenbrille soll noch gefunden werden.

Das große Fotoshooting am Abend präsentiert schließlich drei bezaubernde Einkaufsköniginnen, die sich mit ihrem neuen Sommer-Styling sehen lassen können. Der ereignisreiche Tag klingt mit einer kleinen Feier aus, bei der viel bewunderndes Lob von Freunden und Familie zu hören ist, die jetzt mit dabei sind.