Riesener-Schüler der Stufen 5 bis 9 mit Riesenleistungen

Ehrung der Klassenbesten am Riesener-Gymnasium - Top-Leistungen gab es in den Stufen 5 bis 9. Auch die Sprachzertifikat-Inhaber wurden geehrt.
Ehrung der Klassenbesten am Riesener-Gymnasium - Top-Leistungen gab es in den Stufen 5 bis 9. Auch die Sprachzertifikat-Inhaber wurden geehrt.
Foto: Funke Foto Services
Was wir bereits wissen
Top-Leistungen am Riesener Gymnasium - die Ehrung der Stufen- und Klassenbesten stand unmittelbar vor den Ferien auf dem Programm.

Gladbeck..  Die Bestenehrung am Riesener Gymnasium zählt zum Schuljahresende zu den traditionellen Veranstaltungen in Gladbeck.

Dr. Jörg Judersleben zeichnet an der Schützenstraße seit vielen Jahren für dieses Projekt verantwortlich. Für die Schüler/innen ist es stets eine wunderbare Motivation, dabei zu sein und geehrt zu werden. Die „1“ vor dem Komma beim Notenschnitt spiegelt das beachtliche Leistungsvermögen der Geehrten.

In der fünften Jahrgangsstufe liegen Uhday Atris aus der Klasse 5a und Felizitas Klopf aus der 5 b mit einem Notenschnitt von jeweils 1,27 gleichauf - beide wurden also als Jahrgangsbeste geehrt. Klassenbester in der 5c ist Lynn Martinovsky (1,55); in der 5d liegt Schüler Lukas Ickerott an der Spitze (ebenfalls Schnitt: 1,55).

Notenschnitt: 1,0! - Nina Willing ist Beste in der Erprobungsstufe

Spitze in der gesamten Erprobungsstufe (5. und 6. Jahrgang = 476 Schülerinnen und Schüler) ist Nina Willing aus der Klasse 6b mit einem Schnitt von atemberaubenden 1,0!

In der 6a liegt Sarah Marie Braun mit 1,2 vorn; in der 6c Celina Hellmich mit 1,33 - und in der 6d Rebekka Schmidt mit 1,5.

Notenschnitt: 1,1! - Dounia Dahman ist Beste in der gesamten Mittelstufe

Beste der gesamten Mittelstufe ist Dounia Dahman aus der Klasse 7 c mit einem Super-Notenschnitt von 1,1. In der Klasse 7a liegt Sandro Plenker mit 1,3 an der Spitze. In der Klasse 7b kann sich Fabian Luciga über die Top-Position freuen (1,5).

Top-Leistungen gab es auch in den weiteren Jahrgangsstufen: So ist Nele Duda die Jahrgangsbeste in der 8. Stufe. Sie besucht die Klasse 8c und erringt einen Notenschnitt von 1,25.

Noel Hollosi (Klasse 8b) und Annika Loomann (Klasse 8a) weisen Notenschnitte von 1,3 und 1,33 auf und sind somit in ihren jeweiligen Klassen spitze.

Jahrgangsbeste in der 9. Stufe des Riesener Gymnasiums ist Stefanie Saoub mit einem Schnitt von 1,14 (Klasse 9a). Hannah Kosbab ist spitze in der 9b mit einem Schnitt von 1,36; Tim Stanglow hat den Top-Platz in der 9c mit einem Schnitt von 1,93.

Weitere Ehrungen - auch für Sprachzertifikate-Inhaber

Weitere Ehrungen wurden am Freitag ebenfalls noch vorgenommen - schließlich gab’s im zurückliegenden Schuljahr jede Menge Programmpunkte und beachtliche Top-Leistungen auch auf weiteren Gebieten, inklusive Sprachzertifikate.