Reiservereinigung ehrte ihre Meister

Viele Preise heimste die Brieftauben-Reisevereinigung in diesem Jahr ein. Hier eine Übersicht: Kurt Schmiemann wurde Frühjahrsmeister, Generalmeister, Jährigenmeister, Weibchenmeister, Stadtmeister, stellte die drei besten Weibchen und holte auf 13 Touren fünf Mal den ersten Platz. Auch in der Fluggemeinschaft der RV Buer, Horst und Gladbeck stellte Schmiemann die beste Taube und das beste Weibchen.

Johannes Beckmann 2. Frühjahrsmeister, 2. Jährigenmeister, 2. Stadtmeister, 2. Weibchenmeister, 1. Kurzstreckenmeister, stellte die zweit- und drittbeste jährige Taube.

3. Frühjahrsmeister wurde die SG Werwer & Frau, dazu 3. Weibchenmeister und 3. Stadtmeister. Die SG stellte auch den zweitbesten Altvogel.

Franz Duve wurde 3. Jährigenmeister, 2. Langstreckenmeister, 3. Herbstmeister, 2. Vorbenanntenherbstmeister, hatte die beste jährige Taube.

Langstreckenmeister wurde Dieter Schwandt, auch bester und drittbeste Vogel.

Die Tauben von Wolfgang Schenke wurden auf 19 Flügen 5 x Tagessieger.

Jugendfrühjahrsmeisterin wurde Chantal Eikemper. Jugendherbstmeister ist Pascal Bölting. Die RV-Jungtaubenmeisterschaft errang Karl Dertmann, er hatte auch die 1., 2. und 5. beste Jungtaube.

Jungtaubenmeister mit vorbenannten Tauben wurde Marian Frejno, er wurde auch 2. Jungtaubenmeister.

Der Werbepreis der Verbandszeiteitschrift „Die Brieftaube ging an die Gebrüder Platzköster. Die SG Nowak & Wolter wurde 1. Ruhrgebietsmeister 2014. Jeweils eine Silbermedaille errangen Kurt Schmiemann und die SG Waldow& Thiel. Bronzemedaillen gingen an: Kurt Schmiemann, Sg Waldow& Thiel, SG Werwer& Frau , Johannes Beckmann, Karl Dertmann, Gebr. Platzköster.