Das aktuelle Wetter Gladbeck 16°C
Nordpark

Pünktlich zum Sommer: Spielplatz wieder da!

30.05.2012 | 17:14 Uhr
Pünktlich zum Sommer: Spielplatz wieder da!
Neue Spielgeräte im Nordpark - Ylva (8) mit Bürgermeister Ulrich Roland. Foto: Thomas Schmidtke / WAZ FotoPool

Gladbeck.   Happy End an der Talstraße - es kann dort wieder gerutscht und geklettert werden.

Am 10. März 2012 hatte die WAZ auf Lokalseite 1 getitelt: „Pünktlich zum Frühling: Spielplatz abgeräumt!“

Denn der beliebte Spielplatz am Nordpark (zwischen Teich und Talstraße gelegen) war plötzlich leergeräumt worden. Die Stadtverwaltung hatte dies veranlassen müssen, da das dortige Spielgerät so marode war, dass es nicht mehr den Anforderungen der Verkehrssicherheit genügte.

Nun gibt es quasi pünktlich zum herannahenden Sommer ein Happy End: Mit neuen, attraktiven Spielgeräten ist der Nordpark-Spielplatz bestückt worden, nun können die Mädchen und Jungen und ihre Familien hier wieder entspannte Stunden in grüner Gladbecker Parklandschaft verbringen.

Am Mittwochnachmittag traf Bürgermeister Ulrich Roland aus diesem Anlass an der Talstraße die junge Gladbeckerin Ylva Marie - denn Ylva Marie hatte im Frühjahr in Sachen Nordpark-Spielplatz an den Bürgermeister geschrieben und sich über das komplett leere Nordpark-Spielareal beklagt.

Die „Eingabe“ der jungen Bürgerin zeigte also in gewisser Weise rasanten Erfolg - zwischenzeitlich beschäftigte sich sogar der Haupt- und Finanzausschuss mit dem Dringlichkeitsthema.

Und wie bereits vor Wochen seitens der Stadt versprochen, ist nun Ende Mai/Anfang Juni das neue Spielgerät komplett startklar, worüber sich in besonderer Weise auch Ylva Marie freut.

Der Nordpark-Spielplatz zählt neben dem Wittringer Spielplatz (Nähe Schlossteich) und dem Zweckeler Spielplatz (Dorstener Straße) zu den beliebtesten Spiel-Arealen junger Gladbecker.

Kommentare
30.05.2012
18:40
Pünktlich zum Sommer: Spielplatz wieder da!
von klara930 | #2

Das ist doch mal eine gute Nachricht.

Funktionen
Aus dem Ressort
Über 700 Gladbecker machten 2014 ihr Sportabzeichen
Ehrung
Sportliche Bürger im Ratssaal von Bürgermeister und Sparkassenchef ausgezeichnet. Zwei „Jubilare“ waren auch dabei.
„Wo kann ich meinen Führerschein abgeben?“
Seniorenbeirat
Am Stand auf der Seniorenmesse war die freiwillige Abgabe des Führerscheins gegen ein Jahres-Busticket ein heiß diskutiertes Thema.
Zeugen gesucht: Jugendliche greifen Busfahrer in Gladbeck an
Polizei
Zum Glück konnte ein Fahrgast Schlimmeres verhindern. In einem Linienbus griffen Jugendliche den Busfahrer an. Die Polizei sucht Zeugen.
Gladbecker Koch ist ein Künstler in der Küche
Gastronomie
David Spickermann hat sich vor fünf Jahren seinen ersten Stern im Dorsterner „Anker“ erkocht. Seinem sozialem Engagement ist er treu geblieben.
Gladbecker Kinder erleben Welt der Bücher
Lese-Aktion
Zum „Welttag des Buches“ erlebten Schüler der Vinzenz-Schule, wie aus einer Idee eine Geschichte entsteht, und wie aus einer Geschichte ein Buch wird.
Fotos und Videos
Brand im City-Center
Bildgalerie
Feuerwehr
Osterfeuer loderten in Gladbeck
Bildgalerie
Osterfeuer
Wer erkennt diese Diebesbeute?
Bildgalerie
Einbruchserie
article
6712777
Pünktlich zum Sommer: Spielplatz wieder da!
Pünktlich zum Sommer: Spielplatz wieder da!
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/gladbeck/puenktlich-zum-sommer-spielplatz-wieder-da-id6712777.html
2012-05-30 17:14
Gladbeck