Das aktuelle Wetter Gladbeck 13°C
Nordpark

Pünktlich zum Sommer: Spielplatz wieder da!

30.05.2012 | 17:14 Uhr
Pünktlich zum Sommer: Spielplatz wieder da!
Neue Spielgeräte im Nordpark - Ylva (8) mit Bürgermeister Ulrich Roland. Foto: Thomas Schmidtke / WAZ FotoPool

Gladbeck.   Happy End an der Talstraße - es kann dort wieder gerutscht und geklettert werden.

Am 10. März 2012 hatte die WAZ auf Lokalseite 1 getitelt: „Pünktlich zum Frühling: Spielplatz abgeräumt!“

Denn der beliebte Spielplatz am Nordpark (zwischen Teich und Talstraße gelegen) war plötzlich leergeräumt worden. Die Stadtverwaltung hatte dies veranlassen müssen, da das dortige Spielgerät so marode war, dass es nicht mehr den Anforderungen der Verkehrssicherheit genügte.

Nun gibt es quasi pünktlich zum herannahenden Sommer ein Happy End: Mit neuen, attraktiven Spielgeräten ist der Nordpark-Spielplatz bestückt worden, nun können die Mädchen und Jungen und ihre Familien hier wieder entspannte Stunden in grüner Gladbecker Parklandschaft verbringen.

Am Mittwochnachmittag traf Bürgermeister Ulrich Roland aus diesem Anlass an der Talstraße die junge Gladbeckerin Ylva Marie - denn Ylva Marie hatte im Frühjahr in Sachen Nordpark-Spielplatz an den Bürgermeister geschrieben und sich über das komplett leere Nordpark-Spielareal beklagt.

Die „Eingabe“ der jungen Bürgerin zeigte also in gewisser Weise rasanten Erfolg - zwischenzeitlich beschäftigte sich sogar der Haupt- und Finanzausschuss mit dem Dringlichkeitsthema.

Und wie bereits vor Wochen seitens der Stadt versprochen, ist nun Ende Mai/Anfang Juni das neue Spielgerät komplett startklar, worüber sich in besonderer Weise auch Ylva Marie freut.

Der Nordpark-Spielplatz zählt neben dem Wittringer Spielplatz (Nähe Schlossteich) und dem Zweckeler Spielplatz (Dorstener Straße) zu den beliebtesten Spiel-Arealen junger Gladbecker.



Kommentare
30.05.2012
18:40
Pünktlich zum Sommer: Spielplatz wieder da!
von klara930 | #2

Das ist doch mal eine gute Nachricht.

30.05.2012
17:38
Pünktlich zum Sommer: Spielplatz wieder da!
von ichliebekoenigsblau | #1


Schön dass es so schnell geklappt hat !
Ich freu mich für die Kiddis mit !

na dann mir ja Opa Gerd beim nächsten SkatAbend darüber berichten

Aus dem Ressort
Dezernentin macht 24-Stunden-Schicht bei der Feuerwehr
Praktikum
Die Chefin der Gladbecker Feuerwehr, Beigeordnete Nina Frense, absolvierte am Wochenende ein Praktikum beim Rettungsdienst. Ihre Eindrücke schildert sie in Form eines Tagebuchs.
Lange Wartezeiten am Kontoauszugsdrucker der Postbank
Leserärger
In der Postbank-Filiale an der Postallee steht nur ein Automat für Kontoauszüge. Und weil es sich um ein Multifunktionsterminal handelt, an dem man auch Überweisungen vornehmen kann, sind lange Wartezeiten nicht selten. „Die Frequentierung rechtfertigt kein zweites Gerät“, sagt die Postbank.
„Ziemlich beste Freunde“ live auf der Stadthallenbühne
Kultur
Vier Schauspieler teilten sich acht Rollen - „Ziemlich beste Freunde“ nach dem gleichnamigen französischen Kinoerfolg gab’s jetzt in der Stadthalle als Bühnenstück. Die Zuschauer sahen eine berührend-witzige Bühnenfassung.
Eltern proben Erste Hilfe bei Kursus in Gladbeck-Zweckel
Familien
Iris Stehr, Gemeindepädagogin der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde, brachte zwei praxisbezogene Kursabende zum Thema Erste Hilfe für Säuglinge und Kleinkinder auf den Weg. Schnell war das Angebot ausgebucht, denn der Bedarf ist groß.
Umzug der Schubkarren KG wird natürlich weiter stattfinden
Brauchtum
Eines steht auf jeden Fall fest - der Rosenhügel wird weiterhin jeck sein! In der Schubkarren KG hat ein neues Leitungsteam die Verantwortung übernommen. Nach dem „Zuch“ im nächsten Jahr soll es als eingetragener Verein weitergehen. Allerdings ist es recht schwierig Sponsoren zu finden.
Das Parken in der City von Gladbeck soll teurer werden
Höhere Parkgebühren in der Innenstadt - macht das Sinn?

Höhere Parkgebühren in der Innenstadt - macht das Sinn?

 
Fotos und Videos
Gladbeck von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Familientag
Bildgalerie
Weltkindertag
Köngisschiessen
Bildgalerie
Schützenfest
Grünröcke ziehen durch Zweckel
Bildgalerie
Schützenumzug