Das aktuelle Wetter Gladbeck 12°C
Nordpark

Pünktlich zum Sommer: Spielplatz wieder da!

30.05.2012 | 17:14 Uhr
Pünktlich zum Sommer: Spielplatz wieder da!
Neue Spielgeräte im Nordpark - Ylva (8) mit Bürgermeister Ulrich Roland. Foto: Thomas Schmidtke / WAZ FotoPool

Gladbeck.   Happy End an der Talstraße - es kann dort wieder gerutscht und geklettert werden.

Am 10. März 2012 hatte die WAZ auf Lokalseite 1 getitelt: „Pünktlich zum Frühling: Spielplatz abgeräumt!“

Denn der beliebte Spielplatz am Nordpark (zwischen Teich und Talstraße gelegen) war plötzlich leergeräumt worden. Die Stadtverwaltung hatte dies veranlassen müssen, da das dortige Spielgerät so marode war, dass es nicht mehr den Anforderungen der Verkehrssicherheit genügte.

Nun gibt es quasi pünktlich zum herannahenden Sommer ein Happy End: Mit neuen, attraktiven Spielgeräten ist der Nordpark-Spielplatz bestückt worden, nun können die Mädchen und Jungen und ihre Familien hier wieder entspannte Stunden in grüner Gladbecker Parklandschaft verbringen.

Am Mittwochnachmittag traf Bürgermeister Ulrich Roland aus diesem Anlass an der Talstraße die junge Gladbeckerin Ylva Marie - denn Ylva Marie hatte im Frühjahr in Sachen Nordpark-Spielplatz an den Bürgermeister geschrieben und sich über das komplett leere Nordpark-Spielareal beklagt.

Die „Eingabe“ der jungen Bürgerin zeigte also in gewisser Weise rasanten Erfolg - zwischenzeitlich beschäftigte sich sogar der Haupt- und Finanzausschuss mit dem Dringlichkeitsthema.

Und wie bereits vor Wochen seitens der Stadt versprochen, ist nun Ende Mai/Anfang Juni das neue Spielgerät komplett startklar, worüber sich in besonderer Weise auch Ylva Marie freut.

Der Nordpark-Spielplatz zählt neben dem Wittringer Spielplatz (Nähe Schlossteich) und dem Zweckeler Spielplatz (Dorstener Straße) zu den beliebtesten Spiel-Arealen junger Gladbecker.

Kommentare
30.05.2012
18:40
Pünktlich zum Sommer: Spielplatz wieder da!
von klara930 | #2

Das ist doch mal eine gute Nachricht.

Funktionen
Aus dem Ressort
Casting fürs Weihnachststück
Theater
Fürs aktuelle Weihnachtsstück sucht „Quest Media“ Darsteller. Das Casting startet am 30. Mai von 10 bis 14 Uhr im Gemeindehaus Petruskirche.
Kita-Streik: Jetzt gehen Mütter in Gladbeck auf die Straße
Probleme
Fast drei Wochen dauert der Streik in städtischen Kitas schon. Und die Eltern haben zunehmend Betreuungsprobleme. Jetzt wollen sie protestieren.
Stadtsportverband lädt zum Biathlon-Training in der City ein
Ruhr Games
Verband präsentiert am Samstag vor den Ruhr Games das Cross-Laserbiathlon als Sommervariante in Gladbeck. Bei den Ruhr Games geht es dann noch weiter.
Gladbecker Politik hat Fragen zur Jugendarbeit in Butendorf
Kinder- und Jugendtreff
SPD/Grüne und CDU wollen Genaueres zur Neuorganisation der offenen Kinder- und Jugendarbeit von der Verwaltung wissen. Linke fordert Erhalt des Treffs
Preisfinale - Erich-Kästner-Realschule fährt nach Berlin
Bildung
2010 waren sie schon einmal dabei; jetzt fährt die Erich-Kästner-Realschule wieder mit einer Delegation zum Finale des Deutschen Schulpreises.
Fotos und Videos
"Muttis Kartoffelsuppe"
Bildgalerie
Das isst der Pott
Der Bohneneintopf
Bildgalerie
Das isst der Pott
article
6712777
Pünktlich zum Sommer: Spielplatz wieder da!
Pünktlich zum Sommer: Spielplatz wieder da!
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/gladbeck/puenktlich-zum-sommer-spielplatz-wieder-da-id6712777.html
2012-05-30 17:14
Gladbeck