Das aktuelle Wetter Gladbeck 7°C
Nordpark

Pünktlich zum Sommer: Spielplatz wieder da!

30.05.2012 | 17:14 Uhr
Pünktlich zum Sommer: Spielplatz wieder da!
Neue Spielgeräte im Nordpark - Ylva (8) mit Bürgermeister Ulrich Roland. Foto: Thomas Schmidtke / WAZ FotoPool

Gladbeck.   Happy End an der Talstraße - es kann dort wieder gerutscht und geklettert werden.

Am 10. März 2012 hatte die WAZ auf Lokalseite 1 getitelt: „Pünktlich zum Frühling: Spielplatz abgeräumt!“

Denn der beliebte Spielplatz am Nordpark (zwischen Teich und Talstraße gelegen) war plötzlich leergeräumt worden. Die Stadtverwaltung hatte dies veranlassen müssen, da das dortige Spielgerät so marode war, dass es nicht mehr den Anforderungen der Verkehrssicherheit genügte.

Nun gibt es quasi pünktlich zum herannahenden Sommer ein Happy End: Mit neuen, attraktiven Spielgeräten ist der Nordpark-Spielplatz bestückt worden, nun können die Mädchen und Jungen und ihre Familien hier wieder entspannte Stunden in grüner Gladbecker Parklandschaft verbringen.

Am Mittwochnachmittag traf Bürgermeister Ulrich Roland aus diesem Anlass an der Talstraße die junge Gladbeckerin Ylva Marie - denn Ylva Marie hatte im Frühjahr in Sachen Nordpark-Spielplatz an den Bürgermeister geschrieben und sich über das komplett leere Nordpark-Spielareal beklagt.

Die „Eingabe“ der jungen Bürgerin zeigte also in gewisser Weise rasanten Erfolg - zwischenzeitlich beschäftigte sich sogar der Haupt- und Finanzausschuss mit dem Dringlichkeitsthema.

Und wie bereits vor Wochen seitens der Stadt versprochen, ist nun Ende Mai/Anfang Juni das neue Spielgerät komplett startklar, worüber sich in besonderer Weise auch Ylva Marie freut.

Der Nordpark-Spielplatz zählt neben dem Wittringer Spielplatz (Nähe Schlossteich) und dem Zweckeler Spielplatz (Dorstener Straße) zu den beliebtesten Spiel-Arealen junger Gladbecker.

Kommentare
30.05.2012
18:40
Pünktlich zum Sommer: Spielplatz wieder da!
von klara930 | #2

Das ist doch mal eine gute Nachricht.

30.05.2012
17:38
Pünktlich zum Sommer: Spielplatz wieder da!
von ichliebekoenigsblau | #1


Schön dass es so schnell geklappt hat !
Ich freu mich für die Kiddis mit !

na dann mir ja Opa Gerd beim nächsten SkatAbend darüber berichten

Funktionen
Aus dem Ressort
Gladbecker Bergmann Harald Wiesner erzählt aus seinem Leben
Kumpel erzählen
Der waschechte Gladbecker Harald Wiesner wurde Maschinenschlosser auf Graf Moltke. Im Schatten der Schlote baute er eigenhändig sein Haus.
Maschinenhalle in Zweckel wurde zum Fernsehstudio
WDR Check
WDR-Intendant Buhrow stand geladenen Gästen im Gladbecker Industriedenkmal Rede und Antwort. 90 Mitarbeiter verwandelten die Halle in ein TV-Studio.
Stadt verspricht - Wanderweg am Bloomshof wird trockengelegt
Bürgerbeschwerde
Seit Monaten schon ist der beliebte Weg kaum begehbar, weil sich an einer Stelle ein See gebildet hat. Nun soll dort ein neuer Ablauf gebaut werden.
Horster Straße - ab nächsten Montag fallen die Platanen
Stadtentwicklung
Die Neugestaltung der Horster Straße südlich des Hahnenbachs rückt näher. Im März 2016 wird der Umbau der Nord-Süd-Stadtachse fortgesetzt.
Pop-Up-Store im City Center Gladbeck hilft Existenzgründern
Innenstadt
Neues in der Innenstadt: Am Samstag, 7. März, eröffnet der erste Gladbecker Pop-Up-Store neben der Apotheke im City-Center.
Fotos und Videos
Tolles Tanzspektakel
Bildgalerie
Up to Dance
Künstler zeigen Werke
Bildgalerie
Alte Spedition
article
6712777
Pünktlich zum Sommer: Spielplatz wieder da!
Pünktlich zum Sommer: Spielplatz wieder da!
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/gladbeck/puenktlich-zum-sommer-spielplatz-wieder-da-id6712777.html
2012-05-30 17:14
Gladbeck