Das aktuelle Wetter Gladbeck 9°C
Nordpark

Pünktlich zum Sommer: Spielplatz wieder da!

30.05.2012 | 17:14 Uhr
Funktionen
Pünktlich zum Sommer: Spielplatz wieder da!
Neue Spielgeräte im Nordpark - Ylva (8) mit Bürgermeister Ulrich Roland. Foto: Thomas Schmidtke / WAZ FotoPool

Gladbeck.   Happy End an der Talstraße - es kann dort wieder gerutscht und geklettert werden.

Am 10. März 2012 hatte die WAZ auf Lokalseite 1 getitelt: „Pünktlich zum Frühling: Spielplatz abgeräumt!“

Denn der beliebte Spielplatz am Nordpark (zwischen Teich und Talstraße gelegen) war plötzlich leergeräumt worden. Die Stadtverwaltung hatte dies veranlassen müssen, da das dortige Spielgerät so marode war, dass es nicht mehr den Anforderungen der Verkehrssicherheit genügte.

Nun gibt es quasi pünktlich zum herannahenden Sommer ein Happy End: Mit neuen, attraktiven Spielgeräten ist der Nordpark-Spielplatz bestückt worden, nun können die Mädchen und Jungen und ihre Familien hier wieder entspannte Stunden in grüner Gladbecker Parklandschaft verbringen.

Am Mittwochnachmittag traf Bürgermeister Ulrich Roland aus diesem Anlass an der Talstraße die junge Gladbeckerin Ylva Marie - denn Ylva Marie hatte im Frühjahr in Sachen Nordpark-Spielplatz an den Bürgermeister geschrieben und sich über das komplett leere Nordpark-Spielareal beklagt.

Die „Eingabe“ der jungen Bürgerin zeigte also in gewisser Weise rasanten Erfolg - zwischenzeitlich beschäftigte sich sogar der Haupt- und Finanzausschuss mit dem Dringlichkeitsthema.

Und wie bereits vor Wochen seitens der Stadt versprochen, ist nun Ende Mai/Anfang Juni das neue Spielgerät komplett startklar, worüber sich in besonderer Weise auch Ylva Marie freut.

Der Nordpark-Spielplatz zählt neben dem Wittringer Spielplatz (Nähe Schlossteich) und dem Zweckeler Spielplatz (Dorstener Straße) zu den beliebtesten Spiel-Arealen junger Gladbecker.

Kommentare
30.05.2012
18:40
Pünktlich zum Sommer: Spielplatz wieder da!
von klara930 | #2

Das ist doch mal eine gute Nachricht.

30.05.2012
17:38
Pünktlich zum Sommer: Spielplatz wieder da!
von ichliebekoenigsblau | #1


Schön dass es so schnell geklappt hat !
Ich freu mich für die Kiddis mit !

na dann mir ja Opa Gerd beim nächsten SkatAbend darüber berichten

Aus dem Ressort
Rotes Kreuz Gladbeck erhält den Umweltpreis 2014
Auszeichnung
Im Ratssaal wurden am Mittwoch insgesamt 15 Projekte wurden für ihr Engagement zum lokalen Umweltschutz ausgezeichnet.
Gladbecker Händler kämpfen um neue Kunden
Rabattheft
Der Internethandel schadet den Geschäften vor Ort. Manches vermeintliche Schnäppchen relativiert sich durch später benötigte Serviceleistungen.
Vorschlag: Keine Impfung – kein Kitaplatz
Gesundheit
Sprecher der Kinderärzte im Kreis schlägt Alternative zur verpflichtenden Impfberatung vor. Denn: Jedes nicht geimpfte Kind gefährdet andere Kinder.
Spielgeräte vermutlich durch Hundebisse erneut zerstört
Vandalismus
Die Kunststoff-Pendel von Seilbahn und Riesenschaukel weisen starke Biss-Spuren auf. Vor zwei Jahren war das schon einmal vorgekommen. Teurer Schaden.
Autobahnpläne nun im Netz - der Überflieger soll doch kommen
B 224 / A 52
Spannende Lektüre im Netz: Die A-52-Pläne sind ein pralles Datenpaket, das die WAZ mit Blick auf den Knotenpunkt von A 52 und A 2 unter die Lupe nahm.
Fotos und Videos
Brand in Übergangsheim
Bildgalerie
Feuerwehreinsatz
Adventsmärkte in der City
Bildgalerie
2. Advent
Leuchtendes Zimtsternfest lockt die Massen nach Gladbeck
Bildgalerie
Zimtsternfest
Bunte Krippenvielfalt
Bildgalerie
Krippenausstellung