„Probier’s mal mit Entschuldigung“ in Wort und Bild

Zum Bilderbuchkino lädt die Kinderbücherei für Donnerstag, 23. April, alle Geschichten-Fans ab drei Jahren ein. Auf der großen Leinwand sind die Bilder zu sehen, dazu wird die Geschichte erzählt. Die Vorstellung beginnt um 17 Uhr in der Stadtbücherei an der Friedrich-Ebert-Straße. Eine Anmeldung ist erwünscht unter 99 26 62. Eintritt frei.

Auf dem Programm steht diesmal das Bilderbuch „Probier‘s mal mit Entschuldigung“ von Sibylle Rieckhoff. Zum Inhalt: Ein schlechtes Gewissen tut gar nicht gut; Eichhörnchen Luki fühlt sich nicht mehr wohl in seinem Pelz, seit seine Nuss vom Baum gefallen ist – und dann auch noch direkt auf die Nase vom großen Wildschwein Romeo! Ob Romeo wütend ist und sich rächen wird? Oder ist er am Ende gar verletzt? Doch da hat der schlaue Hase einen guten Rat für Luki: „Probier’s doch mal mit dem Zauberwort Entschuldigung!“