„Monuments Men“ läuft Freitag im kommunalen Kino

Das Kommunale Kino der VHS zeigt am kommenden Freitag, 6. Februar, um 18 und 20.30 Uhr im Studio der Stadtbücherei den Abenteuerfilm „Monuments Men“ unter der Regie von George Clooney: Kunsthistoriker Stokes (George Clooney) versammelt einen Trupp von Experten, um von den Nazis in ganz Europa geraubte Kunstwerke sicherzustellen. Die Mission der sieben ungleichen Männer wird zum Himmelfahrtskommando – und zum Wettlauf mit der Zeit, der sie von der Normandie in das Feindgebiet führt.

Im Kinderkino läuft am selben Tag um 16 Uhr das Trickfilmabenteuer „The Lego Movie“: Emmet ist Bauarbeiter und befolgt alle Regeln, die von Präsident Lord Business aufgestellt wurden. Doch dann entdeckt er zufällig das magische „Widerstands-Teilchen“, woraufhin Freiheitskämpferin Wyldstyle ihn für den prophezeiten Retter „Special“ hält, der den teuflischen Lord Business zu Fall bringen soll. Ihr gemeinsames Abenteuer führt sie u. a. in den Wilden Westen und nach Wolkenkuckucksheim, wo sie weitere Unterstützer ihrer Revolution treffen.