Das aktuelle Wetter Gladbeck 11°C
Schule

Mobbing in Gladbeck

18.02.2013 | 17:37 Uhr

Gladbeck.   Jemanden ärgern oder systematisch "mobben" sind zwei unterschiedliche Dinge. Gerade in der Schule werden Kinder und Jugendliche von ganzen Gruppen fertig gemacht.

 

WAZ FotoPool

Empfehlen
Kommentare
Facebook
Kommentare
Umfrage
Lärm, Dreck, Baustellenabsperrungen: In Gladbeck ist der große Umbau der Fußgängerzone zur „Familienfreundlichen Stadtmitte“ gestartet. Was meinen Sie, wie werden Kunden, Geschäftsleute und Anwohner mit der Großbaustelle umgehen?

Lärm, Dreck, Baustellenabsperrungen: In Gladbeck ist der große Umbau der Fußgängerzone zur „Familienfreundlichen Stadtmitte“ gestartet. Was meinen Sie, wie werden Kunden, Geschäftsleute und Anwohner mit der Großbaustelle umgehen?

 
Fotos und Videos
Das ist die Maschinenhalle Zweckel
Bildgalerie
Industriegeschichte
Gestohlener Schmuck
Bildgalerie
Diebesgut
15. Gladbecker Ostermarkt
Bildgalerie
Ostermarkt
Gerald Asamoah ist Pate von Anti-Rassismus-Projekt
Bildgalerie
„Schule ohne Rassismus -...
Aus dem Ressort
Arbeitsagenturchef als Praktikant bei Döllken in Gladbeck
Arbeitsmarkt
Dr. Dietmar Thönnes verließ für einen Tag sein Büro als Vorsitzender der Geschäftsführung der Arbeitsagentur im Kreis Recklinghausen und wurde Praktikant in der Gladbecker Firma Döllken. Dort musste er in der Produktionshalle auch gleich richtig mit anpacken. Die neuen Kollegen lobten seine Neugier.
Suche nach Ausreißerin Larissa schlug bei Facebook Wellen
Polizei
Die vermisste 16-jährige Gladbeckerin Larissa war nach einem Streit anscheinend bei einer Freundin untergekrochen. Am Dienstagabend tauchte sie dann wohlbehalten in der Gladbecker Polizeiwache auf. Mehr als 30.000 Facebook-Nutzer teilten in dem sozialen Netzwerk den Suchaufruf der Mutter.
Senioren fordern einen schnellen Umbau vom Bahnhof Zweckel
Bahnhof Zweckel
Versprochen hat die Bahn den vorgezogenen Bau einer Rampe von der Feldhauser Straße hinunter zu den Bahngleisen im Gladbecker Stadtteil Zweckel schon vor einiger Zeit. Was den Seniorenbeirat ägert - bisher sind noch keine Taten gefolgt. Jetzt wollen die Senioren langsam aber sicher Druck machen.
Frauenfrühstück verliert beliebte Moderatorin
Umzug
Silvia Huth zieht „der Liebe und des Glaubens wegen“ nach Gießen. Beliebte Veranstaltung wird mit Moderatoren-Doppel fortgeführt. Nächster Termin für Treff in der Stadthalle ist der 28. Februar 2015
Kammerorchester Gladbeck musiziert mit französischen Freunden
Kultur
Das Kammerorchester Gladbeck erwartet wieder sein französisches Partnerorchester „Arcangelo“ als Gast. Am Samstag, 10. Mai – werden die Besucher zur 50-Jahr-Feier der Städtepartnerschaft zwischen Gladbeck und Marcq-en-Barœul ein Konzert geben. Es beginnt um 20 Uhr im Heisenberg-Gymnasium. Eintritt...