Das aktuelle Wetter Gladbeck 13°C
Innenstadt

Kunterbunt und frühlingshaft: der Ostermarkt 2012

01.04.2012 | 17:56 Uhr
Kunterbunt und frühlingshaft: der Ostermarkt 2012
Ostermarkt in der City: bunte Warenwelt mit viel Frühlings-Flair. Foto: Thomas Schmidtke / WAZ FotoPool

Gladbeck.   Es war bereits die 13. Ausgabe - der Ostermarkt lockte am Samstag und Sonntag wieder in die City.

Die beiden Organisatorinnen Ulrike Rodewald und Erika Sonnabend dürfen sich wieder über einen schönen Erfolg freuen: Viele Gladbecker flanierten wieder über den Ostermarkt auf Hoch- und Horster straße, bestaunten die ausgestellten Frühlingswaren und pilgerten mit Kind und Kegel zur beliebten Osterwiese.

Bereits zum 13. Mal ging der Ostermarkt über die Bühne; rund 50 österliche Stände lockten in die Innenstadt, darunter auch viele neue Händler aus der ganzen Region, wie auch unsere kleine Bildergalerie an dieser Stelle beispielhaft zeigt.

Erlös wieder für einen guten Zweck

Greta (3) beim Ausritt auf dem Pony. Foto: T. Schmidtke

Keramik, Filzarbeiten, Kleidung, Wohnaccessoires, Holzarbeiten, Schmuck, Delikatessen zum Probieren - all das gab es am Samstag und Sonntag im Zeichen des großen Osterhasen, der direkt am Karussell auf dem Europaplatz stand und die Gäste grüßte.

Der Markt-Erlös fließt wieder an einen guten Zweck. Auch das ist bereits Tradition. In diesem Jahr geht das Geld - wie bereits im Vorfeld des Ostermarktes berichtet - an ein Gladbecker Wohnprojekt für Kinder, das als einzigartig in NRW gilt. Über die Spendenübergabe wird die WAZ noch berichten.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Akteure in Gladbeck rücken bei der Flüchtlingshilfe zusammen
Soziales
Die Zahl der Flüchtlinge steigt kontinuierlich. Auf Einladung der Stadt trafen sich viele Akteure, um Hilfsangebote zu koordinieren.
Altenpflegeschule feiert die ersten Absolventinnen
Ausbildung
Nach einem Jahr gab’s die erste Zeugnisübergabe an Altenpflegehelferinnen. ALFa-Fachschule am Jovyplatz wächst stetig, Nachfrage nach Ausbildung...
Großdemo in Gladbeck sollte den Streikenden Mut machen
Kita-Streik
700 Streikende des Sozial- und Erziehungsdienstes aus Gladbeck, Gelsenkirchen und Bottrop zogen durch die Stadt. Der Ausstand wird fortgeführt.
Gladbeck liebt seit 1978 das Volksradfahren für jedermann
Mein Radrevier
Das Zweirad-Event lockt seit bald vier Jahrzehnten Groß und Klein massenhaft auf den Drahtesel. Teilnehmer legen ein klares Bekenntnis zum Rad ab.
Hügel-Hopping führt zu den Braucker Alpen in Gladbeck
Halden
Als Teilnehmer einer geführten Tour die Halden im Süden Gladbecks erkunden - das ist nun möglich. „Halden-Hügel-Hopping“ lautet die Überschrift dazu.
Fotos und Videos
Großdemo in Gladbeck
Bildgalerie
Kita Streik
"Muttis Kartoffelsuppe"
Bildgalerie
Das isst der Pott
article
6518749
Kunterbunt und frühlingshaft: der Ostermarkt 2012
Kunterbunt und frühlingshaft: der Ostermarkt 2012
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/gladbeck/kunterbunt-und-fruehlingshaft-der-ostermarkt-2012-id6518749.html
2012-04-01 17:56
Gladbeck