Das aktuelle Wetter Gladbeck 16°C
Innenstadt

Kunterbunt und frühlingshaft: der Ostermarkt 2012

01.04.2012 | 17:56 Uhr
Kunterbunt und frühlingshaft: der Ostermarkt 2012
Ostermarkt in der City: bunte Warenwelt mit viel Frühlings-Flair. Foto: Thomas Schmidtke / WAZ FotoPool

Gladbeck.   Es war bereits die 13. Ausgabe - der Ostermarkt lockte am Samstag und Sonntag wieder in die City.

Die beiden Organisatorinnen Ulrike Rodewald und Erika Sonnabend dürfen sich wieder über einen schönen Erfolg freuen: Viele Gladbecker flanierten wieder über den Ostermarkt auf Hoch- und Horster straße, bestaunten die ausgestellten Frühlingswaren und pilgerten mit Kind und Kegel zur beliebten Osterwiese.

Bereits zum 13. Mal ging der Ostermarkt über die Bühne; rund 50 österliche Stände lockten in die Innenstadt, darunter auch viele neue Händler aus der ganzen Region, wie auch unsere kleine Bildergalerie an dieser Stelle beispielhaft zeigt.

Erlös wieder für einen guten Zweck

Greta (3) beim Ausritt auf dem Pony. Foto: T. Schmidtke

Keramik, Filzarbeiten, Kleidung, Wohnaccessoires, Holzarbeiten, Schmuck, Delikatessen zum Probieren - all das gab es am Samstag und Sonntag im Zeichen des großen Osterhasen, der direkt am Karussell auf dem Europaplatz stand und die Gäste grüßte.

Der Markt-Erlös fließt wieder an einen guten Zweck. Auch das ist bereits Tradition. In diesem Jahr geht das Geld - wie bereits im Vorfeld des Ostermarktes berichtet - an ein Gladbecker Wohnprojekt für Kinder, das als einzigartig in NRW gilt. Über die Spendenübergabe wird die WAZ noch berichten.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Cura Seniorencentrum klagt gegen Gladbecker Betriebsrat
Arbeitsgericht
Vorsitzender und Stellvertreterin sollen im Pflege-Nachtdienst das Verschwinden eines Bewohners nicht bemerkt haben und nicht auffindbar gewesen sein.
Nachfahrin von Holocaust-Opfern besucht Gladbeck
Erinnerung
Susanne Caspary kam erstmals aus Brasilien zur „Stolperstein“-Verlegung nach Deutschland. Jüdische Großeltern waren von den Nazis ermordet worden.
GWG steckt 3,25 Millionen Euro in Gebäude-Modernisierung
Wohnungsbau
In drei Bauabschnitten modernisiert die städtische Wohnungsgesellschaft GWG ihre Häuser im Bereich Bülser Straße/Lange Kämpe mit 150 Wohnungen.
Bahnstreik der GDL in NRW - diese Züge fahren trotzdem
Bahnstreik
Der Streik der Lokführer bei der Deutschen Bahn soll 138 Stunden dauern. Auch für die Streikzeit bis Sonntag gilt: einige Züge sollen fahren.
Polizei in Gladbeck fahndet mit Bild nach diesem Räuber
Kriminalität
Die Polizei fragt: Wer kennt den Mann auf diesem Phantombild? Er soll am Ostersonntag eine Seniorin (70) in Gladbeck bestohlen haben.
Fotos und Videos
Lachs-Spinat-Roulade
Bildgalerie
Das isst der Pott
Weisse Bescheid - Was sind Galoschen?
Video
Ruhrgebietssprache
Oldtimer aufm Marktplatz
Bildgalerie
Gladbeck total
article
6518749
Kunterbunt und frühlingshaft: der Ostermarkt 2012
Kunterbunt und frühlingshaft: der Ostermarkt 2012
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/gladbeck/kunterbunt-und-fruehlingshaft-der-ostermarkt-2012-id6518749.html
2012-04-01 17:56
Gladbeck