Das aktuelle Wetter Gladbeck 22°C
Innenstadt

Kunterbunt und frühlingshaft: der Ostermarkt 2012

01.04.2012 | 17:56 Uhr
Kunterbunt und frühlingshaft: der Ostermarkt 2012
Ostermarkt in der City: bunte Warenwelt mit viel Frühlings-Flair. Foto: Thomas Schmidtke / WAZ FotoPool

Gladbeck.   Es war bereits die 13. Ausgabe - der Ostermarkt lockte am Samstag und Sonntag wieder in die City.

Die beiden Organisatorinnen Ulrike Rodewald und Erika Sonnabend dürfen sich wieder über einen schönen Erfolg freuen: Viele Gladbecker flanierten wieder über den Ostermarkt auf Hoch- und Horster straße, bestaunten die ausgestellten Frühlingswaren und pilgerten mit Kind und Kegel zur beliebten Osterwiese.

Bereits zum 13. Mal ging der Ostermarkt über die Bühne; rund 50 österliche Stände lockten in die Innenstadt, darunter auch viele neue Händler aus der ganzen Region, wie auch unsere kleine Bildergalerie an dieser Stelle beispielhaft zeigt.

Erlös wieder für einen guten Zweck

Keramik, Filzarbeiten, Kleidung, Wohnaccessoires, Holzarbeiten, Schmuck, Delikatessen zum Probieren - all das gab es am Samstag und Sonntag im Zeichen des großen Osterhasen, der direkt am Karussell auf dem Europaplatz stand und die Gäste grüßte.

Greta (3) beim Ausritt auf dem Pony. Foto: T. Schmidtke

Der Markt-Erlös fließt wieder an einen guten Zweck. Auch das ist bereits Tradition. In diesem Jahr geht das Geld - wie bereits im Vorfeld des Ostermarktes berichtet - an ein Gladbecker Wohnprojekt für Kinder, das als einzigartig in NRW gilt. Über die Spendenübergabe wird die WAZ noch berichten.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Pakete für Gladbeck bleiben liegen
Post-Streik
Ein Zustellbezirk wird bestreikt. Eine Rentforterin ist verzweifelt. Die wichtige Lieferung für ihre krebskranke Mutter hängt im Verteilzentrum fest.
Gladbecker soll Nachbarn getötet und Frau vergewaltigt haben
Prozess
Erst soll er einen Nachbarn getötet, dann eine Frau vergewaltigt haben. Vor Gericht schweigt der 37-Jährige zu den Vorwürfen.
Krankenkasse meldet - Badegewässer im Kreis sind sauber
Badeseen
Der Silbersee II, der Badeweiher in Marl und das Seebad Haltern. Sie alle haben vom Landesamt für Natur die Note „ausgezeichnet“ erhalten.
Katholische Kirche in Gladbeck geht im Netz auf Sendung
Web-Radio
Neue Wege beschreiten. Das Radio-Projekt von St. Lamberti soll ab September laufen. Für den „Hör’Genuss“ werden Mitmacher gesucht.
Gladbecker Nachwuchsband spielt bei Deichbrand Festival
Musikszene
Die Musiker von „El Mobileh“ freuen sich auf den Auftritt in Cuxhaven. Ein Online-Voting hat sie dorthin befördert. Und zwar ohne gekaufte Stimmen.
Fotos und Videos
Schmieden für Anfänger
Bildgalerie
Feuer und Stahl
Stadtrundfahrt
Bildgalerie
Die WAZ Leser
article
6518749
Kunterbunt und frühlingshaft: der Ostermarkt 2012
Kunterbunt und frühlingshaft: der Ostermarkt 2012
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/gladbeck/kunterbunt-und-fruehlingshaft-der-ostermarkt-2012-id6518749.html
2012-04-01 17:56
Gladbeck