Kindertheater in der Stadthalle

Die Theateraufführung „In 80 Tagen um die Welt“ sollten sich alle Weltenbummler ab acht Jahren nicht entgehen lassen. Die Reise startet am Donnerstag, 26. Februar, um 15.30 Uhr in der Mathias-Jakobs-Stadthalle, Friedrichstraße 53. Eintrittskarten zum Preis von 6,50 Euro gibt es an der Stadthallenkasse zu den regulären Öffnungszeiten. Das Karten- und Informationstelefon ist vorab unter 99-2682 erreichbar.

Die Jungen und Mädchen können sich auf eine spannende Aufführung des Science-Fiction-Klassikers von Jules Vernes freuen. Der Theaterbesuch führt aber nicht nur in alle Herren Länder, sondern ist auch eine Reise in die Vergangenheit und die Welt der Kulturen. Denn 1872, als die Geschichte spielte, war es gar nicht zu einfach, in 80 Tagen um die Welt zu reisen. Und vieles in der Welt war damals noch unbekannt.