Industriekultur hautnah erfahren

Die aktuelle Ausgabe des Magazins „Metropole Ruhr“ ist erschienen. Ganz im Zeichen des Rades steht die aktuelle Ausgabe des Magazins „Metropole Ruhr“, das jetzt zum vierten Mal erschienen ist. Im Fokus der Ausgabe 1/2015 steht „Industriekultur hautnah erfahren – Zum Radfahren ins Ruhrgebiet“. Radwege, Ausflugziele, Reiseangebote und ein Interview mit dem Bundesvorsitzenden des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) Ulrich Syberg machen Lust auf Erkundungstouren in der Region.

Außerdem bietet das Magazin Tipps und Beiträge zu Kultur, Tourismus, Gastronomie und Wirtschaft. Vorgestellt werden u.a. die Landmarke „Geleucht“ auf der Halde Rheinpreußen in Moers und kuriose Museen in der Metropole Ruhr. Der Regionalverband Ruhr (RVR) gibt das 32-seitige Heft gemeinsam mit der Ruhr Tourismus GmbH (RTG) heraus. Das Magazin erscheint viermal jährlich im Markt1 Verlag, liegt zwei Mal der Wochenzeitung „Die Zeit“ bei und wird darüber hinaus mit 100 000 Exemplaren an zahlreichen Orten wie Touristeninfos und Szenelokalen verteilt. Die aktuelle Ausgabe ist ab sofort verfügbar. Außerdem steht die digitale Version unter www.magazin.metropoleruhr.de zum Download für Interessierte bereit.