Das aktuelle Wetter Gladbeck 4°C
Anmeldungen für die Grundschulen

Im nächsten Jahr geht's los für 700 Kinder

05.09.2008 | 16:06 Uhr
Im nächsten Jahr geht's los für 700 Kinder

Eltern haben die Anmeldeformulare bereits erhalten. Im Oktober finden die Elterngespräche statt.

In knapp einem Jahr – ganz genau am 18. August 2009 – ist es soweit: Dann beginnt für 700 Jungen und Mädchen in Gladbeck das erste Schuljahr.Das sind alle Kinder, so die Stadt, die zum 31. August 2009 das sechste Lebensjahr vollendet haben und deren Schulpflicht damit Anfang August nächsten Jahres beginnt.

Die Eltern haben bereits ein Anmeldeformular erhalten, in dem alle Grundschulen in der Nähe ihres Wohnortes aufgeführt sind.

In der Anmeldewoche – also vom 20. bis zum 24. Oktober 2008 – werden die ausgewählten Grundschulen die Eltern dann mit ihren KIndern zu einem Gespräch einladen. Eltern, deren Nachwuchs Ende August diesen Jahres noch keine sechs Jahre alt ist, die aber eine vorzeitige Einschulung wünschen, haben ebenfalls die Möglichkeit, ihre Kinder im Oktober an einer Grundschule anzumelden.

Noch ein Hinweis an die Eltern: In Gladbeck gibt's zurzeit 13 offene Ganztagsschulen: Albert-Schweitzer-, Aloysius-, Antonius-, Josef-, Käthe-Kollwitz, Lamberti-, Luther-, Pestalozzi-, Regenbogen-, Schiller-, Rosenhügel-, Uhland- und Wilhelmschule.

Katrin Walger-Stolle

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Kinder haben wieder gemalt
Advenstkalender der...
Kulturstrolche auf der Pirsch
Kultur für den Nachwuchs
Harmonie durch Musik
Propsteipfarrei St....
Aus dem Ressort
Adler Ellinghorsts Kicker zocken elektronisch
Turnier
Der Adlerhorst verwandelt sich in eine Männerparadies, wenn die Kicker am Controller der Playstation zu internationalen Stars mutieren.
Neustart für das beliebte Frauenfrühstück in der Stadthalle
Frauen
Nach kurzer Pause im Herbst feiert das Treffen mit 440 Teilnehmerinnen einen schwungvollen Neubeginn. Neues Führungsduo organisiert nun das Treffen.
Gladbecker feiern Nacht der Lieder mit legendären Schnittkes
Konzert
Norbert Gerbig und seine musikalischen Freunde unterhielten ihr Publikum mit kritischen, nachdenklichen, aber auch durchaus lustigen Liedern.
Gladbecker Musiker verpassen Nosferatu gruselige Töne
Stummfilm
Das Duo „InterZone Perceptible“ präsentierte im kommunalen Kino seine Filmmusik fürden Stummfilm-Klassiker „Nosferatu“ und machte das Grauen spürbar
Feuerwehr löscht Brand in einem Keller in Ellinghorst
Einsatz
Zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Bottroper Straße in Ellinghorst wurde die Feuerwehr der Nacht zum Samstag gerufen.
Fotos und Videos
Tolles Tanzspektakel
Bildgalerie
Up to Dance
Künstler zeigen Werke
Bildgalerie
Alte Spedition
article
1072412
Im nächsten Jahr geht's los für 700 Kinder
Im nächsten Jahr geht's los für 700 Kinder
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/gladbeck/im-naechsten-jahr-gehts-los-fuer-700-kinder-id1072412.html
2008-09-05 16:06
Gladbeck