Das aktuelle Wetter Gladbeck 17°C
Anmeldungen für die Grundschulen

Im nächsten Jahr geht's los für 700 Kinder

05.09.2008 | 16:06 Uhr
Im nächsten Jahr geht's los für 700 Kinder

Eltern haben die Anmeldeformulare bereits erhalten. Im Oktober finden die Elterngespräche statt.

In knapp einem Jahr – ganz genau am 18. August 2009 – ist es soweit: Dann beginnt für 700 Jungen und Mädchen in Gladbeck das erste Schuljahr.Das sind alle Kinder, so die Stadt, die zum 31. August 2009 das sechste Lebensjahr vollendet haben und deren Schulpflicht damit Anfang August nächsten Jahres beginnt.

Die Eltern haben bereits ein Anmeldeformular erhalten, in dem alle Grundschulen in der Nähe ihres Wohnortes aufgeführt sind.

In der Anmeldewoche – also vom 20. bis zum 24. Oktober 2008 – werden die ausgewählten Grundschulen die Eltern dann mit ihren KIndern zu einem Gespräch einladen. Eltern, deren Nachwuchs Ende August diesen Jahres noch keine sechs Jahre alt ist, die aber eine vorzeitige Einschulung wünschen, haben ebenfalls die Möglichkeit, ihre Kinder im Oktober an einer Grundschule anzumelden.

Noch ein Hinweis an die Eltern: In Gladbeck gibt's zurzeit 13 offene Ganztagsschulen: Albert-Schweitzer-, Aloysius-, Antonius-, Josef-, Käthe-Kollwitz, Lamberti-, Luther-, Pestalozzi-, Regenbogen-, Schiller-, Rosenhügel-, Uhland- und Wilhelmschule.

Katrin Walger-Stolle

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Kinder haben wieder gemalt
Advenstkalender der...
Kulturstrolche auf der Pirsch
Kultur für den Nachwuchs
Harmonie durch Musik
Propsteipfarrei St....
Aus dem Ressort
Gladbecker genießen zwei totale Festtage in der Innenstadt
Stadtfest
„Gladbeck total“ erlebte einen frühlingshaften Samstag und einen Sonntag ohne Sonnenschein - gefeiert wurde an beiden Tagen.
Lebenshilfe pfiff zum 12. Mal integratives Fußballturnier an
Soziales
Spannende Spielszenen beim Fußballturnier der Lebenshilfe in Rentfort: Das sportliche Ereignis hat bereits eine lange Tradition in Gladbeck.
„Eine pfandtastische Aktion“ läuft am Heisenberg-Gymnasium
Schulen
Hilfe für Afrika auf besondere Weise - leere Pfandflaschen werden derzeit tagtäglich in der Pausenhalle des Heisenberg-Gymnasiums gesammelt.
Kneipp-Verein Gladbeck startet am 9. Mai die Freiluft-Saison
Freizeit
Kneipp-Verein Gladbeck bereitet sich auf den 6. Gesundheitstag am 9. Mai vor. Dann können Besucher die Anlage nach der Winterpause in Betrieb nehmen.
125 Jahre Maifeiertag - Gewerkschafter ziehen durch Gladbeck
1. Mai
125 Jahre 1. Mai - dieses Jubiläum wurde immer wieder angesprochen, als die Gewerkschafter am Freitag durch die Stadt zogen.
Fotos und Videos
Oldtimer aufm Marktplatz
Bildgalerie
Gladbeck total
Stadtfest am Samstag
Bildgalerie
Gladbeck total
Kundgebung zum 1. Mai
Bildgalerie
Gewerkschaftsdemo
Hähnchen mit Tagliatelle
Bildgalerie
Das isst der Pott
article
1072412
Im nächsten Jahr geht's los für 700 Kinder
Im nächsten Jahr geht's los für 700 Kinder
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/gladbeck/im-naechsten-jahr-gehts-los-fuer-700-kinder-id1072412.html
2008-09-05 16:06
Gladbeck