Das aktuelle Wetter Gladbeck 11°C

Gladbeck

Gegen jedwede Vernunft

20.05.2009 | 18:55 Uhr

Die schlechteste aller Nachrichten für die Gladbecker Hertie-Beschäftigten und die Stadt: Das Aus für die Warenhaus-Kette wurde gestern beschlossen.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Das Parken in der City von Gladbeck soll teurer werden
Höhere Parkgebühren in der Innenstadt - macht das Sinn?

Höhere Parkgebühren in der Innenstadt - macht das Sinn?

 
Fotos und Videos
Trubel auf der Immobilienmesse
Bildgalerie
Immobilienmesse...
Der Herbst hält Einzug
Bildgalerie
Kleingartenverein...
Gladbeck von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Familientag
Bildgalerie
Weltkindertag
Aus dem Ressort
Stadt erhöht die Parkplatz-Zahl an der Horster Straße nicht
Stadtplanung
Noch sind die Wogen offenbar nicht geglättet, und doch soll nächste Woche die endgültige Planung für den geplanten Umbau der Horster Straße im Braucker Süden festgezurrt werden. Und zwar mit einer im wesentlichen nicht geänderten Zahl der Parkplätze, so die Stadt.
Süßes oder Saures - aber den Spaß bitte nicht übertreiben
Halloween
Längst ist der Halloween-Brauch aus den USA auch bei uns angekommen. Freitag ziehen wieder viele Kinder und Jugendliche auch in Gladbeck gruselig verkleidet von Haus zu Haus und bitten um „Süßes oder Saures!“ Allerdings, so bittet das Ordnungsamt - „Übertreibt es bitte nicht!“
Arbeitslosenquote liegt in Gladbeck bei unter zwölf Prozent
Arbeitsmarkt
Das milde Wetter im Herbst hat der Konjunktur auch in Gladbeck gut getan. Die Arbeitslosenquote ist leicht gesunken. Und 617 Männer und Frauen sind nicht mehr arbeitslose gemeldet. Auch positiv - viele Arbeitgeber sind auf der Suche nach Mitarbeitern.
Unbekannte legen Feuer in der Sporthalle in Rentfort
Brandstiftung
Unbekannte haben in der Sporthalle Rentfort ein Feuer gelegt - während dort Sportunterricht stattfand. Verletzt wurde niemand und das Feuer auch von der Feuerwehr rasch gelöscht. Weil das Gebäude aber stark verraucht ist, bleibt die Sporthalle in Rentfort vorerst noch geschlossen.
Hübner distanziert sich von Groscheks A-52-„Bürgerschelte“
Politik
Gladbeck erlebt eine Woche intensiver A-52-Diskussionen; vor allem die Äußerungen von NRW-Verkehrsminister Michael Groschek (SPD) beim Spatenstich zum sechsspurigen A-43-Ausbau sorgen für Aufsehen. Nun distanziert sich Landtagsabgeordneter Michael Hübner (SPD) von der „Bürgerschelte“ des Ministers.