Das aktuelle Wetter Gladbeck 15°C

Gladbeck

Gegen jedwede Vernunft

20.05.2009 | 18:55 Uhr

Die schlechteste aller Nachrichten für die Gladbecker Hertie-Beschäftigten und die Stadt: Das Aus für die Warenhaus-Kette wurde gestern beschlossen.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Das Parken in der City von Gladbeck soll teurer werden
Höhere Parkgebühren in der Innenstadt - macht das Sinn?

Höhere Parkgebühren in der Innenstadt - macht das Sinn?

 
Fotos und Videos
Gladbeck von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Familientag
Bildgalerie
Weltkindertag
Köngisschiessen
Bildgalerie
Schützenfest
Grünröcke ziehen durch Zweckel
Bildgalerie
Schützenumzug
Aus dem Ressort
Talent aus Gelsenkirchen auf dem Sprung nach Berlin
Nachwuchsförderung
Erfolge in Chemie-Wettbewerben haben dem AvD-Gymnasiasten Christopher Margraf zu einer Tagungs-Einladung des Bundesbildungsministeriums beschert. Der 17-Jährige Gladbecker fährt am Samstag nach Berlin. Dort treffen ausgezeichnete Teilnehmer bundesweiter Wettbewerbe aufeinander.
Parken auf dem Marktplatz Stadtmitte bleibt bestehen
Innenstadt
Das Parken auf dem Marktplatz in Stadtmitte, bislang in der Versuchsphase, wird es auch künftig und auf Dauer geben. Möglicherweise sogar auf der gesamten Platzfläche. „Das können wir uns durchaus vorstellen“, so SPD-Fraktionschef Michael Hübner zur WAZ und findet Unterstützung.
A 52 - Bürgerforum Gladbeck begrüßt Beschluss des Rats
Autobahn
Vorsitzender Matthias Raith wertet die eindeutige Positionierung der Gladbecker Politik und die Forderung nach einer Aussetzung des Planfeststellungsverfahrens für den A 52-Ausbau und Autobahnkreuz auf Gladbecker Stadtgebiet positiv. Es gelte, alles aus einem Guss zu betrachten.
Gladbecker muss zwei Jahre auf den Führerschein verzichten
Landgericht
Zwei Jahre ohne Führerschein. Dieses Urteil fällte das Bottroper Amtsgericht über einen Gladbecker Autofahrer. Der Vorwurf - gefährliche Körperverletzung. Damit war der Gladbecker nicht einverstanden und ging in Berufung. Ohne Erfolg. Das Landgericht hielt auch nicht viel von seinem Fahrverhalten.
Seit 30 Jahren hat die Musikschule am Bernskamp ihren Sitz
Kultur
Vor 30 Jahren zog die Musikschule Gladbeck in ihr Domizil in der ehemaligen Berginspektion am Bernskamp. Das historische Gebäude, errichtet im Jahr 1905, musste mit großem (Geld-)Aufwand auf Vordermann gebracht werden. Große Probleme bereiteten Hausschwamm, ein undichtes Dach und veraltete Technik.