Das aktuelle Wetter Gladbeck 13°C

Gladbeck

Gegen jedwede Vernunft

20.05.2009 | 18:55 Uhr

Die schlechteste aller Nachrichten für die Gladbecker Hertie-Beschäftigten und die Stadt: Das Aus für die Warenhaus-Kette wurde gestern beschlossen.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

ALS-Ice Bucket Challenge - Hype ist in Gladbeck angekommen
Würden Sie sich Eiswasser für den guten Zweck über den Kopf schütten lassen?

Würden Sie sich Eiswasser für den guten Zweck über den Kopf schütten lassen?

 
Fotos und Videos
Schule macht Spaß
Bildgalerie
Wilhelmschule
Bakterien befallen Kastanien
Bildgalerie
Baumfällungen
Aus dem Ressort
B. Ünlütürk erneut zum Vorsitzenden des Integrationsrats gewählt
Integrationsrat
In geheimer Abstimmung entfielen auf den Vertreter der SPD-nahen Liste Sozial-Gerecht-Gemeinsam SGG, die drei Sitze im 21-köpfigen Integrationsrat hat, zwölf Stimmen. Für den Kandidaten der mit sechs Sitzen im Integrationsrat am stärksten vertretenen ABI (Alternative Bürger Initiative) stimmten nur...
Gladbecker Tierfreunde gründen Facebook-Gruppe
Tierschutz
Ein Netzwerk für Tierfreunde aus Gladbeck und Umgebung haben Tanja Zimmer und zwei Mitstreiterinnen gegründet. In der Gruppe „Interessengemeinschaft Tierschutz in Gladbeck u. Umgebung“ werden praktische Tipps ausgetauscht, aber auch Suchaufrufe geteilt.
Braucker Bürger wollen Ampel in Höhe Kortenkamp behalten
Stadtentwicklung
Zwei Stunden diskutierten Braucker Bürger bei der jüngsten Versammlung im Rathaus mit der Verwaltung den geplanten Umbau der Horster Straße ab Marienkirche. Auch die Fußgängerampel in Höhe des Schulzentrums Kortenkamp rückte dabei in den Blickpunkt, denn sie soll im Zuge des Straßenumbaus entfallen.
28-Jährige nahm Auszeit in Kanada - Ausstellung in Gladbeck
Reise
Wer hat nicht schon mal davon geträumt? Den Alltag hinter sich zu lassen, einfach mal eine Weile zu verschwinden. Die Gladbeckerin Julia Haseloff (28) hat es gemacht. Sie ist ohne Rückflugticket ab nach Kanada und hat dort als freie Journalistin auf einer Lodge am Tsuniah Lake gelebt und gearbeitet.
Diebe stahlen in Gladbeck ein Motorrad von einem Hinterhof
Polizei
Unbekannte Diebe haben in Gladbeck von einem Hinterhof eines Mehrfamilienhauses ein rotes Motorrrad gestohlen. Das Bike hat ein GE-Kennzeichen, wie die Polizei erklärt. Hinweise auf die Tat nimmt das zuständige Fachkommissariat vom Polizeipräsidium Recklinghausen entgegen.