Feuer im Toilettenhäuschen am Marktplatz

Mehrheitlich Notfalleinsätze fuhr die Feuerwehr seit Freitag.
Mehrheitlich Notfalleinsätze fuhr die Feuerwehr seit Freitag.
Foto: WAZ FotoPool
Was wir bereits wissen
40 Einsätze am Wochenende meldet die Gladbecker Feuerwehr. Darunter waren zwei kleinere Brände und eine Hilfeleistung an der Steinstraße.

Gladbeck..  Insgesamt 40 Einsätze hatte die Feuerwehr von Freitagnachmittag bis zum Sonntagmittag. 26 davon waren Notfalleinsätze. Zweimal galt es, kleinere Brände zu löschen.

Am Freitagnachmittag hatte an der Eggebrechtstraße eine Zypresse bei Dacharbeiten Feuer gefangen, konnte aber vor Eintreffen der Wehr gelöscht werden.

Am Samstagnachmittag gegen 16.57 Uhr brannte in der öffentlichen Toilette am Marktplatz Toilettenpapier. Das Feuer wurde von einem Passanten gelöscht, die Feuerwehr kontrollierte und leitete Lüftungsmaßnahmen ein.

Ebenfalls am Samstag um 11. 44 Uhr wurde die Hilfe der Feuerwehr benötigt, um in einem Haus an der Steinstraße eine Tür zu öffnen. Die in der Wohnung vermutete hilflose Person wurde unverletzt vorgefunden.