Endlich fließt das Wasser auf neuem Spielplatz in Gladbeck

Nele (6) probiert die Wasserkanone auf dem neuen Spielplatz am Hallenbad aus.
Nele (6) probiert die Wasserkanone auf dem neuen Spielplatz am Hallenbad aus.
Foto: Michael Korte
Was wir bereits wissen
Wasser marsch! Seit Montag sind die "trockenen" Zeiten auf dem neuen Spielplatz im Gladbecker Rathauspark vorbei. Vorher gab's technische Probleme.

Gladbeck.. Eigentlich sollte das Wasser schon seit dem heißen Freitag vergangener Woche fließen, doch ein paar technische Probleme verhinderten das.

Montag hieß es dann auf dem neuen Wasserspielplatz im Gladbecker Rathauspark endlich: Wasser marsch! Da waren nicht nur Nele (6) und ihre kleine Schwester Lina (3) nicht mehr zu halten.

Und auch Mutter Iris Rösner hat sichtlich Spaß an dem neuen Freizeitangebot für die Kleinen. Der Spielplatz direkt vorm Gladbecker Hallenbad ist schon vor einiger Zeit offiziell eröffnet worden. Da war noch Spielspaß ohne Wasser angesagt, was aber der Beliebtheit des neuen Angebotes für den Nachwuchs kaum geschadet hat. Einhellig Meinung: der neue Spielplatz ist toll! Mit Wasser natürlich noch mehr.