Einbrecher in Gladbeck stahlen Schmuck und Laptops

Drei Wohnungseinbrüche haben sich in den vergangenen Tagen in Gladbeck ereignet.
Drei Wohnungseinbrüche haben sich in den vergangenen Tagen in Gladbeck ereignet.
Foto: WAZ FotoPool
Was wir bereits wissen
Drei Einbrüche in Wohnungen beschäftigen aktuell die Polizei in Gladbeck. Die unbekannten Täter erbeuteten Schmuck und Laptops.

Gladbeck.. Unbekannte Täter haben am Dienstag, irgendwann in der Zeit zwischen 17.40 Uhr und 19.50 Uhr Uhr, die Tür zu einer Wohnung an der Roßheidestraße aufgehebelt.

Laut Mitteilung der Polizei erbeuteten sie einen Laptop und ergriffen dann mit ihrer Beute die Flucht.

Durch ein auf Kipp stehendes Fenster verschafften sich Unbekannte ebenfalls am Dienstag Zugang zu einer Wohnung auf der Marienstraße. Sie stahlen Schmuck und zwei Laptops.

Am Mittwoch, gegen 10.20 Uhr, wurde festgestellt, dass Unbekannte nach Aufhebeln eines Fensters in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Welheimer Straße eingestiegen sind. In diesem Fall ist nach Auskunft der Polizei noch nicht bekannt, ob auch etwas gestohlen wurde.

Die Ermittlungen in allen Fällen dauern noch an.