Einbrecher in Gladbeck erbeuten Geld und Schmuck aus Wohnung

Unbekannte Täter brachen Mittwoch in eine Wohnung am Frochtwinkel ein.
Unbekannte Täter brachen Mittwoch in eine Wohnung am Frochtwinkel ein.
Foto: WAZ
Was wir bereits wissen
Geld und Schmuck stahlen unbekannte Einbrecher aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Gladbeck. Laut Polizei hatten die Unbekannten die Balkontür zu der Wohnung aufgehebelt. Doch nicht nur in Gladbeck, auch in den Nachbarstädten waren die Langfinger aktiv. So zum Beispiel in Bottrop.

Gladbeck.. Einbrecher sind am Mittwoch in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Straße Frochtwinkel in Gladbeck-Zweckel eingedrungen. Laut Information der Polizei hatten die unbekannten Täter die Balkontür der Wohnung aufgehebelt und sich so Einlass verschafft. Das ereignete sich irgendwann in der Zeitspanne von 13.30 Uhr bis 20 Uhr. Die Täter stahlen Geld und Schmuck. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an. Auch in den Nachbarstädten lockte die dunkle Jahreszeit Einbrecher an. In Bottrop zum Beispiel meldete die Polizei am Mittwoch zwei Einbrüche.