Einbrecher beschmieren Kita-Wände in Gladbeck mit Ketchup

Unbekannte haben in einer Kita in Gladbeck gewütet. Außerdem stahlen sie einen Beamer.
Unbekannte haben in einer Kita in Gladbeck gewütet. Außerdem stahlen sie einen Beamer.
Foto: Ralf Rottmann / FUNKE Foto Servi
Unbekannte Täter haben nachts in einer Kita in Gladbeck gewütet. Sie beschmierten Wände und Gegenstände mit Ketchup, warfen Lebensmittel in die Räume.

Gladbeck.. Einbrecher haben in der Nacht zu Dienstag in einem Kindergarten an der Schwechater Straße in Gladbeck gewütet. Einlass hatten sich die unbekannten Täter durch ein aufgehebeltes Fenster verschafft, so die Polizei. In der Kita verteilten sie Lebensmittel in allen Räumen und beschmierten außerdem Gegenstände und Wände mit Ketchup.

Nachdem sie fertig waren mit der Verwüstung schnappten sie sich noch einen Beamer und ergriffen mit ihrer Beute die Flucht. Wie hoch der entstandenen Schaden ist, steht noch nicht fest. Ganz bestimmt aber gibt es viel zu putzen. Die Ermittlungen der Polizei in diesem Fall dauern noch an.

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE