Das aktuelle Wetter Gladbeck 14°C

WAZ-Stadtspaziergang /...

Dreesen, Hochstraße 52: Michael Holm und Status Quo im...

29.12.2009 | 14:43 Uhr

Gladbeck. Die WAZ-Lokalredaktion wird vor dem Hintergrund der beachtlichen Leser-Resonanz zur 65. Folge der WAZ-Stadtspaziergänge auch im Jahr 2010 die Stadtspaziergangs-Serie noch ein wenig fortsetzen. Deshalb eine spezielle Frage an unsere kundigen Leserinnen und Leser.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Umfrage
Gladbeck nimmt teil am Projekt

Gladbeck nimmt teil am Projekt "KommSport". Kann ein solches Projekt helfen, Kindern wieder mehr Lust an Bewegung und Sport zu vermitteln?

 
Fotos und Videos
Bakterien befallen Kastanien
Bildgalerie
Baumfällungen
ZDF überträgt Messe aus St. Lamberti
Bildgalerie
Fernsehgottesdienst
Andrea Sommerfeld gewinnt erste Olympiaden-Runde
Bildgalerie
Apfelolympiade
Sparkassenlauf
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Haare schneiden in Englands Metropole
Ausbildung
Die Gladbecker Friseurauszubildende Sarah Lüthy (22) von Top Hair arbeitete und lebte vier Wochen in London. Ermöglicht wurde ihr Aufenthalt durch die Zusatzqualifikation „Europaassistent/in im Handwerk“ der Handwerkskammer. Eine Chance, um mal über den Tellerrand hinauszuschauen.
Seniorin aus Gladbeck vergaß Topf mit Essen auf dem Herd
Feuerwehr
In die Gladbecker Innenstadt wurde am Donnerstag gegen 11.30 Uhr die Feuerwehr gerufen. Aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Lambertistraße qualmte es mächtig. Der Einsatz der Wehr fand bei den Passanten viel Aufmerksamkeit. Zum Glück aber kam es nicht zu einem Brand.
Gemeinde Heilig Kreuz feiert das 100-Jahre-Jubiläum
Wochenende
Bis in den späten Nachmittag hinein ist ein reichhaltiges Programm geplant. Das Wochenende in Heilig Kreuz (Butendorf) steht im Zeichen des 100-Jahre-Jubiläums. Das Gemeindefest soll die Vielfalt und Lebendigkeit des Gemeindelebens widerspiegeln.
Große Sorgen um Parkplätze an künftiger Horster Straße
Brauck
Die Förderzusage des Landes liegt vor; 2016 soll der Umbau der Horster Straße im Abschnitt ab der Hahnenbach-Brücke starten. Rund 40 Bürgerinnen und Bürger kamen jetzt zur städtischen Infoveranstaltung in den Ratssaal. Über zwei Stunden lang wurde das Projekt mit den Planern kontrovers diskutiert.
WAZ-Redakteure erinnern sich an ihren ersten Schultag
Schule
Wie war das noch gleich mit dem eigenen ersten Schultag. Das Team der WAZ-Redaktion in Gladbeck hat den Einschulungstermin für die i-Dötzchen des Jahres 2014 zum Anlass genommen, in den eigenen Erinnerungen zu kramen. Die kleinen Geschichten mit den dazu passenden Fotos gibt's hier.