Das aktuelle Wetter Gladbeck 20°C

WAZ-Stadtspaziergang /...

Dreesen, Hochstraße 52: Michael Holm und Status Quo im...

29.12.2009 | 14:43 Uhr

Gladbeck. Die WAZ-Lokalredaktion wird vor dem Hintergrund der beachtlichen Leser-Resonanz zur 65. Folge der WAZ-Stadtspaziergänge auch im Jahr 2010 die Stadtspaziergangs-Serie noch ein wenig fortsetzen. Deshalb eine spezielle Frage an unsere kundigen Leserinnen und Leser.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

ALS-Ice Bucket Challenge - Hype ist in Gladbeck angekommen
Würden Sie sich Eiswasser für den guten Zweck über den Kopf schütten lassen?

Würden Sie sich Eiswasser für den guten Zweck über den Kopf schütten lassen?

 
Fotos und Videos
Köngisschiessen
Bildgalerie
Schützenfest
Grünröcke ziehen durch Zweckel
Bildgalerie
Schützenumzug
Ein Fest der Freunde
Bildgalerie
Appeltatenfest 2014
Aus dem Ressort
Kaufleute der Postallee fühlten sich abgeschnitten
Beschwerde
Verkaufsoffener Appeltatenfest-Sonntag: Die Innenstadt ist schwarz vor Menschen – nur in die Postallee verirrt sich kaum jemand. Die Händler dort sind immer noch sauer, weil der Blick zu ihren Geschäften versperrt war. Verdient haben sie an diesem Tag nichts.
Der Schultendorfer Königsweg
Stadtteilserie
Die Gemeinde rettete den sozialen Anlaufpunkt im Stadtteil, in dem sie die vom Bistum aufgegebene Christus König Kirche privat weiter führte. Ein Förderverein unterhält das Gebäude. Die interessante Innenraumgestaltung lädt zum Besuch ein, auch der ev. Theologe Dietrich Bonhoeffer ist zu entdecken
Höhere Parkgebühren in Gladbeck beschlossen
Politik
Zum 1. Januar 2015 sollen in Gladbeck die Parkgebühren erhöht werden. Das hat der Haupt- und Finanzausschuss beschlossen. Ab dem kommenden Jahr wird auch die gebührenpflichtige Zone ausgeweitet. Trotz reger Debatte gab es im Ausschuss breite Zustimmung.
Fall Mißfelder - SPD spricht vom Verdacht der Käuflichkeit
Politik
Der Fall Philipp Mißfelder (CDU) beschäftigt die Politik im Kreis. Ein Berliner Unternehmer hat für den Wahlkampf des Christdemokraten gezahlt. Der bestätigt der Kreisverbandsvorsitzende Josef Hovenjürgen. Und die Kreis-CDU sieht das als ganz normale Spendeneingänge an.
Polizei fahndet nach einem Metalldieb mit Holzgehstock
Diebstahl
Das ist doch mal ein auffälliges Erkennungsmerkmal: Die Polizei fahndet nach einem Dieb, der auf einer Baustelle in Gladbeck ein Stück Metall gestohlen hat. Dabei beobachtete ihn ein Zeuge. Und dem ist eines ganz besonders in Erinnerung geblieben - der Dieb war schon älter und ging am Stock.