Das aktuelle Wetter Gladbeck 23°C
Tiertraining

Die Hundeflüsterin

23.10.2012 | 17:58 Uhr

Gladbeck.  Die Hundetrainerin Sabine Ehmanns-Kramp erzieht und trainiert des Menschen besten Freund für einen unbeschwerten Alltag und gibt dem Herrchen Tipps um den geliebten Vierbeiner besser zu verstehen.

 

WAZFotoPool

Empfehlen
Kommentare
Facebook
Kommentare
Umfrage
Gladbeck nimmt teil am Projekt

Gladbeck nimmt teil am Projekt "KommSport". Kann ein solches Projekt helfen, Kindern wieder mehr Lust an Bewegung und Sport zu vermitteln?

 
Fotos und Videos
DRK versorgt Brandopfer
Bildgalerie
Katastrophen-Übung
Die Breiker Höfe
Bildgalerie
Stadtteilwoche Zweckel
WAZ Mobil
Bildgalerie
Butendorf
Aus dem Ressort
Metzgerei anno dazumal: Alle in einer Gladbecker Kutsche!
Leser-Reaktion
Weil’s so schön ist, an dieser Stelle noch ein historisches Bild aus der Gladbecker Innenstadt: Die Belegschaft der Metzgerei Altenhölscher in einer Kutsche! Auch dieses Foto stammt von WAZ-Leser Heinz Apfelhofer. Wir sagen Dankeschön für den Besuch im WAZ-Leserladen.
Rollerfahrer stürzt am Bahnübergang Hegestraße in Gladbeck
Unfall
Bei einem Bremsmanöver ist am Mittwochmittag ein 77-jähriger Mann am Bahnübergang an der Hegestraße mit seinem Motorroller gestürzt. Bei dem Sturz verletzte er sich laut Polizeibericht so schwer, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste.
Stadtradeln 2014 in Gladbeck startet am 31. August
Klimaschutz
Die katastrophalen Folgen des Pfingststurmes machten den Stadtradeln-Planern im Juni einen Strich durch die komplette Tour-Planung. Jetzt wird die Aktion ab Ende August in allen beteiligten Städten nachgeholt; auch Gladbeck ist dabei, wie Klimaschutz-Managerin Katrin Knur berichtet.
Junge in Gladbeck von Fahrrad angefahren und leicht verletzt
Polizei
Der neunjährige Junge hatte wohl nicht richtig aufgepasst, als er am Montagmittag einfach auf die Bottroper Straße in der Gladbecker Stadtmitte lief. Er wurde von einem Fahrradfahrer erfasst, beide stürzten.
Ein duftendes Hobby: Gladbeckerin fertigt Naturseifen an
Leute
Sabine Tomala hat eine Leidenschaft: In ihrer Freizeit fertigt sie duftende Naturseifen an und näht farbenfrohe Lederpuschen für Kinder. Die Gladbeckerin verkauft die handgefertigten Produkte auf Märkten und in ihrem Onlineshop. Am 27. September kommt sie nach Brauck auf den „Markt der Talente“.