Das sagt der Profi: perfektes Gericht für einen Sommertag

David Spickermann: An diesem Gericht gibt es nichts zu verbessern.
David Spickermann: An diesem Gericht gibt es nichts zu verbessern.
Foto: FUNKE Foto Services

Gladbeck..  Dieses türkische Gericht passt perfekt zu warmen Sommertagen. Eine tolle Kombination aus Gemüse und Fleisch.

Die verschiedenen Kräuter Petersilie, Minze, Basilikum und Dill sind hervorragend ausgewählt. Hier gibt es nichts zu verbessern. Als Beilage für einen leckeren Grillabend könnte dieses Gericht auch ohne Hack auskommen.

Der Reis könnte vielleicht noch durch Couscous oder Bulgur ersetzt werden. Dadurch wird das Ganze ein wenig leichter. Dazu empfehle ich entweder ein Stück Lammkotelett vom Grill oder probieren Sie doch auch einmal Fisch aus. Dorade lässt sich sehr gut auf den Grill werfen.

Mit etwas Olivenöl und Salz einmal beidseitig angrillen und dann noch etwas bei indirekter Hitze gar werden lassen. Am besten gelingt dies bei einem Kugelgrill. Die Dorade bleibt fest und sorgt für ein ganz besonderes und mediterranes Grill-Flair.