Dank an Gladbecker - am 22. Mai 2016 ist es wieder so weit

Lautstarke Unterstützung für die Läufer am Fanpoint in Brauck.
Lautstarke Unterstützung für die Läufer am Fanpoint in Brauck.
Foto: Michael Korte
Was wir bereits wissen
Nach dem Marathon ist vor dem Marathon - am 22. Mai 2016 ist der vierte Vivawest-Marathon im Revier.

Gladbeck..  Der vierte Vivawest-Marathon wird am 22. Mai 2016 stattfinden. Dieser Termin für den nächsten Marathontag im Ruhrgebiet ist jetzt bekanntgegeben worden.

Im Gespräch mit der WAZ dankte Kai Meesters von der federführenden MMP-Veranstaltungsagentur am Montag nochmals den Gladbeckern für ihr großes Engagement auf, aber vor allem auch am Rande der Strecke.

Der Fanpoint in Höhe von Kilometer 33 in Brauck habe sich in den letzten Jahren stetig gesteigert und sei mittlerweile ein unverzichtbarer Stimmungshöhepunkt in der Region. Meesters: „Toll, was die Gladbeckerinnen und Gladbecker dort in jedem Jahr auf die Beine stellen.“

Die Marathon-Bilanz 2015 kann sich sehen lassen: Bei besten Bedingungen machen sich 7841 Sportlerinnen und Sportler auf die Strecke: knapp 1000 Marathonis, 740 Marathonstaffelläufer, 3500 Halbmarathonis und über 1000 gemeldete Teilnehmer beim 10-km-Lauf von Gladbeck nach Gelsenkirchen. 1000 Schüler waren beim Sparkassen-Schulmarathon, über 550 Sportler beim WAZ-Citylauf Essen dabei.