Das aktuelle Wetter Gladbeck 14°C
XL-Party Stadthalle

Beliebtes Highlight

25.09.2011 | 14:58 Uhr
Beliebtes Highlight

Gladbeck . Die XL-Party ist stets ein Highlight für die kleinen Gladbecker. Und, dass das auch so bleibt, dafür lassen sich die Organisatoren vom Kulturamt immer neue Ideen einfallen. So geschehen auch an diesem Wochenende.

Mit Mirko Bierstedt war erstmals ein Beatboxer zu Gast und heizte den Kids ordentlich ein. Der sympathische „Mund-Schlagzeuger“ faszinierte mit seinem Können. Die Kinder staunten nicht schlecht, denn obwohl sie keine Instrumente sahen hörten sie welche. Und dann sang der Mann auf der Bühne auch noch. Ein wahres Multi-Talent, der den Kindern Tipps gab, wie man richtig beatboxt und sich kurzerhand sogar Verstärkung auf die Bühne holte. Während die zwei Partner von Bierstedt sich am Saxofon und an der Gitarre austobten, kam das Schlagzeug aus Mirkos Mund.

„Das war total abgefahren“, staunte Niklas Wehrmann. „So etwas habe ich noch nie gesehen“, sagte auch Miriam Thomis. Das Team vom Kulturamt rund um Anke Nienhaus bewies also ein glückliches Händchen: „Wir möchten natürlich auch immer etwas Neues bieten“, so Nienhaus. Das Konzept dahinter soll sein, dass junge Leute anderen jungen Leuten etwas bieten. „Die Kinder sollen spaß haben, mitmachen können und vor allem die Lust entwickeln neue Wege zu gehen.“ Und spaß hatten die über 300 Partygäste jede Menge. Während im Hintergrund Fotos der letzten XL-Party liefen wurde vorne an der Bühne fleißig getanzt. Mirko Bierstedt zeigte später dann auch an der Gitarre, aber vor allem als Sänger sein Talent. Zusammen mit seiner Band gab es nicht nur neuere Hits wie „Infinity“, sondern auch „Ain’t no Sunshine“ von Bill Withers.

Steffen Bender

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Meister der Reserve
Bildgalerie
Fußball
Gladbecker Geiseldrama wird verfilmt
Bildgalerie
Dreharbeiten
WAZ Leser-Frühstück
Bildgalerie
Aktion
Fest des Fastenbrechens
Bildgalerie
Ramazan zu Ende
article
5096904
Beliebtes Highlight
Beliebtes Highlight
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/gladbeck/beliebtes-highlight-id5096904.html
2011-09-25 14:58
Gladbeck