Das aktuelle Wetter Gevelsberg °C
Gevelsberg

"Wir buddeln uns durch" beim Kinder-Sommerfest

10.07.2007 | 21:01 Uhr

Gevelsberg. Das große Sommerfest zum Abschluss der ersten Ferienspaßhälfte im und am Jugendzentrum, Schulstraße 13, findet Samstag, 14. Juli, von 14-19 Uhr statt.

Klein und Groß können sich bei verschiedenen Spielangeboten wie Kindereisenbahn, erstmalig Titanic-Riesenrutsche, Nostalgie-Pferdekarussell und einer Buddelaktion nach Herzenslust vergnügen. Beim Sandsieben können schöne Preise gewonnen werden. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt. Es werden neben Kaffee und Kuchen auch Spezialitäten vom Holzkohlegrill angeboten.

Ein weiterer Höhepunkt -dem alle Ferienspaßkinder schon gespannt entgegenfie-bern - ist um 17.30 Uhr die Ziehung der Ferienspaßtombola durch Bürgermeister Claus Jacobi. Der geplante Auftritt der Musikgruppe Smithy ab 18 Uhr muss leider ausfallen, da der Termin für eine Großveranstaltung verschoben worden ist und die Gruppe hier vertraglich gebunden ist. Smithy wird jedoch dafür am 1. September beim Stadtteilfest in Berge auftreten.

Alle großen und kleinen Leute sind willkommen.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Zimmerer-Nationalmannschaft bei Spax
Spitzenhandwerker
Die Auszubildenden staunten nicht schlecht, was aus Holz nicht alles anzufertigen ist und wie präzise man handwerken kann. Schließlich war die...
Zugführer zieht Notbremse – Person auf Gleisen vermutet
Suchaktion
Weil ein Zugführer glaubte, einen Menschen überrollt zu haben, zog er in Gevelsberg die Notbremse und schlug Alarm. Gefunden wurde niemand.
Hand in Hand für mehr Lebensqualität
Südstadt
2700 Menschen, die 60 Jahre oder älter sind, wohnen in der Südstadt Gevelsbergs. Sie leben gern dort. Um all das, was fehlt, soll sich in den...
Blitzmarathon 2015 in Südwestfalen - Raserrekord bei Werdohl
Blitzmarathon
Auch in Südwestfalen überprüfte die Polizei beim europaweiten Blitzmarathon die Geschwindigkeit der Autofahrer. Eine Zwischenbilanz aus den Kreisen.
Gymnasium holt Kreismeisterschaft
Fußball
Blauer Himmel, herrlicher Sonnenschein bei rund 15 Grad und tolle äußere Bedingungen in Witten im Wullenstadion. Es war also alles angerichtet für die...
Fotos und Videos
Notbremsung in Gevelsberg
Bildgalerie
Bahngleis
Blitzmarathon in Südwestfalen
Bildgalerie
Blitzmarathon 2015
Küche wurde zum Schlachtfeld
Bildgalerie
Helden am Herd
article
1902235
"Wir buddeln uns durch" beim Kinder-Sommerfest
"Wir buddeln uns durch" beim Kinder-Sommerfest
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/gevelsberg/wir-buddeln-uns-durch-beim-kinder-sommerfest-id1902235.html
2007-07-10 21:01
Gevelsberg