Das aktuelle Wetter Gevelsberg 10°C
Gevelsberg

"Wir buddeln uns durch" beim Kinder-Sommerfest

10.07.2007 | 21:01 Uhr

Gevelsberg. Das große Sommerfest zum Abschluss der ersten Ferienspaßhälfte im und am Jugendzentrum, Schulstraße 13, findet Samstag, 14. Juli, von 14-19 Uhr statt.

Klein und Groß können sich bei verschiedenen Spielangeboten wie Kindereisenbahn, erstmalig Titanic-Riesenrutsche, Nostalgie-Pferdekarussell und einer Buddelaktion nach Herzenslust vergnügen. Beim Sandsieben können schöne Preise gewonnen werden. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt. Es werden neben Kaffee und Kuchen auch Spezialitäten vom Holzkohlegrill angeboten.

Ein weiterer Höhepunkt -dem alle Ferienspaßkinder schon gespannt entgegenfie-bern - ist um 17.30 Uhr die Ziehung der Ferienspaßtombola durch Bürgermeister Claus Jacobi. Der geplante Auftritt der Musikgruppe Smithy ab 18 Uhr muss leider ausfallen, da der Termin für eine Großveranstaltung verschoben worden ist und die Gruppe hier vertraglich gebunden ist. Smithy wird jedoch dafür am 1. September beim Stadtteilfest in Berge auftreten.

Alle großen und kleinen Leute sind willkommen.



Kommentare
Aus dem Ressort
Generationswechsel am Vogelsang
Gaststätte
Aus dem öffentlichen Leben seiner Wahlheimat Gevelsberg ist der engagierte Grieche Spiridon Tsiokas nicht wegzudenken. Das soll auch so bleiben. Nur: Beruflich möchte der Gastwirt in Zukunft kürzer treten. Er und seine Frau werden das Hotel und Restaurant Am Vogelsang Anfang des kommenden Jahres an...
Gottes Wort lockt die Massen ins Zentrum
MYPpublic
Kirchenaustritte und immer weniger Gläubige in den Gottesdiensten. Mancher Pastor blickt auf frustrierend leere Bänke, wenn er seine Predigt hält. Der Jugendgottesdienst „MYPpublic“ hat ein ganz anderes Problem. Das Zentrum für Kirche und Kultur platzt jedes Mal aus allen Nähten, wenn er...
Einbrecher mit einfachen Mitteln aussperren
Kriminalität
Gebäudesicherung und Wachsamkeit sind die beiden entscheidenden Säulen im Kampf gegen Einbrüche, sagt die Kreispolizeibehörde EN. Bereits zum zweiten Mal seit 2013 wirbt deshalb die landesweite Aktion „Riegel vor“ noch bis Ende der Woche darum, geeignete Maßnahmen zum Schutz vor Einbrüchen zu...
Kein Einspruch gegen Aufhebung des Baustopps für Edeka
Börkey
Heute findet ein Gespräch statt, bei dem die Stadt Gevelsberg und der Bauherr des geplanten Edeka-Marktes auf dem Börkey klären werden, wie und wann die Bauarbeiten an dem Supermarkt wieder aufgenommen werden. Die Anlieger, die gegen das Projekt klagen, haben darauf verzichtet, Einspruch gegen die...
Ertappter Dieb beißt und kneift Ladendetektiv
Seriendieb
Mehrere Passanten bekamen am Donnerstagvormittag in der Dürener Innenstadt den Widerstand eines ertappten Ladendiebs gegen einen Kaufhausdetektiv mit: Der Langfinger war extra aus Gevelsberg zum Beutezug angereist.
Umfrage
Sollte das Benutzen von Smartphones und Handys an den Gevelsberger Schulen auch während der Pausen verboten werden?

Sollte das Benutzen von Smartphones und Handys an den Gevelsberger Schulen auch während der Pausen verboten werden?

So haben unsere Leser abgestimmt

Ja, auf jeden Fall.
62%
Nein, das ist nicht nötig.
36%
Dazu habe ich keine Meinung.
2%
156 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
WP-Schützenköniginnen
Bildgalerie
Preisverleihung
Großbrand in Schwelm
Bildgalerie
Feuerwehr
Einsatz im Tunnel
Bildgalerie
Übung
AVU Old Star Cup
Bildgalerie
Fußball