Das aktuelle Wetter Gevelsberg 2°C
Gevelsberg

"Wir buddeln uns durch" beim Kinder-Sommerfest

10.07.2007 | 21:01 Uhr

Gevelsberg. Das große Sommerfest zum Abschluss der ersten Ferienspaßhälfte im und am Jugendzentrum, Schulstraße 13, findet Samstag, 14. Juli, von 14-19 Uhr statt.

Klein und Groß können sich bei verschiedenen Spielangeboten wie Kindereisenbahn, erstmalig Titanic-Riesenrutsche, Nostalgie-Pferdekarussell und einer Buddelaktion nach Herzenslust vergnügen. Beim Sandsieben können schöne Preise gewonnen werden. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt. Es werden neben Kaffee und Kuchen auch Spezialitäten vom Holzkohlegrill angeboten.

Ein weiterer Höhepunkt -dem alle Ferienspaßkinder schon gespannt entgegenfie-bern - ist um 17.30 Uhr die Ziehung der Ferienspaßtombola durch Bürgermeister Claus Jacobi. Der geplante Auftritt der Musikgruppe Smithy ab 18 Uhr muss leider ausfallen, da der Termin für eine Großveranstaltung verschoben worden ist und die Gruppe hier vertraglich gebunden ist. Smithy wird jedoch dafür am 1. September beim Stadtteilfest in Berge auftreten.

Alle großen und kleinen Leute sind willkommen.



Kommentare
Aus dem Ressort
Die Vielfalt des weiblichen Körpers
Kultur
Von monochrom sind die Bildheims seit jeher weit entfernt, in der jüngsten Ausstellung in ihrer Galerie „Stallatelier“ vereinen Peter und Cornelia Bildheim ihre eigenen Werke mit denen der Künstlerinnen vom Kreativraum und Aquarelle sowie Papierarbeiten von Traute Kessler zu einer...
Leseratten gründen Förderkreis
Stadtbücherei
Ohne Buch geht gar nichts. Dieser Überzeugung sind die Leseratten, die sich jetzt zusammengetan haben, um einen Förderkreis für die Gevelsberger Stadtbücherei zu gründen. Sie alle möchten die engagierte Arbeit der neue Leiterin Stephanie Kron unterstützen und das Buch, die Medien mehr in den...
Innenstadt in weihnachtliches Licht getaucht
Pro-City
Die Weihnachtszeit ist eingeleuchtet, seit gestern Abend funkeln die Lichter in der Stadt. Und obwohl es ein Versprechen von Bürgermeister Claus Jacobi war, dieses „eingeleuchtet“ – statt „eingeläutet“: Schöner hätte er es wohl nicht sagen können. Pünktlich vor dem Mondscheinbummel am Freitag, 28....
Noch-Grundschüler testen Wissen im Probeunterricht
Gymnasium
Dass das Gymnasium Gevelsberg in seinem Schulprogramm einiges zu bieten hat, wurde am vergangenen Samstag deutlich. Die Schule hatte zum „Tag der offenen Tür“ eingeladen und informierte vor allem die Eltern der künftigen Fünftklässler in aller Ausführlichkeit darüber, welche Bildungsmöglichkeiten...
Ein Konzerterlebnis für alle Sinne
Irish Folk Punk Party
Besser geht’s nicht: Die vierte Auflage der Gevelsberger Irish Folk Punk Party in der Halle West am Samstag sparte nicht mit Superlativen. Größer, pompöser. Mehr Licht, mehr Effekte. Und richtig gute Musik der Bands „The O’Reillys and the Paddyhats“ und „Fiddler’s Green“. Weniger ein Konzert, mehr...
Umfrage
Sollte das Benutzen von Smartphones und Handys an den Gevelsberger Schulen auch während der Pausen verboten werden?

Sollte das Benutzen von Smartphones und Handys an den Gevelsberger Schulen auch während der Pausen verboten werden?

So haben unsere Leser abgestimmt

Ja, auf jeden Fall.
62%
Nein, das ist nicht nötig.
36%
Dazu habe ich keine Meinung.
2%
156 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Zittersieg für den Profi
Bildgalerie
Helden am Herd
Irish Folk Punk Party
Bildgalerie
Musik
WP-Schützenköniginnen 2014 gekürt
Bildgalerie
WP-Schützenkönigin
Großbrand in Schwelm
Bildgalerie
Feuerwehr