Das aktuelle Wetter Gevelsberg 19°C
Gevelsberg

"Wir buddeln uns durch" beim Kinder-Sommerfest

10.07.2007 | 21:01 Uhr

Gevelsberg. Das große Sommerfest zum Abschluss der ersten Ferienspaßhälfte im und am Jugendzentrum, Schulstraße 13, findet Samstag, 14. Juli, von 14-19 Uhr statt.

Klein und Groß können sich bei verschiedenen Spielangeboten wie Kindereisenbahn, erstmalig Titanic-Riesenrutsche, Nostalgie-Pferdekarussell und einer Buddelaktion nach Herzenslust vergnügen. Beim Sandsieben können schöne Preise gewonnen werden. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt. Es werden neben Kaffee und Kuchen auch Spezialitäten vom Holzkohlegrill angeboten.

Ein weiterer Höhepunkt -dem alle Ferienspaßkinder schon gespannt entgegenfie-bern - ist um 17.30 Uhr die Ziehung der Ferienspaßtombola durch Bürgermeister Claus Jacobi. Der geplante Auftritt der Musikgruppe Smithy ab 18 Uhr muss leider ausfallen, da der Termin für eine Großveranstaltung verschoben worden ist und die Gruppe hier vertraglich gebunden ist. Smithy wird jedoch dafür am 1. September beim Stadtteilfest in Berge auftreten.

Alle großen und kleinen Leute sind willkommen.


Kommentare
Aus dem Ressort
„Kurort-Atmosphäre“ beim Sommerfestival
Sonntagspartys
„Kurort-Atmosphäre“ und ein „Gefühl von Lebensqualität in den Ferien“ verspricht Bürgermeister Claus Jacobi. Gemeint ist das Sommerfestival „...immer wieder sonntags!“, das zum achten Mal auf dem Vendômer Platz stattfindet. Am 3., 10. und 17. August gibt es eine Kombination aus Augen-, Ohren- und...
Tagesfahrt mit den Wohlfahrtsverbänden zur Gartenschau
Senioren
Pünktlich zur Sommerzeit hat die Arbeitsgemeinschaft der freien Wohlfahrtsverbände eine Tagesfahrt zur Landesgartenschau Nordrhein-Westfalen in Zülpich gemacht.
Rätsel um Restaurant Carpaccio am Börkey
Gastronomie
Was ist nur mit dem italienischen Restaurant Carpaccio auf dem Börkey in Gevelsberg los? Das fragen sich nicht nur die Stammgäste, sondern auch die Nachbarn an der Wittener Straße. Ein Schild an der Eingangstür weist auf Betriebsferien bis zum 14. Juli hin. Nur: Der Termin ist allerdings schon...
Zwei Verletzte bei Unfall auf der Hagener Straße
Polizei
Bei einem schweren Unfall auf der Hagener Straße sind nach Angaben von Feuerwehr und Polizei zwei Menschen leicht verletzt worden.
Busfahrerin die Heldin bei Brand auf A1 - Fahrgäste gerettet
Busbrand
Die Busfahrerin (35) aus Wittmund ist die Heldin des Zwischenfalls auf der A1 bei Wuppertal. Noch bevor das Feuer im Motorraum ausbrach hielt sie den Reisebus an und ließ alle 49 Fahrgäste aussteigen. Wenig später brannte der Bus komplett aus. Die Feuerwehr Gevelsberg war im Großeinsatz.
Umfrage
Sollte das Benutzen von Smartphones und Handys an den Gevelsberger Schulen auch während der Pausen verboten werden?

Sollte das Benutzen von Smartphones und Handys an den Gevelsberger Schulen auch während der Pausen verboten werden?

So haben unsere Leser abgestimmt

Ja, auf jeden Fall.
62%
Nein, das ist nicht nötig.
36%
Dazu habe ich keine Meinung.
2%
156 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Busbrand auf der A1 gelöscht
Bildgalerie
Feuerwehr
Teams bei der Streetbob-WM
Bildgalerie
Streetbob-WM
WM-Feier in Wetter und Herdecke
Bildgalerie
Public Viewing
WM-Finale unter Zeltdach in Menden
Bildgalerie
Weltmeister