Das aktuelle Wetter Gevelsberg 14°C
Gevelsberg

"Wir buddeln uns durch" beim Kinder-Sommerfest

10.07.2007 | 21:01 Uhr

Gevelsberg. Das große Sommerfest zum Abschluss der ersten Ferienspaßhälfte im und am Jugendzentrum, Schulstraße 13, findet Samstag, 14. Juli, von 14-19 Uhr statt.

Klein und Groß können sich bei verschiedenen Spielangeboten wie Kindereisenbahn, erstmalig Titanic-Riesenrutsche, Nostalgie-Pferdekarussell und einer Buddelaktion nach Herzenslust vergnügen. Beim Sandsieben können schöne Preise gewonnen werden. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt. Es werden neben Kaffee und Kuchen auch Spezialitäten vom Holzkohlegrill angeboten.

Ein weiterer Höhepunkt -dem alle Ferienspaßkinder schon gespannt entgegenfie-bern - ist um 17.30 Uhr die Ziehung der Ferienspaßtombola durch Bürgermeister Claus Jacobi. Der geplante Auftritt der Musikgruppe Smithy ab 18 Uhr muss leider ausfallen, da der Termin für eine Großveranstaltung verschoben worden ist und die Gruppe hier vertraglich gebunden ist. Smithy wird jedoch dafür am 1. September beim Stadtteilfest in Berge auftreten.

Alle großen und kleinen Leute sind willkommen.



Kommentare
Aus dem Ressort
Stadtrat befindet heute im Edeka-Theater
Edeka
Das juristische Gezerre um den Bau des Edeka-Markts auf dem Börkey und die unterschiedlichen Auffassungen der einzelnen Fraktionen über die korrekte Arbeit der Verwaltung in diesem Fall werden heute mit Sicherheit einen großen Teil der Stadtratssitzung einnehmen, die öffentlich um 17 Uhr im Ratssaal...
Beschwerden über Wildwuchs in Silschede
Straßen
Das Thema ist aktuell omnipräsent: Die Triebe sprießen seit Monaten, Straße und Gehwege wuchern zu. Gleich mehrere Beschwerden gab es zu diesem Thema während der vergangenen Wochen über den Zustand des Grünschnitts an der B 234. Das ist die Straße die von Wetter nach Sprockhövel durch die Silschede...
33-jährige Gevelsbergerin zum elften Mal vor Gericht
Gericht
Wäre es das erste Mal gewesen, dass die 33-Jährige sich strafbar gemacht hätte, wäre es nicht das allergrößte Problem. Doch sie musste nun bereits zum elften Mal auf der Anklagebank, diesmal auf der des Schwelmer Strafgerichts, Platz nehmen. Vorwurf: Zweifacher Betrug. Und zur Tatzeit stand sie...
Filmriss kämpft ums Überleben
Kinoprogramm
Nach wie vor steht die Zukunft des Filmriss-Kinos auf des Messers Schneide. Die Digitaltechnik, die zum Standard geworden ist, macht Inhaber Klaus Fiukowski schwer zu schaffen. Um so wichtiger ist, dass das Filmriss erneut am überregionalen Programm „Kirchen und Kultur“ teilnimmt – ein ökumenisches...
Rocken für die Weihnachtsbeleuchtung
Spenden
Rock ‘n’ Roll für die besinnliche Zeit: Drei Bands wollen den Gevelsbergern ein Konzert mit allen Klassikern aus 50 Jahre Rock-Geschichte spielen, damit in der Innenstadt die Weihnachtsbeleuchtung in diesem Jahr und in den kommenden die Einheimischen und Gäste erfreut.
Umfrage
Sollte das Benutzen von Smartphones und Handys an den Gevelsberger Schulen auch während der Pausen verboten werden?

Sollte das Benutzen von Smartphones und Handys an den Gevelsberger Schulen auch während der Pausen verboten werden?

So haben unsere Leser abgestimmt

Ja, auf jeden Fall.
62%
Nein, das ist nicht nötig.
36%
Dazu habe ich keine Meinung.
2%
156 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
AVU Old Star Cup
Bildgalerie
Fußball
Streetbob-Spektakel in Winterberg
Bildgalerie
Streetbob-WM
Streetbob-WM in Winterberg
Bildgalerie
Streetbob-WM