Das aktuelle Wetter Gevelsberg 14°C
Gevelsberg

"Wir buddeln uns durch" beim Kinder-Sommerfest

10.07.2007 | 21:01 Uhr

Gevelsberg. Das große Sommerfest zum Abschluss der ersten Ferienspaßhälfte im und am Jugendzentrum, Schulstraße 13, findet Samstag, 14. Juli, von 14-19 Uhr statt.

Klein und Groß können sich bei verschiedenen Spielangeboten wie Kindereisenbahn, erstmalig Titanic-Riesenrutsche, Nostalgie-Pferdekarussell und einer Buddelaktion nach Herzenslust vergnügen. Beim Sandsieben können schöne Preise gewonnen werden. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt. Es werden neben Kaffee und Kuchen auch Spezialitäten vom Holzkohlegrill angeboten.

Ein weiterer Höhepunkt -dem alle Ferienspaßkinder schon gespannt entgegenfie-bern - ist um 17.30 Uhr die Ziehung der Ferienspaßtombola durch Bürgermeister Claus Jacobi. Der geplante Auftritt der Musikgruppe Smithy ab 18 Uhr muss leider ausfallen, da der Termin für eine Großveranstaltung verschoben worden ist und die Gruppe hier vertraglich gebunden ist. Smithy wird jedoch dafür am 1. September beim Stadtteilfest in Berge auftreten.

Alle großen und kleinen Leute sind willkommen.



Kommentare
Aus dem Ressort
Fast 1000 neue Angebote
VHS
Das neue Programm der Volkshochschule (VHS) Ennepe-Ruhr Süd für das Studienjahr 2014/2015 liegt ab sofort in Sparkassen, Büchereien, Stadtverwaltungen und etwa 80 weiteren Stellen in den Städten Breckerfeld, Ennepetal, Gevelsberg, Schwelm und Sprockhövel aus. Zudem sind die fast tausend neue...
Neue Töne einer alten Orgel
Erlöserkirche
Sie hat den Ton bei zahlreichen Taufen, Beerdigungen oder Hochzeiten angegeben. Seit Pfingsten hat sie aber geschwiegen, musste still bleiben: Die Orgel in der Gevelsberger Erlöserkirche wurde seitdem von den Orgelbauern Valentina und Christoph Neuhaus aus Langenberg mit viel Aufwand restauriert....
Noch kann jeder beim Büchermarkt dabei sein
Pro-City
Bereits zum fünften Mal findet am Sonntag, dem 14. September, von 12 bis 18 Uhr, in der Gevelsberger Innenstadt die beliebte Büchermeile statt, auf welcher neben alten Büchern auch gebrauchte Hörbücher, Schallplatten, Videos und Hörspielkassetten angeboten werden.
Endspurt beim Sportabzeichen
Fitness
Die Zeit für den Endspurt ist gekommen. Es geht allerdings nicht um nur einen Sieger. Peter Weber und sein Team möchten, dass möglichst viele Gevelsberger sich ihre ganz persönliche Goldmedaille anheften können. Noch bis Ende September kann jeden Dienstag, ab 18 Uhr, im Stadion Stefansbachtal das...
Sprach- und Mobilitätskurs für Flüchtlinge
Diakonie
Im Rahmen des Netzwerks „Zukunftsperspektiven Ennepe-Ruhr-Bochum“ der Diakonie Mark Ruhr schloss eine Gruppe von Flüchtlingen und Bleibeberechtigten in dieser Woche einen fünfzehnwöchige Sprachkurs Deutsch für den Beruf statt.
Umfrage
Sollte das Benutzen von Smartphones und Handys an den Gevelsberger Schulen auch während der Pausen verboten werden?

Sollte das Benutzen von Smartphones und Handys an den Gevelsberger Schulen auch während der Pausen verboten werden?

So haben unsere Leser abgestimmt

Ja, auf jeden Fall.
62%
Nein, das ist nicht nötig.
36%
Dazu habe ich keine Meinung.
2%
156 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
80 tolle Autos unterwegs
Bildgalerie
Oldtimer-Rallye
Dickes G
Bildgalerie
Festival in Gevelsberg
Kult-Disco RPL wiedereröffnet
Bildgalerie
Rockpommelsland
Busbrand auf der A1 gelöscht
Bildgalerie
Feuerwehr