Das aktuelle Wetter Gevelsberg 4°C
Unfall

Vierjähriges Kind stirbt bei Schulbus-Unfall in Gevelsberg

27.08.2012 | 11:29 Uhr
Vierjähriges Kind stirbt bei Schulbus-Unfall in Gevelsberg
Bei einem Busunglück in Gevelsberg starb ein vierjähriger Junge.Foto: Ralf Sichelschmidt

Gevelsberg.   Kein schöner Montag für die Bevölkerung von Gevelsberg. Ein vierjähriger Junge ist von einem mit vielen Kindern besetzen Schulbus überrollt worden und verstarb noch an der Unfallstelle. Notfallseelsorger sind im Einsatz.

Tragischer Unfall mit tödlichem Ausgang am Montagmorgen in Gevelsberg. Ein mit vielen Kindern besetzter Schulbus war um 7.35 Uhr auf dem Weg zum Schulzentrum West. "Auf der Mittelstraße war der Busfahrer rechts auf die Haßlinghauser Straße eingebogen, als er im Rückspiegel ein lebloses Kind auf der Fahrbahn liegen sah", sagte Polizei-Pressesprecher Trust zur WAZ-Mediengruppe.

Bei dem Kind handelt es sich um einen vierjährigen türkischen Jungen, der mit seiner Mutter auf dem Weg zum Kindergarten war. "Das Kind wurde komplett vom hinteren Reifen des Schulbusses überrollt", sagte Polizeisprecher Trust. Der Junge erlitt bei dem Unfall schwerste Verletzungen und sei - so der Polizeisprecher - nach dem Unfall "ziemlich schnell" gestorben.

Der genau Unfallhergang muss noch aufgeklärt werden. Sachverständige sind vor Ort.

Besonders tragisch war, dass sowohl die Mutter, als auch die vielen im Schulbus befindlichen Kinder den Unfall aus nächster Nähe miterlebt haben. Angehörige und Schulkinder werden von Notfallseelsorgern betreut.

-art

Funktionen
Aus dem Ressort
Zauberei, Infos und Besucher aus dem Weltall
Nacht der Bibliotheken
Bibliotheken sind in mehrfacher Hinsicht bewegend: Sie verhelfen den Menschen, die sich dort treffen, zu bewegenden Begegnungen und sie müssen den...
Profitlich bringt ordentlich gute Laune mit
Kultur
„Gevelsberg – Der Mittelpunkt der Erde,“ so startete Markus Maria Profitlich in sein neues Programm „Halbzeit – Gibt es ein Leben nach dem...
Die alten Meister werden mehr als lebendig
Konzertgesellschaft
Die Kritiker und Zuschauer in der Klassiker haben das Wort „Ereignis“ schnell bei der Hand. Aber im Falle des Konzertes des Pianisten Grigory Gruzman...
Jeco in Gevelsberg schließt - 160 Arbeitnehmer betroffen
Industrie
Das Unternehmen Jeco Jellinghaus in Gevelsberg wird bis spätestens zum Herbst dieses Jahres dicht gemacht. 160 Arbeitnehmer sind betroffen.
Reinigung verkauft den Menschen Freizeit
Wirtschaft
Die Familie Thiel pflegte mit ihrer Reinigung in der Innenstadt eine 78-jährige Tradition. Thomas Helbeck arbeitet mit der Übernahme der...
Fotos und Videos
Rathaus-Sturm in Gevelsberg
Bildgalerie
Karneval
Ebola-Verdacht in Gevelsberg
Bildgalerie
Fotostrecke
Prunksitzung der Kolpingsfamilie
Bildgalerie
Karneval
Italienische Mission feiert Kinderkarneval
Bildgalerie
Karneval
article
7030227
Vierjähriges Kind stirbt bei Schulbus-Unfall in Gevelsberg
Vierjähriges Kind stirbt bei Schulbus-Unfall in Gevelsberg
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/gevelsberg/vierjaehriges-kind-stirbt-bei-schulbus-unfall-in-gevelsberg-id7030227.html
2012-08-27 11:29
Unfall, Gevelsberg, Schulzentrum West, Mittelstraße, tot
Gevelsberg