Das aktuelle Wetter Gevelsberg 34°C
Unfall

Vierjähriges Kind stirbt bei Schulbus-Unfall in Gevelsberg

27.08.2012 | 11:29 Uhr
Vierjähriges Kind stirbt bei Schulbus-Unfall in Gevelsberg
Bei einem Busunglück in Gevelsberg starb ein vierjähriger Junge.Foto: Ralf Sichelschmidt

Gevelsberg.   Kein schöner Montag für die Bevölkerung von Gevelsberg. Ein vierjähriger Junge ist von einem mit vielen Kindern besetzen Schulbus überrollt worden und verstarb noch an der Unfallstelle. Notfallseelsorger sind im Einsatz.

Tragischer Unfall mit tödlichem Ausgang am Montagmorgen in Gevelsberg. Ein mit vielen Kindern besetzter Schulbus war um 7.35 Uhr auf dem Weg zum Schulzentrum West. "Auf der Mittelstraße war der Busfahrer rechts auf die Haßlinghauser Straße eingebogen, als er im Rückspiegel ein lebloses Kind auf der Fahrbahn liegen sah", sagte Polizei-Pressesprecher Trust zur WAZ-Mediengruppe.

Bei dem Kind handelt es sich um einen vierjährigen türkischen Jungen, der mit seiner Mutter auf dem Weg zum Kindergarten war. "Das Kind wurde komplett vom hinteren Reifen des Schulbusses überrollt", sagte Polizeisprecher Trust. Der Junge erlitt bei dem Unfall schwerste Verletzungen und sei - so der Polizeisprecher - nach dem Unfall "ziemlich schnell" gestorben.

Der genau Unfallhergang muss noch aufgeklärt werden. Sachverständige sind vor Ort.

Besonders tragisch war, dass sowohl die Mutter, als auch die vielen im Schulbus befindlichen Kinder den Unfall aus nächster Nähe miterlebt haben. Angehörige und Schulkinder werden von Notfallseelsorgern betreut.

-art

Funktionen
Aus dem Ressort
Stadt und IG Metall stehen hinter Übernahme
Jeco
Nur positive Reaktionen gibt es auf die Absicht der Unternehmer Frank Jürging und Christian Borsche, die von der Schließung bedrohte Gevelsberger...
Skiclub verliert 2500 Gläser auf der Kirmes
Bilanz
Die Zahl klingt im ersten Augenblick unglaublich. „Wir haben einen Verlust von 2500 Gläsern auf der Kirmes gehabt“, sagt Klaus-Dieter Paulus,...
Urenkel des Gründers will Firma Jeco retten
Wirtschaft
Ist der sagenumwobene weiße Ritter gekommen, um die Firma Jeco in Gevelsberg in letzter Sekunde zu retten? Sein Name ist Frank Jürging. Er ist der...
Ärger um zu viel gezahltes Geld
Politik
Die zu viel gezahlten Gelder an sämtliche Fraktionsvorsitzende des Gevelsberger Stadtrats mit Ausnahme der SPD schlagen weiterhin hohe Wellen in der...
Im Dauereinsatz vor dem Feuerwerk
Feuerwehr
Einen anstrengenden und arbeitsreichen Kirmesdienstag hatte die Gevelsberger Feuerwehr – und das hat in diesem Fall einmal nicht viel mit dem großen...
Fotos und Videos
Kirmeszug 2015
Bildgalerie
Gevelsberg
Eine Stadt steht Kopf
Bildgalerie
Gevelsberg feiert:
Gevelsberger Kirmes 2015
Bildgalerie
Bilderbogen
Gevelsberger Kirmes
Bildgalerie
Gevelsberger Kirmes
article
7030227
Vierjähriges Kind stirbt bei Schulbus-Unfall in Gevelsberg
Vierjähriges Kind stirbt bei Schulbus-Unfall in Gevelsberg
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/gevelsberg/vierjaehriges-kind-stirbt-bei-schulbus-unfall-in-gevelsberg-id7030227.html
2012-08-27 11:29
Unfall, Gevelsberg, Schulzentrum West, Mittelstraße, tot
Gevelsberg