Das aktuelle Wetter Gevelsberg 20°C
Unfall

Vierjähriges Kind stirbt bei Schulbus-Unfall in Gevelsberg

27.08.2012 | 11:29 Uhr
Vierjähriges Kind stirbt bei Schulbus-Unfall in Gevelsberg
Bei einem Busunglück in Gevelsberg starb ein vierjähriger Junge.Foto: Ralf Sichelschmidt

Gevelsberg.   Kein schöner Montag für die Bevölkerung von Gevelsberg. Ein vierjähriger Junge ist von einem mit vielen Kindern besetzen Schulbus überrollt worden und verstarb noch an der Unfallstelle. Notfallseelsorger sind im Einsatz.

Tragischer Unfall mit tödlichem Ausgang am Montagmorgen in Gevelsberg. Ein mit vielen Kindern besetzter Schulbus war um 7.35 Uhr auf dem Weg zum Schulzentrum West. "Auf der Mittelstraße war der Busfahrer rechts auf die Haßlinghauser Straße eingebogen, als er im Rückspiegel ein lebloses Kind auf der Fahrbahn liegen sah", sagte Polizei-Pressesprecher Trust zur WAZ-Mediengruppe.

Bei dem Kind handelt es sich um einen vierjährigen türkischen Jungen, der mit seiner Mutter auf dem Weg zum Kindergarten war. "Das Kind wurde komplett vom hinteren Reifen des Schulbusses überrollt", sagte Polizeisprecher Trust. Der Junge erlitt bei dem Unfall schwerste Verletzungen und sei - so der Polizeisprecher - nach dem Unfall "ziemlich schnell" gestorben.

Der genau Unfallhergang muss noch aufgeklärt werden. Sachverständige sind vor Ort.

Besonders tragisch war, dass sowohl die Mutter, als auch die vielen im Schulbus befindlichen Kinder den Unfall aus nächster Nähe miterlebt haben. Angehörige und Schulkinder werden von Notfallseelsorgern betreut.

-art

Funktionen
Aus dem Ressort
Hundebesitzerin genervt von Häufchen-Plage
Appell
Es könnte so schön sein. Renate Vormann aus Ennepetal-Rüggeberg wohnt in einer idyllischen Ecke, ist seit wenigen Wochen stolze Besitzerin von...
Schwangere Frau in einen Unfall verwickelt
Polizei
Eine 31-jährige schwangere Frau aus Gevelsberg, wurde verletzt, als sie am Donnerstagnachmittag in einen Auffahrunfall verwickelt wird. Das teilte die...
1220 Beratungen in einem Jahr
Haus & Grund
Der Landesverband Haus & Grund Westfalen e.V. ist eine Interessenvereinigung von Grundbesitzern, die ihren Mitgliedern Information und Beratung bietet...
Stadtverwaltung sucht nach neuem Quartier für Flüchtlinge
Politik
Wegen der steigenden Zahl von Flüchtlinge sucht die Stadt Gevelsberg nach neuen Unterkünften. „Auch wenn es unser Ziel ist und bleibt, die Menschen,...
Rund 800 Teilnehmer bei der Maikundgebung
DGB
„Ich komme eben aus Hagen, hier ist aber mehr los“, lobte der ehemalige DGB-Kreisvorsitzende Wolfgang Lange die Beteiligung. Rund 800 Menschen hatten...
Fotos und Videos
Notbremsung in Gevelsberg
Bildgalerie
Bahngleis
Blitzmarathon in Südwestfalen
Bildgalerie
Blitzmarathon 2015
Küche wurde zum Schlachtfeld
Bildgalerie
Helden am Herd
article
7030227
Vierjähriges Kind stirbt bei Schulbus-Unfall in Gevelsberg
Vierjähriges Kind stirbt bei Schulbus-Unfall in Gevelsberg
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/gevelsberg/vierjaehriges-kind-stirbt-bei-schulbus-unfall-in-gevelsberg-id7030227.html
2012-08-27 11:29
Unfall, Gevelsberg, Schulzentrum West, Mittelstraße, tot
Gevelsberg