Veröffentlicht inRegion

Hundediebe im Münsterland? Mehrere Vierbeiner verschwinden innerhalb von kurzer Zeit

Hundediebe im Münsterland? Mehrere Vierbeiner verschwinden innerhalb von kurzer Zeit

Hund-vermisst-Münster.jpg
Die Hund Yuri und Ronja werden vermisst. Sie verschwanden genauso mysteriös wie der Vierbeiner Schröder. Foto: Screenshot Tasso e.V./ Bildmontage: DER WESTEN

Münster. 

Treibt im Münsterland ein Hundedieb sein Unwesen?

Erst am Freitag berichtet DER WESTEN über Schröder, einen Jack Russel Terrier, der verzweifelt von seinen Besitzern gesucht wird. Über die sozialen Medien versuchen die Besitzer eines Hofladens, den Vierbeiner ausfindig zu machen. Doch bisher vergebens.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Wir müssen leider davon ausgehen, dass jemand Schröder bei sich aufgenommen hat“, schreibt der Hofladen bei Facebook am Mittwoch.

Doch nun sollen zwei weitere Tiere in der direkten Nachbarschaft ebenfalls verschwunden sein, berichtet das Online-Portal „msl24“.

————————————

• Mehr zum Thema Hund:

Hund „Schröder“ seit einer Woche verschwunden – sein Herrchen hat einen schlimmen Verdacht

Hundebesitzer regt sich heftig über Radfahrer in Essen auf – dann eskaliert die Situation

Fiese Eiter-Blasen: So gefährlich ist diese Pflanze für dich und deinen Hund

Weil wir Hunde lieben! DER WESTEN startet „Revierpfoten“ – hier findest du alles über Fellnasen im Ruhrgebiet

————————————-

Münster: Zwei weitere Hunde werden vermisst

Seit Donnerstagmorgen sind ein Husky und ein Husky-Mix verschwunden. Bisher können sich die Halter nicht erklären, wie die Hunde vom eingezäunten Grundstück ausbüxen konnten. Gegenüber dem Portal sagen sie: „Es macht uns stutzig, dass niemand etwas gesehen oder gehört hat. Jeder hier kennt die beiden.“

Die Hündin Ronya ist ein Australian Shephard-Siberian Husky-Mix. Sie hat schwarz-braunes Fell und ist drei Jahre alt. Ein noch auffälligeres Aussehen hat Rüde Yuri. Der Siberian Husky hat ein braunes und ein blaues Auge. Beide Hunde tragen einen Transponder.

Hier findest du die Suchanzeigen zu Yuri und Ronja.

Du willst mehr Wissenswertes über Hunde lesen? DER WESTEN hat „Revierpfoten“ gestartet – hier findest du alles über Fellnasen im Ruhrgebiet.

Auf unserer Facebook-Seite „Revierpfoten“ wirst du immer auf dem Laufenden gehalten.

(mb)