Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen 18°C
Gelsenkirchen

Zwei Tote bei Wohnungsbrand

18.09.2008 | 15:11 Uhr

Bei einem Brand in der Weißenburger Straße in Ückendorf kamen zwei Menschen ums Leben.

Gegen 10:30 Uhr ging ein Notruf bei der Feuerwehr ein. Ein Mehrfamilienhaus brenne, hieß es in dem Gespräch. Die Feuerwehr Gelsenkirchen rückte mit zwei Löschzügen aus. Als sie am Unglücksort eintraf, brannte die erste Etage des Wohnhauses lichterloh.

In einer Wohnung der ersten Etage kamen zwei Personen zu Tode. Aufgrund der Schwere der Verbrennungen konnte bislang die Identität der Toten noch nicht mit Sicherheit festgestellt werden.

Während der Löscharbeiten retteten Einsatzkräfte der Feuerwehr mittels Fluchthaube einen Bewohner des Hauses und dessen Hund. Der Mann erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Von dort konnte er nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.

Die weiteren Bewohner des Hauses konnten sich selbst in Sicherheit bringen. Ein Notfallseelsorger betreute sie vor Ort. Brandermittler der Polizei, ein Brandsachverständiger die Rechtsmedizin Essen und die Staatsanwaltschaft Essen sind eingeschaltet. Zur Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden, die Ermittlungen dauern an.

Facebook
 
Videos die Sie interessieren könnten
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/1223965/create

Aktuelle Fotos und Videos
40 Jahre Maritim
Bildgalerie
Hotel
Eine echte Gaudi
Bildgalerie
Schützenfest
Drachenwetter auf Consol
Bildgalerie
Himmelsstürmer
Rock Hard in Gelsenkirchen
Bildgalerie
Festival
Aus dem Ressort
Vor 2021 wird Gelsenkirchen den Haushalt nicht ausgleichen
Stärkungspakt
Von 2014 bis 2018 wird die Stadt Gelsenkirchen jährlich gut 25 Millionen Euro zusätzlich aus Düsseldorf erhalten, dem Stärkungspakt Stadtfinanzen sein Dank. Aber die Summe der Kassenkredite wird steigen, bis die Stadt es schafft, den Haushalt aus eigener Kraft auszugleichen – also nicht vor 2021.
Farfan im Visier - Einbrecherbande muss lange ins Gefängnis
Prozesse
Fleischgroßhändler und Weinlager hatten sie jahrelang leer geräumt, nun müssen sie mit karger Gefängniskost vorlieb nehmen. Das Landgericht Essen verurteilte vier Angeklagte aus Bottrop und Gelsenkirchen wegen schweren Bandendiebstahls in mehreren Fällen zu bis zu fünf Jahren und drei Monaten Haft.