Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen 13°C
Industrieclub

Wirtschaftstreff beim Brunch

26.08.2012 | 16:59 Uhr
Wirtschaftstreff beim Brunch
Roland Hundertmark (links) eröffnete den Business-Brunch im Industrieclub Friedrich Grillo.Foto: Thomas Schmidtke

Gelsenkirchen.   Im Industrieclub Friedrich Grillo trafen sich am Sonntag führende Vertreter von Wirtschaft, Politik und Kirche zum traditionellen Business-Brunch. In lockerer Atmosphäre wurde über mögliche Lösungen für aktuelle Probleme vor Ort gesprochen.

Kultur trifft auf Kirche, Unternehmer plaudern mit Gewerkschaftern und Gastronomen diskutieren angeregt mit der Politik. Zum Business-Brunch trafen sich gestern die führenden Köpfe der Stadt im Industrieclub Friedrich Grillo.

Lounge-Musik und edle Speisen

Eingeladen hatten die fünf hiesigen Wirtschaftsverbände: Die Arbeitgeberverbände Emscher-Lippe, der Hotel- und Gaststättenverband, der Einzelhandelsverband, die Industrie- und Handelskammer sowie die Kreishandwerkerschaft.

Gefolgt waren der Einladung neben den Bundes- und Landtagsabgeordneten auch der Münsteraner Regierungspräsident Reinhard Klenke sowie OB Frank Baranowski . Bei Lounge-Musik, edlen Speisen und Getränken wurde ungezwungen über die Herausforderungen in Gelsenkirchen gesprochen. Die Sanierung der kommunalen Finanzen, ausreichende Ausbildungsplätze auch für die kommenden doppelten Abiturjahrgänge und die Turbulenzen der Wirtschaftskrise zählten zu den Gesprächsthemen.

Patrick Schleu

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Metallica liefert bei Rock im Revier feinstes Metal-Material
Festival
In der Arena ist Rock im Revier am Premierentag erst spät richtig in Bewegung gekommen – mit Metallica. Gut 30 000 Besucher verfolgten das Konzert.
Rock im Revier - Gelsenkirchen ist das Metal-Zentrum
Festival
Auftakt für die Premiere: Freitag hat das Festival "Rock im Revier" in der Veltins-Arena begonnen. Den Höhepunkt des Abends lieferte "Metallica".
Mann läuft vor Straßenbahn in Gelsenkirchen und stirbt
Unfall
Ein 47-Jähriger ist am Freitag von einer Straßenbahn der Linie 301 angefahren worden. Er starb noch am Unfallort an seinen Verletzungen.
Klassenfahrt ins Centro Oberhausen endet in Tränen
Nahverkehr
Eine Gelsenkirchener Lehrerin beschwert sich über „rüde Kontrolleure“ der Stoag. Fünf Kinder kassieren Bußgelder wegen Schwarzfahrens - trotz Ticket.
Gute Arbeit für gutes Geld – im Sinne der Kinder
Kommentar
Der andauernde Streik im Bereich der städtischen Kindergärten sorgt dafür, dass am Ende der dritten Woche bei vielen Eltern in Gelsenkirchen die...
Fotos und Videos
Fans feiern bei Rock im Revier
Bildgalerie
Festival
Bands bei Rock im Revier
Bildgalerie
Rock im Revier
Finale Westfalenpokal
Bildgalerie
Schalke U19
article
7025834
Wirtschaftstreff beim Brunch
Wirtschaftstreff beim Brunch
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/wirtschaftstreff-beim-brunch-id7025834.html
2012-08-26 16:59
Wirtschaft, Wirtschaftstreff, Industrieclub, Friedrich Grillo, Essen, Arbeitgeberverbände Emscher-Lippe, Hotel- und Gaststättenverband, Einzelhandelsverband, Industrie- und Handelskammer, Kreishandwerkschaft, Gelsenkirchen
Gelsenkirchen