Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen 17°C
Industrieclub

Wirtschaftstreff beim Brunch

26.08.2012 | 16:59 Uhr
Wirtschaftstreff beim Brunch
Roland Hundertmark (links) eröffnete den Business-Brunch im Industrieclub Friedrich Grillo.Foto: Thomas Schmidtke

Gelsenkirchen.   Im Industrieclub Friedrich Grillo trafen sich am Sonntag führende Vertreter von Wirtschaft, Politik und Kirche zum traditionellen Business-Brunch. In lockerer Atmosphäre wurde über mögliche Lösungen für aktuelle Probleme vor Ort gesprochen.

Kultur trifft auf Kirche, Unternehmer plaudern mit Gewerkschaftern und Gastronomen diskutieren angeregt mit der Politik. Zum Business-Brunch trafen sich gestern die führenden Köpfe der Stadt im Industrieclub Friedrich Grillo.

Lounge-Musik und edle Speisen

Eingeladen hatten die fünf hiesigen Wirtschaftsverbände: Die Arbeitgeberverbände Emscher-Lippe, der Hotel- und Gaststättenverband, der Einzelhandelsverband, die Industrie- und Handelskammer sowie die Kreishandwerkerschaft.

Gefolgt waren der Einladung neben den Bundes- und Landtagsabgeordneten auch der Münsteraner Regierungspräsident Reinhard Klenke sowie OB Frank Baranowski . Bei Lounge-Musik, edlen Speisen und Getränken wurde ungezwungen über die Herausforderungen in Gelsenkirchen gesprochen. Die Sanierung der kommunalen Finanzen, ausreichende Ausbildungsplätze auch für die kommenden doppelten Abiturjahrgänge und die Turbulenzen der Wirtschaftskrise zählten zu den Gesprächsthemen.

Patrick Schleu

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Mit gestohlener EC-Karte in Gelsenkirchen Geld abgehoben
Diebstahl
Die Täterin hatte einer 31-jährigen Essenerin in einer Sparkassenfiliale auf der Bismarckstraße (Am Stern) in Gelsenkirchen die EC-Karte entwendet.
Räuberinnen entreißen Gelsenkirchenerin die Goldkette
Raub
Eine 62-jährige Seniorin wird von den beiden Räuberinnen in Buer nach einem Krankenhaus gefragt. Kurz darauf folgt der Angriff.
Gelsenkirchener mit 4,26 Promille am Steuer eingeschlafen
Trunkenfahrt
Der 44-jährige Gelsenkirchener Mann war am vergangenen Montag (22.25 Uhr) daheim vorgefahren und direkt nach dem Parken am Steuer eingeschlafen.
Heimkind Paul "zwischen Gerümpel"? Städte fordern Aufklärung
Heime
Die Jugendamtsleiter von Gelsenkirchen wehren sich gegen den Vorwurf des TV-Magazins "Monitor", Kinder in Ungarn untergebracht zu haben.
Ausschuss hält am Ur-Appell fest
Politik
Maßnahmen des Bundes setzten nicht alle Forderungen um. Fraktionen sind sich tendenziell einig.
Fotos und Videos
Weisse Bescheid - Was sind Galoschen?
Video
Ruhrgebietssprache
111 Jahre Schalke 04
Video
Video
A-Junioren Bundesliga
Bildgalerie
Schalke 04
Ateliers öffnen Pforten
Bildgalerie
Galeriemeile
article
7025834
Wirtschaftstreff beim Brunch
Wirtschaftstreff beim Brunch
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/wirtschaftstreff-beim-brunch-id7025834.html
2012-08-26 16:59
Wirtschaft, Wirtschaftstreff, Industrieclub, Friedrich Grillo, Essen, Arbeitgeberverbände Emscher-Lippe, Hotel- und Gaststättenverband, Einzelhandelsverband, Industrie- und Handelskammer, Kreishandwerkschaft, Gelsenkirchen
Gelsenkirchen