Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen 24°C
Industrieclub

Wirtschaftstreff beim Brunch

26.08.2012 | 16:59 Uhr
Wirtschaftstreff beim Brunch
Roland Hundertmark (links) eröffnete den Business-Brunch im Industrieclub Friedrich Grillo.Foto: Thomas Schmidtke

Gelsenkirchen.   Im Industrieclub Friedrich Grillo trafen sich am Sonntag führende Vertreter von Wirtschaft, Politik und Kirche zum traditionellen Business-Brunch. In lockerer Atmosphäre wurde über mögliche Lösungen für aktuelle Probleme vor Ort gesprochen.

Kultur trifft auf Kirche, Unternehmer plaudern mit Gewerkschaftern und Gastronomen diskutieren angeregt mit der Politik. Zum Business-Brunch trafen sich gestern die führenden Köpfe der Stadt im Industrieclub Friedrich Grillo.

Lounge-Musik und edle Speisen

Eingeladen hatten die fünf hiesigen Wirtschaftsverbände: Die Arbeitgeberverbände Emscher-Lippe, der Hotel- und Gaststättenverband, der Einzelhandelsverband, die Industrie- und Handelskammer sowie die Kreishandwerkerschaft.

Gefolgt waren der Einladung neben den Bundes- und Landtagsabgeordneten auch der Münsteraner Regierungspräsident Reinhard Klenke sowie OB Frank Baranowski . Bei Lounge-Musik, edlen Speisen und Getränken wurde ungezwungen über die Herausforderungen in Gelsenkirchen gesprochen. Die Sanierung der kommunalen Finanzen, ausreichende Ausbildungsplätze auch für die kommenden doppelten Abiturjahrgänge und die Turbulenzen der Wirtschaftskrise zählten zu den Gesprächsthemen.

Patrick Schleu

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Alte Urkunde wieder entblättert
Urkunde
Buchbinder Dietmar Klein entfaltet das zusammengeklebte Pergament aus dem Jahre 1896.
Die falsche Wahl - Ein Kommentar von Nikos Kimerlis
Kommentar
Attacken gegen Mitarbeiter der Arbeitsagenturen sind keine Seltenheit – nicht nur in verbaler Form. In Köln etwa wurde 2014 eine Sachbearbeiterin von...
Gütermin zwischen der Stadt und Frings
Heimkinder-Skandal
Der Gelsenkirchener Kinderheim-Skandal rund um St. Josef und die Neustart kft in Ungarn geht am Donnerstag in eine neue Runde.
Weltklasse-Musiker bei FineArtJazz
Jazz
Am 21. August startet die erfolgreiche Musikreihe in die zweite Halbzeit.
Fitness für Menschen mit Sehbehinderung
Kieser-Training
Kieser bietet Menschen mit Sehbehinderung eine besondere Betreuung. Mitglieder des Blinden- und Sehbehinderten Vereins waren beim Schnupperkurs.
Fotos und Videos
Feucht-fröhliches Spektakel
Bildgalerie
Ritual Gautschfest
Pfiffe und Applaus für Horst Heldt
Bildgalerie
FC Schalke 04
article
7025834
Wirtschaftstreff beim Brunch
Wirtschaftstreff beim Brunch
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/wirtschaftstreff-beim-brunch-id7025834.html
2012-08-26 16:59
Wirtschaft, Wirtschaftstreff, Industrieclub, Friedrich Grillo, Essen, Arbeitgeberverbände Emscher-Lippe, Hotel- und Gaststättenverband, Einzelhandelsverband, Industrie- und Handelskammer, Kreishandwerkschaft, Gelsenkirchen
Gelsenkirchen