Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen 6°C
Hafenrundfahrt

WAZ öffnet Pforten

10.08.2012 | 18:58 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Foto: WAZ FotoPool

30 WAZ-Leser blickten hinter die Kulissen der Stadttochter Gelsen-Log.

Über die beachtliche Wirtschaftskraft des Stadthafens, insbesondere der Gelsenkirchener Logistik-, Hafen- und Servicegesellschaft (Gelsen-Log), eine 100-prozentige Tochter der Stadt, konnte sich jetzt eine 30-köpfige Schar WAZ-Leser bei einer Rundfahrt mit der Hafenbahn überzeugen. Bilder der Rundfahrt von Thomas Schmidtke

Thomas Schmidtke

Fotostrecken aus dem Ressort
Schalke verliert gegen Leverkusen
Bildgalerie
Bundesliga
RWE schlägt Schalke 2 mit 1:0
Bildgalerie
Regionalliga
Heimsieg nach Derbypleite
Bildgalerie
Schalke 04
Circus-Ehe ist perfekt
Bildgalerie
Hochzeit
Populärste Fotostrecken
Sturm fegt über Deutschland
Bildgalerie
Wetter
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Sturmfolgen in Essen
Bildgalerie
Sturm
Sturm Niklas in Duisburg
Bildgalerie
Unwetter
Neueste Fotostrecken
Brilon blüht auf
Bildgalerie
Waldfee
Feuerwehr
Bildgalerie
Reportage
Am Schöttelse
Bildgalerie
Straßen in Bochum
Kleiner Eisbär heißt Fiete
Bildgalerie
Rostock
Schnupperschwimmkurs der DLRG
Bildgalerie
Neviges
Kommentare


Funktionen
Aus dem Ressort
In Worte gegossene Gedanken
Buch
Canales hat Band 2 der Gelsenkirchener Anthologie herausgegeben. Zehn Autoren präsentieren einen Stilmix, in dem die Stadt eine kleine Rolle spielt.
Arbeitslosigkeit steigt in Gelsenkirchen leicht an
Arbeitsmarkt
Die Arbeitslosigkeit hat im März nochmals zugenommen. Stadtweit waren 17 834 Personen arbeitslos gemeldet, die Arbeitslosenquote stieg auf 14,3...
Ratlose Gesichter und blank liegende Nerven am Bahnhof
Sturm
Wenig Information, noch weniger Züge und viel Ratlosigkeit: So sieht es am Bahnhof Gelsenkirchen derzeit aus. Busse und Straßenbahnen fahren noch.
Polizei sucht Räuber in Gelsenkirchen mit Fahndungsfotos
Kriminalität
Räuber hatten es auf eine Lotto-Filiale und eine Tankstelle abgesehen. Die Täter wurden gefilmt. Jetzt gibt die Polizei die Fahndungsfotos frei.
Hier bekommen junge Gelsenkirchenerinnen Hilfe fürs Leben
Mädchenzentrum
Das Mädchenzentrum und seine mobile Beratungsstelle betreuen neben anderen jungen Frauen in einer Projektgruppe intensiv Mädchen mit Behinderungen
Fotos und Videos
gallery
6970348
WAZ öffnet Pforten
WAZ öffnet Pforten
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/waz-oeffnet-pforten-id6970348.html
2012-08-10 18:58
Gelsenkirchen