Anzeige

Im blau-weißen Trikot unterwegs durch das Revier

Was wir bereits wissen
Schalker-Marathon-Trikots zu gewinnen: VIVAWEST verlost 25 handsignierte Heimtrikots der Ex-Profis und Staffel-Läufer als Sonderedition.

Stellvertretend für die Schalke-Staffel, die beim 3. VIVAWEST-Marathon am 17. Mai 2015 an den Start geht, luden die VIVAWEST-Geschäftsführer Claudia Goldenbeld und Ralf Giesen den Schalker Ex-Profi Ingo Anderbrügge zum Signieren der Trikots in die Hauptverwaltung des Wohnungsunternehmens auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Nordstern ein.

„Der städteübergreifende VIVAWEST-Marathon steht für das gesamte Revier. Er verbindet die Menschen und zeigt das Ruhrgebiet von seiner schönsten Seite“, sagt Ingo Anderbrügge, UEFA-Pokalsieger von 1997 und Mitglied der „Jahrhundertelf“ des FC Schalke 04. Er wird sich den 42,195 km langen Rundkurs durch Gelsenkirchen, Essen, Bottrop und Gladbeck am 17. Mai mit den Schalker Ex-Profis Olaf Thon, Bjarne Goldbaek und Willi Landgraf teilen. Gemeinsam mit über 400 anderen Läufern werden die ehemaligen Fußballprofis am Staffelwettbewerb im Rahmen des VIVAWEST-Marathons teilnehmen. Das Schalker Quartett wird an diesem Tag eine Marathon-Sonderedition des aktuellen Heimtrikots tragen.

Die Geschäftsführung empfing Ingo Anderbrügge zur Signierstunde in der Gelsenkirchener Hauptverwaltung des Wohnungsunternehmens. „Wir freuen uns, dass wir die ehemaligen Schalke-Spieler für unseren Staffelwettbewerb gewinnen konnten“, sagt Ralf Giesen, Geschäftsführer von VIVAWEST. „Wenn sich am Marathon-Tag vier bekannte Schalker Gesichter im blau-weißen Trikot auf den Rundkurs begeben, ist die gute Stimmung an der Strecke garantiert“, ergänzt VIVAWEST-Geschäftsführerin Claudia Goldenbeld. „Mit dem Marathon möchten wir den Menschen in der Region etwas zurückgeben mit ihnen ein stimmungsvolles Lauf-Fest feiern“, ist sich die VIVAWEST-Geschäftsführung einig. „Dazu gehört auch die Verlosung der Trikots unter Laufbegeisterten und Schalke-Fans“, so Goldenbeld und Giesen. Wer Interesse an der Marathon-Edition des Schalke-Trikots.hat, sendet eine E-Mail unter dem Stichwort „VIVAWEST-Marathon Schalke-Staffel“ mit Angabe des Namens und der Adresse an Gewinnspiel@VIVAWEST.de. Aus allen eingesendeten E-Mails zieht unsere Glücksfee die Gewinner. Einsendeschluss ist der 22. Mai. Die gelosten Gewinner werden benachrichtigt.

Im Wettbewerb mit der Schalke-Staffel wird auch eine Auswahl von Borussia Dortmund unter anderem mit Ex-National-und BVB-Spieler Michael Schulz und dem ehemaligen BVB-Spieler Giovanni Federico an den Start gehen. „Wir freuen uns, dass wir auch eine Staffel von Borussia Dortmund an den Start bringen können. Man darf gespannt sein, welcher der beiden rivalisierenden Vereine das Revier-Derby in Laufschuhen für sich entscheiden kann“, so die VIVAWEST-Geschäftsführung. „Natürlich wollen wir gegen die BVB-Staffel gewinnen. Allerdings stehen der Spaß und die Freude am gemeinsamen Laufsport im Vordergrund“, so der Ex-Schalker Ingo Anderbrügge.