Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen 3°C
Suche

Vermisster Arzt ist tot

10.09.2012 | 18:05 Uhr
Funktionen
Vermisster Arzt ist tot
Foto: Stephan Eickershoff

Gelsenkirchen/Bochum. Fast vier Wochen nach seinem rätselhaften Verschwinden ist ein 53-jähriger Arzt aus Bochum mit Praxis in Gelsenkirchen wahrscheinlich gefunden worden.

Sicher identifizieren kann die Bochumer Kripo den Mann zwar noch nicht, aber sie fand an einer Leiche, die zwei Kinder beim Spielen fanden „persönliche Gegenstände, die darauf hindeuten, dass es der Vermisste ist“, so Polizeisprecher Axel Pütter. Bei den Gegenständen soll es sich um Joggingschuhe, ein Handy und Hausschlüssel handeln. Die beiden Kinder (je 11) hatten die Leiche am Sonntag gegen 13.30 Uhr in einem Wäldchen in Bochum-Weitmar entdeckt. Sie lag rund drei Meter neben einem Trampelpfad in lichtem Strauchwerk und war stark verwest. Nur wenige hundert Meter entfernt steht das Wohnhaus des Allgemein-Mediziners.

Der geschiedene und zuletzt allein lebende Mann hatte sich mit seiner Tochter am 14. August zu einem Treffen am nächsten Tag verabredet. Seltsamerweise erschien er am Treffpunkt nicht. Trotz des Auffindens der Leiche bleibt der Fall rätselhaft, denn die Todesursache ist noch nicht bekannt. Die Leiche wird erst heute Vormittag in der Rechtsmedizin obduziert. Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden gebe es bislang nicht.

Bernd Kiesewetter

Kommentare
Aus dem Ressort
Arbeitslosenquote in Gelsenkirchen steigt auf 13,9 Prozent
Arbeitsmarkt
Im Januar waren in Gelsenkirchen 17 297 Personen arbeitslos gemeldet, 730 mehr als im Vormonat. Die Arbeitslosenquote erhöhte sich damit gegenüber...
Grundschüler schreiben Buch für I-Dötze in Gelsenkirchen
Bildung
Buch für Erstklässler wurde in Gelsenkirchen durch Sponsoren möglich. Ziel: Jedes Kind soll spätestens zu Schulbeginn ein eigenes Lesebuch besitzen.
Rock, Lyrik und Party - Das Wochenende in Gelsenkirchen
AnGEsagt
Viel ist los: Ein Konzert mit psychodelischem 60ies-Krautrock, ein Poetry-Slam und jede Menge Partys - mit Geburtstagsgeschenk für Januarkinder.
Jürgen Hansen, Polit-Solist für die Piraten in Gelsenkirchen
Politik
Jürgen Hansen ist Einzelkämpfer für seine Partei im Rat der Stadt Gelsenkirchen. Er beklagt die fehlende Bereitschaft der Etablierten zur Kooperation.
Erste Runde im Abfindungsstreit geht an Saint Gobain
Arbeitsgericht
Gericht weist Klagen auf höhere Abfindung für sieben ehemalige Mitarbeiter ab. Verfallfrist entscheidend. Kläger wollen vors Landesarbeitsgericht.
Fotos und Videos
Was ist ein "Tacken" - Weisse Bescheid!?
Video
Ruhrgebiets-Sprache
Beatrevival im Hans Sachs Haus
Bildgalerie
Wilde Sechziger
Spalier für die Kohle
Bildgalerie
DGB Emscher-Lippe
Happy Birthday, Elvis Presley!
Bildgalerie
Sammlung
article
7083717
Vermisster Arzt ist tot
Vermisster Arzt ist tot
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/vermisster-arzt-ist-tot-id7083717.html
2012-09-10 18:05
Gelsenkirchen, Bochum, Polizei, Leiche, Arzt, Weitmar
Gelsenkirchen