Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen 0°C
Blaulicht

Unfall beim Krankentransport

29.07.2012 | 15:59 Uhr
Funktionen

Der Kranke blieb unversehrt, doch eine PKW-Fahrerin und ein Sanitäter wurden beim Unfall eines Krankenwagens in Buer leicht verletzt.

18 000 Euro Sachschaden und zwei Leichtverletzte: Soweit die Bilanz des Zusammenpralls eines Rettungswagens und eines PKW auf der Kreuzung Kurt-Schumacher-Straße und Emil-Zimmermann-Allee am Wochenende. Der Krankentransporter im Einsatz war bei Rot auf die Kreuzung gefahren, eine 53-Jährige war mit ihrem Auto bei Grün losgefahren. Die Fahrerin und ein Rettungssanitäter erlitten leichte Verletzungen, der Patient im Rettungswagen blieb unversehrt. Er wurde in einen zweiten Rettungswagen umgebettet.

Kommentare
Aus dem Ressort
Kein Abi-Ball im Gelsenkirchener Hans-Sachs-Haus?
Abi-Ball
CDU Gelsenkirchen kritisiert die bestehende Regelung im Ausschuss für Verkehr. Stadt und Emschertainment: „Überarbeitung der Verordnung ist...
Baubeginn für das „Tor auf Schalke“ rückt näher
Schalke 04
Gut zwei Jahre lang lag das im Dezember 2012 von Königsblau vorgestellte Konzept „Tor auf Schalke“ in den Schubladen. Jetzt aber soll es losgehen.
Drei Programme sollen für Jobs in Gelsenkirchen sorgen
Arbeitsmarktpolitik
In der Sitzung des Ausschusses für Soziales und Arbeit informierte der Geschäftsführer des Integrationscenters für Arbeit, Reiner Lipka, über die...
Stadt Gelsenkirchen verschickt Bescheide über Grundbesitzabgaben
Finanzen
In den nächsten Tagen verschickt die Stadt Gelsenkirchen insgesamt rund 62 000 Gebührenbescheide über die Grundbesitzabgaben, die bis zum 4. Februar...
Ausreißerin (15) bei Mann (46) in Gelsenkirchen gefunden
Fahndung
Heiligabend verschwand die 15 Jahre alte Johanna. In Gelsenkirchen-Horst wurde das Mädchen nun entdeckt – als Begleiterin eines 46-Jährigen.
Fotos und Videos
Was ist ein "Tacken" - Weisse Bescheid!?
Video
Ruhrgebiets-Sprache
Beatrevival im Hans Sachs Haus
Bildgalerie
Wilde Sechziger
Spalier für die Kohle
Bildgalerie
DGB Emscher-Lippe
Happy Birthday, Elvis Presley!
Bildgalerie
Sammlung
article
6928329
Unfall beim Krankentransport
Unfall beim Krankentransport
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/unfall-beim-krankentransport-id6928329.html
2012-07-29 15:59
Gelsenkirchen