Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen 8°C
Blaulicht

Unfall beim Krankentransport

29.07.2012 | 15:59 Uhr

Der Kranke blieb unversehrt, doch eine PKW-Fahrerin und ein Sanitäter wurden beim Unfall eines Krankenwagens in Buer leicht verletzt.

18 000 Euro Sachschaden und zwei Leichtverletzte: Soweit die Bilanz des Zusammenpralls eines Rettungswagens und eines PKW auf der Kreuzung Kurt-Schumacher-Straße und Emil-Zimmermann-Allee am Wochenende. Der Krankentransporter im Einsatz war bei Rot auf die Kreuzung gefahren, eine 53-Jährige war mit ihrem Auto bei Grün losgefahren. Die Fahrerin und ein Rettungssanitäter erlitten leichte Verletzungen, der Patient im Rettungswagen blieb unversehrt. Er wurde in einen zweiten Rettungswagen umgebettet.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Meisterarchitekt Werner Ruhnau ist tot
Trauer
Prof. Werner Ruhnau, der Architekt des Musiktheaters im Revier, ist tot. Er starb Freitagmorgen im Alter von 92 Jahren in einem Essener Krankenhaus.
80-jährige Gelsenkirchenerin mit Zetteltrick übertölpelt
Trickbetrug
Trickbetrüger haben am Donnerstag Senioren mit dem Enkeltrick und dem so genannten Zetteltrick heimgesucht.
Blumen- und Gartenmarkt in der Gelsenkirchener City
Frühlingserwachen
Am letzten Märzwochenende setzen Händler ein blumiges Zeichen bei Blumen- und Gartenmarkt in der City. Der Sonntag ist zudem ein verkaufsoffener.
Metalldiebe mit 250 Kilo Beute in Gelsenkirchen erwischt
Diebstahl
Die Bundespolizei hat am Donnerstag Metalldiebe aufgegriffen. Die beiden Männer im Alter von 25 und 33 Jahren schoben nachmittags zwei gefüllte...
Sparkasse Gelsenkirchen steigert Bilanzsumme
Geschäftsjahr
Niedrigzinsen machen viele Anlagen unattraktiv, freuen aber bei Krediten. Die Kunden vertrauten der Sparkasse im letzten Jahr 2,5 Milliarden Euro als...
Fotos und Videos
Circus-Ehe ist perfekt
Bildgalerie
Hochzeit
Schalke geht beim BVB unter
Bildgalerie
Revierderby
Schalke verspielt Führung
Bildgalerie
S04
Gelsenkirchen-Buer von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
article
6928329
Unfall beim Krankentransport
Unfall beim Krankentransport
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/unfall-beim-krankentransport-id6928329.html
2012-07-29 15:59
Gelsenkirchen