Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen 2°C
Blaulicht

Unfall beim Krankentransport

29.07.2012 | 15:59 Uhr

Der Kranke blieb unversehrt, doch eine PKW-Fahrerin und ein Sanitäter wurden beim Unfall eines Krankenwagens in Buer leicht verletzt.

18 000 Euro Sachschaden und zwei Leichtverletzte: Soweit die Bilanz des Zusammenpralls eines Rettungswagens und eines PKW auf der Kreuzung Kurt-Schumacher-Straße und Emil-Zimmermann-Allee am Wochenende. Der Krankentransporter im Einsatz war bei Rot auf die Kreuzung gefahren, eine 53-Jährige war mit ihrem Auto bei Grün losgefahren. Die Fahrerin und ein Rettungssanitäter erlitten leichte Verletzungen, der Patient im Rettungswagen blieb unversehrt. Er wurde in einen zweiten Rettungswagen umgebettet.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Störfall bei BP in Gelsenkirchen bringt Anwohner in Sorge
Umwelt
Ein Störfall in der BP-Raffinerie in Gelsenkirchen bringt Anwohner in Sorge. Die Feuerwehr zählt vermehrt Anrufe. Doch es gibt keinen Großbrand.
Gelsenkirchener Profi Francesco Pianeta boxt jetzt für Deutschland
Einbürgerung
„Heute ist mein großer Tag“, sagte der gebürtige Italiener am Freitag, nachdem er seine Einbürgerungsurkunde erhalten hatte.
Gelsenkirchener Grundschüler demonstrieren für Sicherheit
Mechtenbergschule
Es ist immer das selbe Bild zu den selben Zeiten: Eltern fahren widerrechtlich bis auf den Fußweg, um ihre Kinder zur Schule zu bringen. Beim Abholen...
Energiespar-Prämien in Gelsenkirchen an Helfer gespendet
Energiesparen
Mitarbeiter in städtischen Liegenschaften in Gelsenkirchen gehen mit Ressourcen sorgsam um und senken so die Kosten für Wasser, Strom und Energie.
Rote Karte bei Ratssitzung für WIN-Stadtverordneten
Politik
Zum ersten Mal in zehn Jahren ergriff OB Frank Baranowski im Rat eine drastische Ordnungsmaßnahme: Er verwies den WIN-Stadtverordneten Ali-Riza Akyol...
Fotos und Videos
article
6928329
Unfall beim Krankentransport
Unfall beim Krankentransport
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/unfall-beim-krankentransport-id6928329.html
2012-07-29 15:59
Gelsenkirchen