Tipps zum besseren Schlafen

In vielen Familien wiederholt sich jeden Abend das gleiche Prozedere: „Ich bin noch gar nicht müde. Ich möchte noch spielen.“ Oder die Kinder kommen zum x-ten-Mal aus dem Bett mit den verschiedensten Wünschen. Kinder und schlafen sind zwei Dinge, die oft nicht wirklich perfekt harmonieren.

Was tun, wenn das zu Bett gehen bei meinem Kind nicht klappt? Bei der Lösung des Problems will die Städtische Tageseinrichtung und Familienzentrum an der Munscheidstraße helfen. Sie bietet am Donnerstag, 23. April, in der Zeit von 15 bis 17 Uhr einen Thementreff für interessierte Eltern an.

Dabei geht es um das Einschlafen, Durchschlafen und um Einschlafrituale. Tipps und Tricks zur Umsetzung sowie Antworten verschiedenste Fragen rund ums Schlafen erhalten Eltern an diesem Nachmittag. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Um Anmeldung wird allerdings gebeten, und zwar unter der Telefonnummer 0209 23370. Während der Veranstaltung ist eine Kinderbetreuung gewährleistet.