Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen 15°C
Überfall

Student früh morgens in Erle im Wohnheim überfallen

25.03.2016 | 19:07 Uhr
Student früh morgens in Erle im Wohnheim überfallen
Foto: Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Service

Gelsenkirchen.   Drei Männer haben am frühen Karfreitagmorgen einen Studenten in einem Wohnheim in Gelsenkirchen überfallen und ausgeraubt. Zwei Männer festgenommen.

Ein Anruf von Zeugen, der in Erle drei Männer mit verdächtigem Gepäck beobachtet hatte, brachte die Polizei am frühen Karfreitagmorgen auf die Spur von drei Männern, die unter anderem einen Studenten im Wohnheim an der Wodanstraße überfallen ausgeraubt hatten. Zwei Männer konnte die Polizei stellen, einer flüchtete. Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei junge Männer, 25 und 29 Jahre alt. Einer von ihnen ist in Gelsenkirchen gemeldet.

Die Polizei stellte die Männer mit fünf Fahrrädern, einige davon abgeschlossen, sowie Haushaltsgeräten und anderem Diebesgut. Im Laufe der Ermittlungen stellten die Beamten eine Verbindung zwischen den Männern und dem Überfall im Studentenheim her.

Student wurde im Schlaf überwältigt

Die Männer waren morgens um 5.30 Uhr durch ein Fenster des Wohnheims in eine Wohnung eingedrungen. Der Student berichtete, er sei im Schlaf überwältigt worden. Ein Polizeisprecher schilderte, einer der Männer hätte ihm ein Kissen aufs Gesicht gedrückt und ein Stück Metall an den Hals gehalten. Unterdessen stahlen die anderen sein Smartphone, Geldbörse und Haushaltsgeräte. Damit wurden die Männer schließlich auf der Flucht angetroffen.

Der Student überstand den Überfall zum Glück unverletzt. Der Staatsanwalt hat gegen beide Festgenommenen Untersuchungshaftbefehl erlassen.

Kommentare
26.03.2016
09:33
Student früh morgens in Erle im Wohnheim überfallen
von controll | #15

Ach so, ein Student. Ist also nicht so schlimm, da die Studenten ja immer als Willkommens- Schreier und Luftballon-Steiger bekannt sind. Der wird also...
Weiterlesen

Funktionen
Fotos und Videos
Tönnies wieder im Aufsichtsrat
Bildgalerie
FC Schalke 04
Die Industrie leuchtet
Bildgalerie
Extraschicht
Geriatrie
Bildgalerie
Medizinforum
article
11682628
Student früh morgens in Erle im Wohnheim überfallen
Student früh morgens in Erle im Wohnheim überfallen
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/student-frueh-morgens-in-erle-im-wohnheim-ueberfallen-id11682628.html
2016-03-25 19:07
Polizei,
Gelsenkirchen