Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Neuzugang hadert nach Debüt – „Versucht, es auf schöne Art zu machen“

FC Schalke 04: Neuzugang hadert nach Debüt – „Versucht, es auf schöne Art zu machen“

FC Schalke 04.jpg
© IMAGO / Jan Huebner

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Am Donnerstag zum Deadline Day geholt und nur zwei Tage später direkt in der Startaufstellung des FC Schalke 04: Sepp van den Berg gab beim 1:1-Unentschieden gegen den VfB Stuttgart sein Debüt im S04-Trikot.

Der Neuzugang des FC Schalke 04 leistete sich aber einen bösen Fehler, der zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung der Stuttgarter führte. Nach der Partie haderte der Niederländer mit seinem Patzer.

FC Schalke 04: Neuzugang hadert nach Debüt

In der Mercedes-Benz-Arena waren 19 Minuten gespielt, als Sepp van den Berg plötzlich im Mittelpunkt stand. Nach einem langen Ball wollte der Verteidiger die Kugel in Ruhe annehmen, doch dieser versprang ihm weit vom Fuß. Diesen Fehler nutzte Stuttgart eiskalt aus.

Silas Katompa Mvumpa eroberte die Kugel dann direkt, legte auf seinen Teamkollegen Chris Führich aus, dessen Schuss dann auch noch unglücklich abgefälscht im Tor der Schalker landete. Nach der Partie äußerte sich ein enttäuschter van den Berg gegenüber der „WAZ“ zur Situation: „Ich dachte, ich hätte ein bisschen mehr Zeit gehabt, als es dann tatsächlich der Fall war“.

FC Schalke 04: „Versucht, es auf die schöne Art zu machen“

Und der Neuzugang weiter: „Ich habe versucht, es auf die schöne Art zu machen und hinten herauszuspielen. Leider haben die Stuttgarter das ausgenutzt.“ Den Fans des FC Schalke 04 versicherte der 20-Jährige, „das mir das nicht nochmal passieren wird.“

Glück für van den Berg: Nur wenige Minuten später konnte der Bundesliga-Aufsteiger dank Simon Terodde zum 1:1 ausgleichen. Anschließend drückten die Königsblauen auf den Führungstreffer, waren aber doch erfolgslos. Am Ende blieb es beim Remis.

—————————–

Nachrichten zum FC Schalke 04:

—————————–

Nächste Woche hat Schalke dann im Derby gegen den VfL Bochum (10. September, 15.30 Uhr) die Möglichkeit, den ersten Sieg der Saison einzufahren. (oa)