Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen 15°C
Graffiti

Schwarz-gelbe Farbkleckse verunzieren Logo von Schalke 04 in Gelsenkirchen

14.09.2012 | 15:20 Uhr
Schwarz-gelbe Farbkleckse verunzieren Logo von Schalke 04 in Gelsenkirchen
Mit schwarzer und gelber Farbe verunziert wurden Graffiti-Schriftzug und Vereinslogo des FC Schalke 04 an der Mauer an der Caubstraße. Einige grüne Kleckse sind auch darunter.Foto: Martin Möller

Gelsenkirchen.   Lang dehnt sich „Schalke 04“ an der Wand, gelbe Klecks verunzieren derzeit den Schriftzug, ein schwarzer und ein gelber prangen gar auf dem S 04-Logo. Unbekannte Täter haben mit Farbbeuteln zugeschlagen, wo Schalke-Ultras ihre Liebe zum Verein pflegen. Die Polizei setzt auf die Selbstreinigungskräfte der Szene.

Unbekannte Täter haben die Wand nahe der Glückaufkampfbahn an der Caubstraße, an der Schalke-Ultras ihre Liebe zum Verein mit Graffiti verewigt haben, mit Farbbeuteln beschmissen. Etliche Kleckse verunzieren den Schalke-Schriftzug seitdem, auf dem S 04-Logo prangt ein schwarzer und ein gelber Klecks. Vielleicht 15 sind es insgesamt. Es ist nicht der erste Vorfall dieser Art, heißt es seitens des Schalker Fanprojekts : „Das ist schon öfter passiert.“ Mindenstens dreimal sei es schon zu stärkeren Verschmutzungen dieser Art gekommen, seit die Ultras an der Wand legal sprühen dürfen.

„Ein Ärgernis“

Offenbar sind die unbekannten Täter mit dem Auto an der blau-weißen Wand vorbeigefahren und haben die Farbbeutel aus dem Fenster geworfen. Für die Polizei ist der Vorfall aber kaum der Rede wert. „Spielereien“ seien solche Sticheleien zwischen verschiedenen Fan-Gruppierungen. Da gebe es weit schlimmere Konflikte. Die Beamten setzen in diesem Fall auf die Selbstreinigungskräfte der Szene: „Die Ultras machen ihre Wand schon wieder sauber.“ Und wo keine Anzeige, da auch keine Ermittlungen.

Für das Fanprojekt sind die erneut beschmierten Graffiti aber auch in diesem Fall wieder „ein Ärgernis“. Die Ultras dürften es sportlich nehmen und zur Sprühdose greifen.

Stefan Kober

Kommentare
19.10.2012
00:36
Schwarz-gelbe Farbkleckse verunzieren Logo von Schalke 04 in Gelsenkirchen
von gattinasteffi | #25

Ich sag nur: schwarz und gelb gemischt gibt braun

Funktionen
Aus dem Ressort
Bridge21 macht auch in Gelsenkirchen Schule der Zukunft
Gauß-Gymnasium
Ciarán Bauer von der irischen Organisation Bridge21 aus Dublin hat am vergangenen Freitag am Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium einen englischsprachigen...
Buntes Treiben über dem Consol-Gelände in Gelsenkirchen-Bismarck
Drachenfest
Beim 9. Gelsenkirchener Drachenfest kamen weniger Besucher als in den letzten Jahren. Der Himmel wurde trotzdem zur farbenfrohen Luftbühne.
Kutten und Klassiker beim Rock Hard in Gelsenkirchen
Rock Hard
Tausende Metal-Fans feiern beim Rock Hard drei Tage lang im Amphitheater Gelsenkirchen.
Wittke: Stadt muss Förderprojekte zusammenstellen
Politik
Der Bundestag hat die „Kommunalinvestitionsförderungsfonds“ beschlossen. Oliver Wittke (CDU) fordert die Stadt auf, entsprechende Projekte...
Seit 40 Jahren im Einsatz für den Bezirk Gelsenkirchen-Mitte
Runder Geburtstag
Klaudia Peters kennt sie alle: Bezirksvorsteher, Bezirksbürgermeister, Politiker, die seit Gründung der Bezirke anno 1975 in Mitte im Einsatz waren.
Fotos und Videos
article
7095678
Schwarz-gelbe Farbkleckse verunzieren Logo von Schalke 04 in Gelsenkirchen
Schwarz-gelbe Farbkleckse verunzieren Logo von Schalke 04 in Gelsenkirchen
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/schwarz-gelbe-farbkleckse-verunzieren-logo-von-schalke-04-in-gelsenkirchen-id7095678.html
2012-09-14 15:20
Schalke, Schalke 04, Gelsenkirchen, Ultras, Fanprojekt
Gelsenkirchen