Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen 18°C
Olé Party Tour 2015

Schlager-Sause - Olé Party Tour startet in Gelsenkirchen

12.01.2015 | 17:55 Uhr
Schlager-Sause - Olé Party Tour startet in Gelsenkirchen
Unter anderm mit dabei bei der Olé Party Tour 2015: DJ Ötzi (li.), Thomas Anders (4.v.r.), Jürgen Drews (3.vr.r.) und Heino (2.v.r.). Foto: Martin Möller / FUNKE Foto ServicesFoto: Martin Möller

Gelsenkirchen.  Heino, Jürgen Drews, DJ Ötzi, Mickie Krause und sogar Thomas Anders kommen mit der großen Schlager Tour in die Veltins Arena.

Am 9. Mai ist der Tag, auf den alle Schlager-Fans schon sehnsüchtig warten: Der Auftakt zur diesjährigen „Olé Party Tour“ beginnt – bereits zum achten Mal. „Wir freuen uns auf acht tolle Städte und wünschen uns für die Auftaktveranstaltung hier in der Veltins Arena in Gelsenkirchen um die 50.000 bis 60.000 Besucher“, kündigt Frank Neuenfels, Moderator der Olé Party Tour 2015, an.

Das Line-Up kann sich sehen lassen: unter den 15 (inter)nationalen Stars und Sternchen der Schlagerszene sind unter anderem Heino, DJ Ötzi, Jürgen Drews und Thomas Anders. Letzterer hat sich auch etwas ganz Besonderes für die Olé Party Tour überlegt: Er wird ein Medley aus allen „Modern Talking“-Tophits spielen. Neues wird man bei dieser Veranstaltung von ihm erst einmal nicht hören, allerdings ist das, laut Anders, „zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr“ der Fall. Auf die Frage, warum er sich dazu entschlossen hat, nur die alten Songs zu spielen, antwortet Anders: „Die Hits sind die Hits sind die Hits. Zu dieser Musik kann man einfach gut Party machen, sie verbreiten gute Laune und das wollen wir schließlich auf dieser Veranstaltung.“

15 (inter)nationale Stars und Sternchen der Schlager-Szene

Da ist er sich mit seinen Kollegen einig. Heino, beispielsweise, ist nun schon das zweite Mal mit dabei: „Ich habe ja jetzt etwas für junge Leute gemacht und bin dadurch auch jünger geworden“, witzelt der Neu-Rockstar. Das Steigerlied möchte er auch diesmal wieder anstimmen, „außer, das macht vor mir schon ein Kollege. Auf jeden Fall singe ich aber den Song ‘Einer von uns’“, verspricht der Sänger.

Lokales
Die große Olé Party Tour 2015

Der Auftakt der Olé Party Tour 2015 ist in der Veltins-Arena.

Auftreten werden Heino, Andreas Gabalier, Mickie Krause, DJ Ötzi, Matthias Reim, Michael Wendler, Peter Wackel, Olaf Henning, Jörg Bausch, Norman Langen, Anna-Maria Zimmermann, Thomas Anders, Lou Bega, Die Höhner und Brings.

Der Veranstalter verspricht mehr als zehn Stunden non-stop Live-Programm mit nationalen und internationalen Top-Stars der Schlagerszene auf der Bühne.

Tickets kosten 12,80 Euro (zzgl. Gebühren) und sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich, und auf www.oleparty.de und www.tickets-aufschalke.de

„Das ist grenzgenial!“

Auch DJ Ötzi freut sich auf seinen Auftritt in der Veltins Arena: „Das ist dann schon das dritte Mal in dem Hexenkessel hier“, scherzt er und erklärt, dass er die Konstruktion der Arena keinesfalls damit beleidigen möchte: „Die Energie bleibt im Raum und kommt quasi direkt zu mir zurück. Das ist grenzgenial!“

Ein anderes Stadion kann sich Veranstalter Markus Krampe für diese Veranstaltung auch nicht vorstellen: „Ich möchte nichts ausschließen, aber die Veltins Arena hat einfach eine bessere Infrastruktur als die meisten anderen Stadien“, erklärt der bekennende FC Schalke-Fan. Grundsätzlich seien ihm Veranstaltungen unter offenem Himmel, wegen des „Schlager-Woodstock-Feelings“, lieber.

Top, die Wette gilt

„Die Atmosphäre ist gut, die Leute sind gut, es macht einfach Spaß“, meint Olé-Veteran Jürgen Drews. Und das, obwohl er als einziger ganz alleine auf der Bühne stehen wird – ohne Band oder Tänzerinnen.

DJ Ötzi und Markus Krampe haben außerdem eine kleine Backstage-Wette abgeschlossen: „Wenn mehr als 60.000 Besucher kommen, dann gibt DJ Ötzi einen aus“, erklärt Krampe. „Und wenn wir die 80.000 knacken, wird die Bühne in der Mitte der Arena aufgebaut und Schuhbeck kocht – aber nicht für alle“, schmunzelt der „Hey Baby“-Sänger.

Deborrah Triantafyllidis

Kommentare
12.01.2015
23:35
Schlager-Sause - Olé Party Tour startet in Gelsenkirchen
von Luxi1904 | #1

Herr, laß den 9. Mai schnell vorbei gehen ...

Funktionen
Fotos und Videos
Sonntag mit Hindernissen
Bildgalerie
Xletix Challenge
Artist: Überschlag mit links
Video
Extreme Jobs
100000 beim Familientag
Bildgalerie
FC Schalke 04
article
10228685
Schlager-Sause - Olé Party Tour startet in Gelsenkirchen
Schlager-Sause - Olé Party Tour startet in Gelsenkirchen
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/schlager-sause-ole-party-tour-startet-in-gelsenkirchen-id10228685.html
2015-01-12 17:55
Gelsenkirchen, Veltins Arena, Olé Party Tour, DJ Ötzi, Jürgen Drews,
Gelsenkirchen