Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen 2°C
AUF DER TRABRENNBAHN

„Schalke hilft“ – mit

14.11.2011 | 16:44 Uhr
Funktionen

Gelsenkirchen. Nach dem Debüt vor zwei Jahren findet nun am Sonntag, 27. November, der 2. „Schalke hilft“-Renntag auf der Trabrennbahn in der Feldmark statt.

Ab 13 Uhr werden am 1. Advent am Nienhauser Busch auch viele Prominente für die gute Sache an den Start gehen. Zugesagt haben bisher unter anderem die Musiker Helmut Zerlett und Thomas Godoj, Schalkes U15-Coach Willi Landgraf, TV-Comedian Peter Nottmeier, DJ Moguai, die Moderatorinnen Angela Finger-Erben, Anna Heesch und Sandra Owoc, die Schauspielerin Liz Baffoe (ehemals „Lindenstraße“) und Frank Busemann.

Auch aktuelle Spieler und Legenden des FC Schalke 04 werden vor Ort sein. Einige davon werden in einem Gästefahren, das vor zwei Jahren von Werner Lorant gewonnen wurde, selbst in den Sulky steigen. Und auch den DFB-Pokal haben sie im Gepäck.

Der Erlös der Veranstaltung kommt sozialen Einrichtungen zugute. Im Januar konnten von den Einnahmen des 1. Renntags u.a. 45 Laptops für Gelsenkirchener Kindertagesstätten angeschafft werden.

Redaktion

Kommentare
Aus dem Ressort
Bewegende Momente in der Neuen Synagoge in Gelsenkirchen
Gedenkfeier
Am Montagabend fand in der Neuen Synagoge Gelsenkirchen eine Gedenkfeier statt. Anlass war der 70. Jahrestag der Befreiung von Auschwitz.
Apotheken kann man in Gelsenkirchen über eine App finden
Apothekenfinder
Die App erlaubt die Suche nach den mehr als 20 000 öffentlichen Apotheken in Deutschland – und natürlich auch nach Anlaufstellen in Gelsenkirchen.
LEG berechnet in Gelsenkirchen Miete nach Höchstwert
Immobilien
Die LEG legt in ihren Mieterhöhungen den im Mietenspiegel angegebenen Höchstwert zugrunde. Auf der Basis des Wertes wird die Mieterhöhung berechnet.
Die Kümmerer werden vermisst
Bürgerarbeit
51 Quartierskümmerer waren seit dem Jahr 2012 im Rahmen eines Arbeitslosenprojektes in der Stadt unterwegs. Ende 2014 drehten sie zum letzten Mal ihre...
Städte bündeln unter Gelsenkirchener Regie ihre Kräfte
Gelsenkirchener Appell
Der Einladung der Stadt Gelsenkirchen, gemeinsam den „Gelsenkirchener Appell“ voranzubringen, folgten am Freitag die Städte Offenbach, Halle an der...
Fotos und Videos
Was ist ein "Tacken" - Weisse Bescheid!?
Video
Ruhrgebiets-Sprache
Beatrevival im Hans Sachs Haus
Bildgalerie
Wilde Sechziger
Spalier für die Kohle
Bildgalerie
DGB Emscher-Lippe
Happy Birthday, Elvis Presley!
Bildgalerie
Sammlung
article
6073927
„Schalke hilft“ – mit
„Schalke hilft“ – mit
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/schalke-hilft-mit-id6073927.html
2011-11-14 16:44
Gelsenkirchen