Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen 11°C
AUF DER TRABRENNBAHN

„Schalke hilft“ – mit

14.11.2011 | 16:44 Uhr

Gelsenkirchen. Nach dem Debüt vor zwei Jahren findet nun am Sonntag, 27. November, der 2. „Schalke hilft“-Renntag auf der Trabrennbahn in der Feldmark statt.

Ab 13 Uhr werden am 1. Advent am Nienhauser Busch auch viele Prominente für die gute Sache an den Start gehen. Zugesagt haben bisher unter anderem die Musiker Helmut Zerlett und Thomas Godoj, Schalkes U15-Coach Willi Landgraf, TV-Comedian Peter Nottmeier, DJ Moguai, die Moderatorinnen Angela Finger-Erben, Anna Heesch und Sandra Owoc, die Schauspielerin Liz Baffoe (ehemals „Lindenstraße“) und Frank Busemann.

Auch aktuelle Spieler und Legenden des FC Schalke 04 werden vor Ort sein. Einige davon werden in einem Gästefahren, das vor zwei Jahren von Werner Lorant gewonnen wurde, selbst in den Sulky steigen. Und auch den DFB-Pokal haben sie im Gepäck.

Der Erlös der Veranstaltung kommt sozialen Einrichtungen zugute. Im Januar konnten von den Einnahmen des 1. Renntags u.a. 45 Laptops für Gelsenkirchener Kindertagesstätten angeschafft werden.

Redaktion

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
St. Augustinus in gibt sich in Kinderheim-Affäre wortkarg
Mit Kindern Kasse machen?
Welche Rolle spielt die St. Augustinus GmbH in der Affäre um die Nebentätigkeiten der Gelsenkirchener Jugendamtsleitung? Die Vertreter sind wortkarg.
Streik der Lokführer in NRW – diese Züge fahren trotzdem
Bahnstreik
Der Streik der Lokführer bei der Deutschen Bahn soll 138 Stunden dauern. Auch für die Streikzeit bis Sonntag gilt: Einige Züge fahren.
Volksbank zahl Dividende in Höhe von drei Prozent
Wirtschaft
Trotz schwierigen Rahmenbedingungen lag der Jahresüberschuss der Volksbank Ruhr Mitte für das Geschäftsjahr 2014 bei 4,24 Millionen Euro nach Steuern.
Neues Fach „Job-Testen“
Berufseinstieg
Der Gelsenkirchener Arbeitskreis „Übergang Schule-Beruf“ macht Schüler fit für die Arbeitswelt
Gelsenkirchener nutzten Netzwerkkabel als Abschleppseil
Verkehrskontrolle
Sie mussten einen Wagen abschleppen, hatten aber kein Abschleppseil dabei. So bastelten sich zwei Männer einfach eines. Bis die Polizei sie stoppte.
Fotos und Videos
Weisse Bescheid - Was sind Galoschen?
Video
Ruhrgebietssprache
111 Jahre Schalke 04
Video
Video
A-Junioren Bundesliga
Bildgalerie
Schalke 04
Ateliers öffnen Pforten
Bildgalerie
Galeriemeile
article
6073927
„Schalke hilft“ – mit
„Schalke hilft“ – mit
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/schalke-hilft-mit-id6073927.html
2011-11-14 16:44
Gelsenkirchen