Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen 15°C
AUF DER TRABRENNBAHN

„Schalke hilft“ – mit

14.11.2011 | 16:44 Uhr

Gelsenkirchen. Nach dem Debüt vor zwei Jahren findet nun am Sonntag, 27. November, der 2. „Schalke hilft“-Renntag auf der Trabrennbahn in der Feldmark statt.

Ab 13 Uhr werden am 1. Advent am Nienhauser Busch auch viele Prominente für die gute Sache an den Start gehen. Zugesagt haben bisher unter anderem die Musiker Helmut Zerlett und Thomas Godoj, Schalkes U15-Coach Willi Landgraf, TV-Comedian Peter Nottmeier, DJ Moguai, die Moderatorinnen Angela Finger-Erben, Anna Heesch und Sandra Owoc, die Schauspielerin Liz Baffoe (ehemals „Lindenstraße“) und Frank Busemann.

Auch aktuelle Spieler und Legenden des FC Schalke 04 werden vor Ort sein. Einige davon werden in einem Gästefahren, das vor zwei Jahren von Werner Lorant gewonnen wurde, selbst in den Sulky steigen. Und auch den DFB-Pokal haben sie im Gepäck.

Der Erlös der Veranstaltung kommt sozialen Einrichtungen zugute. Im Januar konnten von den Einnahmen des 1. Renntags u.a. 45 Laptops für Gelsenkirchener Kindertagesstätten angeschafft werden.

Redaktion

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Blumenkübel verschönern Gelsenkirchen Ückendorf
Stadterneuerung
Zum sechsten Mal stiftet die „Stadtteiloffensive Ückendorf aktiv“ in Gelsenkirchen eigene Blumenkübel – leuchtend bunt mit ausladenden Perlargonien...
Kultursommer lockt auf die Wasserburg
Kultur
Zur heißen Jahreszeit gehört der Kultursommer auf der Burg Lüttinghof. Mit Klassik, Jazz und Kino unter freiem Himmel.
Stauffenberg in Gelsenkirchen ist Ende Juli Geschichte
Wirtschaft
Aktuell gibt es Gerüchte über eine Standortübernahme durch Bereket. Doch die Bochumer Großbäcker dementieren das vehement.
Kulturprogramm für die Generation 50plus
Humanitas-Akademie
Heute starten die Workshops der neugegründeten Humanitas-Akademie im Café Villa in derBulmker Straße. Bis Ende September ist jeden Mittwoch schon ein...
Mit dem Steckenpferd ins Rittercamp
Ferienfreizeit
Beim Ferienprogramm der Gelsenkirchener Jugendzentren dreht sich alles um das Mittelalter. Auch im Tossehof basteln Kinder Schwerter oder Burgen und...
Fotos und Videos
Anschwitzen auf Schalke
Bildgalerie
Trainingsauftakt
Danny & The Chicks
Bildgalerie
Rock´n Roll
Dachreparaturen fertig
Bildgalerie
Sturmschäden an St. Georg
article
6073927
„Schalke hilft“ – mit
„Schalke hilft“ – mit
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/schalke-hilft-mit-id6073927.html
2011-11-14 16:44
Gelsenkirchen