Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen 24°C
Luftbilder

Schalke-Fan-Friedhof

06.12.2012 | 01:56 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Foto: www.blossey.eu

In den Fanliedern reicht die Fan-Treue bis in den Tod - das lässt sich jetzt auch in der Praxis erfüllen. Auf dem Sutumer Friedhof wurde das "Schalke FanFeld" eingeweiht. Das Gemeinschafts-Grabfeld ist einer Stadion-Optik nachempfunden. Luftbildfotograf Hans Blossey flog über den Fan-Friedhof.

Ab dem 7. Dezember 2012 können die ersten Anhänger des Fußballtraditionsclubs Schalke 04 auf dem in blau-weiß gehaltenen Fanfeld auf dem Friedhof Beckhausen-Sutum beigesetzt werden. Ein knapper Kilometer trennt die letzte Ruhestätte der Fans vom Stadion.

Hans Blossey

Kommentare
04.05.2015
12:34
Schalke-Fan-Friedhof
von lovingthealien | #5

nach dieser saison bestelle ich mir einen platz. ich weiss nämlich nicht, wie lange ich das noch aushalte; man, man, man, meine nerven

und falls das...
Weiterlesen

Fotostrecken aus dem Ressort
100000 beim Familientag
Bildgalerie
FC Schalke 04
Lauf für guten Zweck
Bildgalerie
6. Blaulicht-Lauf
Besuch bei den Trabern
Bildgalerie
WAZ öffnet Pforten
Leser besuchen Betriebshof
Bildgalerie
WAZ öffnet Pforten
Populärste Fotostrecken
Das sind die besten Bilder des Tages
Bildgalerie
Fotografie
Milow singt bei tropischer Hitze
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Schmallenberger Woche
Bildgalerie
Stadtfest
Walter Scheel – Sein Leben in Bildern
Bildgalerie
Alt-Bundespräsident
Neueste Fotostrecken
Die NRZ in den 90en
Bildgalerie
70 Jahre NRZ
NRZ-Leser im Zoo
Bildgalerie
Jubiläumsaktion
Der Duisburger Spaghetti-Knoten
Bildgalerie
Kreuz Kaiserberg
Sonniger Schulstart
Bildgalerie
Fotostrecke


Funktionen
Fotos und Videos
gallery
7364843
Schalke-Fan-Friedhof
Schalke-Fan-Friedhof
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/schalke-fanfeld-id7364843.html
2012-12-06 01:56
Gelsenkirchen