Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen 10°C
Musik

"Rock im Pott"-Festival in Gelsenkirchen wird live im Fernsehen übertragen

27.06.2013 | 14:00 Uhr
Die Premiere des "Rock im Pott" im vergangenen Jahr erlebten mehr als 40.000 Besucher.Foto: Ilja Höpping / WAZ FotoPool

Gelsenkirchen.  Nach der Premiere im vergangenen Jahr geht das Festival „Rock im Pott“ am 18. August 2013 in die zweite Runde. Sechs hochkarätige Bands zwischen Rock, Rap, Punk und Metal werden die Gelsenkirchener Veltins-Arena zum Beben bringen. Der ARD Digital-Sender Einsfestival wird "Rock im Pott" für alle Daheimgebliebenen live im Fernsehen übertragen.

Auch wenn der S04 am 18. August auswärts in Wolfsburg aufspielt, wird es an diesem Tag in der Veltins-Arena hoch und laut hergehen. System Of A Down, Volbeat , Casper , Tenacious D sowie Biffy Clyro und die Deftones bilden das Line-Up für die zweite Auflage des "Rock im Pott"-Festivals.

Wie der WDR am Donnerstag verkündete, wird das Festival live und in kompletter Länge auf dem ARD Digital-Sender Einsfestival übertragen werden. Als Moderatoren werden Anja Backhaus und Ingo Schmoll vor Ort sein. Zwischen den Auftritten führen sie Interviews mit den Künstlern, fangen Stimmen aus dem Publikum ein und versorgen die Zuschauer mit brandaktuellen Informationen rund um die auftretenden Bands und ihre Konzerte.

Rock im Pott 2012

Den Start im Jahr 2012 mit den Red Hot Chili Peppers und Placebo hatten mehr als 40.000 Besucher erlebt. Und auch 2013 wartet ein siebenstündiges Programm voller musikalischer Höhepunkte auf Besucher vor Ort und die Zuschauer vor den Geräten. Einsfestival wird live von 15.55 bis 23.45 Uhr im Fernsehen übertragen.

Kommentare
01.07.2013
14:27
Damit begräbt man das Festival...
von DerMaas | #1

Bei Eventim gibt es wegen der unverschämten Preise eh noch Karten ohne Ende und jetzt kommt das auch noch im TV? Das wird ein Reinfall, was die Besucherzahlen angeht. Schade um das sehr gute Line-Up.

Funktionen
Aus dem Ressort
Störfall bei BP in Gelsenkirchen bringt Anwohner in Sorge
Umwelt
Ein Störfall in der BP-Raffinerie in Gelsenkirchen bringt Anwohner in Sorge. Die Feuerwehr zählt vermehrt Anrufe. Doch es gibt keinen Großbrand.
Wenn Babys Tagebücher schreiben könnten. . .
Aus dem Leben
. . .dann würden sich Eltern sehr wundern, meint die Gelsenkirchener Autorin Trixie Wackerhagen und präsentiert ihr neues Buch
Gelsenkirchen radelt im Mai für die Metropole Ruhr
Stadtradeln
Als eine Kommune der Metropole Ruhr hat Gelsenkirchen im vergangenen Jahr insgesamt vier Mal die Welt umradelt. Das Ergebnis soll getoppt werden.
Gelsenkirchener Familie mit drei Kindern drohte Strom-Aus
Ihr Tipp – Unser Thema
Familie Ochs aus Gelsenkirchen drohte das Strom-Aus. Das Integrationscenter für Arbeit hat die zwei offenen Monatsrechnungen über 92 Euro übernommen.
Lustige Aussichten für Gelsenkirchen
Unterhaltung
Im Jahr 2016 holt die Gelsenkirchener Event-Agentur Emschertainment unter anderem Paul Panzer und Ralf Schmitz in die Stadt an der Emscher
Fotos und Videos
article
8121233
"Rock im Pott"-Festival in Gelsenkirchen wird live im Fernsehen übertragen
"Rock im Pott"-Festival in Gelsenkirchen wird live im Fernsehen übertragen
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/rock-im-pott-festival-in-gelsenkirchen-wird-live-im-fernsehen-uebertragen-id8121233.html
2013-06-27 14:00
Gelsenkirchen, Rock im Pott, Arena Auf Schalke, System Of A Down, Volbeat, Casper, Tenacious D, Biffy Clyro, Deftones, Fernsehen
Gelsenkirchen