Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen 24°C
Kriminalität

Räuber bedroht Frau mit Messer an einem Geldautomaten in Gelsenkirchen

21.08.2012 | 13:24 Uhr
Räuber bedroht Frau mit Messer an einem Geldautomaten in Gelsenkirchen
Foto: WAZ FotoPool

Gelsenkirchen.  Als eine 42-jährige Frau mit ihrer EC-Karte Geld am Automaten abheben wollte, trat ein Mann an sie heran, bedrohte sie mit einem Messer und forderte Bargeld von ihr. Die Tat ereignete sich bereits im Mai. Doch bislang hat die Polizei den mutmaßlichen Täter nicht geschnappt. Jetzt versuchen es die Ermittler mit einem Fahndungsfoto.

Nach einem schweren Raub in einer Bankfiliale in Gelsenkirchen sucht die Polizei seit Montag mit einem Fahndungsfoto nach dem Täter. Der eigentliche Überfall hatte sich bereits im Mai dieses Jahres ereignet. Das Amtsgericht Essen hat jedoch erst jetzt das Bild freigegeben, das eine Überwachungskamera aufgenommen hatte.

Opfer der Tat war eine 42-jährige Frau. Um 21.40 Uhr hatte sie am Abend des 25. Mai den Vorraum der Volksbank Ruhr-Mitte, Industriestraße 14a, betreten, um dort am Automaten Geld abzuheben. Ein Mann trat an sie heran und bedrängte sie. Die Frau wehrte sich und forderte den Mann auf, sie in Ruhe zu lassen. Als der Mann ein Messer zückte, gab die verängstigte Frau die Gegenwehr auf und überließ dem Täter ihr abgehobenes Bargeld. Er griff in den Ausgabeschacht des Automaten und flüchtete mit seiner Beute.

Die Polizei in Gelsenkirchen erhofft sich durch die Veröffentlichung des Bildes nun Rückschlüsse auf die Identität des Täters. Hinweise an Tel. 0209 / 365 8112 oder 0209 / 365 8240.

Kommentare
22.08.2012
16:49
Räuber bedroht Frau mit Messer an einem Geldautomaten in Gelsenkirchen
von mbbocholt | #1

In der Tat ein schwieriger Fall...weißer Täter auf weißem Hintergrund :-)

1 Antwort
Gar nicht schwierig,
von Moderation | #1-1

der mutmaßliche Täter ist mittlerweile gefasst. Fahndungsphoto ist nicht mehr notwendig.

Funktionen
Aus dem Ressort
Verkehrsregeln fürs Sommerfestival auf Schloss Berge
Festivalverkehr
Das Sommerfestival vom 10. bis zum 12. Juli am Schloss Berge hat wieder Auswirkungen auf den Verkehr: Es gibt Umleitungen und Halteverbote.
Neuer Mietspiegel für Gelsenkirchen ist in Arbeit
Gutachterausschuss
Seit drei Jahren ist der Mietspiegel unverändert, jetzt prüft der Gutachterausschuss der Stadt Gelsenkirchen, ob und wo nachgebessert werden muss.
Zwei Bewohner bei Küchenbrand in Gelsenkirchen verletzt
Feuer
Ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Gelsenkirchen-Rotthausen sorgte für einen größeren Einsatz der Feuerwehr. Zwei Menschen wurden verletzt.
Gelsenkirchener Gewerkschafterin fordert den „Lehr-Euro“
Ausbildung
Betriebe bezahlen einen festen Beitrag in einen Fonds. Firmen, die selbst ausbilden, bekommen daraus einen Teil ihrer Ausbildungskosten erstattet.
Spannende Geschichtsstunde auf dem Altstadt-Friedhof
Freizeit
Ein heißer Wind weht über die Gräber des katholischen Friedhofs der Altstadt, wirbelt trockene Blätter in gelben Wolken durch die Luft – und doch...
Fotos und Videos
Danny & The Chicks
Bildgalerie
Rock´n Roll
Dachreparaturen fertig
Bildgalerie
Sturmschäden an St. Georg
Anschwitzen auf Schalke
Bildgalerie
Trainingsauftakt
article
7007766
Räuber bedroht Frau mit Messer an einem Geldautomaten in Gelsenkirchen
Räuber bedroht Frau mit Messer an einem Geldautomaten in Gelsenkirchen
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/raeuber-bedroht-frau-mit-messer-an-einem-geldautomaten-in-gelsenkirchen-id7007766.html
2012-08-21 13:24
Raub,Kriminalität,Geldautomat,Gelsenkirchen,Messer,Täter,Opfer,Überfall,Bank,Volksbank,Fahndung,Fahndungsfoto,Überwachungskamera,Foto
Gelsenkirchen