Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen 19°C
Stock Car

Raabs Stock-Car-Crash-Show sorgt für spektakuläre Blechschäden

12.10.2012 | 17:04 Uhr
Zur achten TV total Stock Car Crash Challlege in der Veltins Arena in Gelsenkirchen lässt Erfinder des Wettbewerbs Stefan Raab wieder jede Menge Autoschrott produzieren.Foto: Martin Möller

Gelsenkirchen.   Krach und Karambolage: Am Samstag ist wieder TV Total Stock Car Crash Challenge mit Stefan Raab in der Veltins Arena auf Schalke in Gelsenkirchen. Moderatorin Charlotte Roche wird als erste Frau zu Raabs Team stoßen. Beim Caravan Crash Cup werden, wie im vergangenen Jahr, wieder Wohnwagen-Gespanne an den Start gehen.

Eigentlich ist es geradezu ein Trauerspiel, wenn die zuvor aufwändig besprühten und auf Hochglanz polierten Autos als verbeulte Blechhaufen von der Rennstrecke geschoben werden müssen. Zum achten Mal lässt Entertainer Stefan Raab bei der „TV total Stock Car Crash Challenge“ am Samstag in der Veltins Arena auf Schalke wieder ordentlich Autoschrott produzieren. „Es ist das Motorsport-Spektakel des Jahres“, so Stefan Raab .

Neben dem Ehrgeizling gehen 29 weitere Piloten an den Start. Darunter unter anderem Sänger und Stock Car-Neuling Tim Bendzko , der seine Zusage bereits ein wenig bereut. „Ich fürchte um mein Leben“, gesteht er bei der Pressekonferenz am Freitag. Ebenfalls zum ersten Mal mit dabei: Moderatorin Charlotte Roche , die als erste Frau das Team von Stefan Raab beglücken darf. Aber auch Stock Car-Veteranen wie Axel Stein, Elton, Giovanni Zarrella, Manni Ludolf oder Joey Kelly treten aufs Gaspedal. Letzterer nutzt das Stock Car-Rennen als eine Art Vorbereitung. „Am Sonntag laufe ich den Köln-Marathon“, sagt Extremsportler Joey Kelly in gewohnt ruhiger Manier.

Formel-1-Pilot Adrian Sutil gibt Gas

Dass ein Führerschein keine nötige Voraussetzung für die Teilnahme ist, zeigen Jimi Blue und Wilson Gonzalez Ochsenknecht. Die Brüder setzen sich beide ohne Fahrerlaubnis hinters Steuer. Als echte Renn-Profis dagegen geben Formel-1-Pilot Adrian Sutil und DTM-Fahrer Timo Scheider Gas. Gefahren wird in drei Hubraum-Klassen. Wie im letzten Jahr wird es als Sonderrennen wieder den „Caravan Crash Cup“ geben, bei dem Wohnwagen-Gespanne gegeneinander antreten. Für musikalische Unterhaltung sorgen The Boss Hoss, Gitarren-Legende Slash und Unheilig. Wie Spaß-Großmeister Raab die Schlacht in diesem Jahr eröffnet, wird gehütet wie ein Staatsgeheimnis.

Raabs Rennen

Für die Stock Car Crash Challenge wird der Rasen der Veltins Arena ersetzt durch 3200 Tonnen Lehm, Schotter und Kies. Aus weiteren 1000 Tonnen Erde entsteht der 170 Meter lange Parcours. Übrigens können Autoliebhaber aufatmen: Für rund die Hälfte der Stock-Car-Boliden gibt es tatsächlich ein Leben nach dem großen Rammen.

Deborah Vogtmann


Kommentare
14.10.2012
12:27
Raabs Stock-Car-Crash-Show sorgt für spektakuläre Blechschäden
von jeaniac | #7

die schwächste show von Raab, völlig langweiliger Mist und hat mit dem eigendlichen stock car wenig am Hut.

13.10.2012
14:54
Raabs Stock-Car-Crash-Show sorgt für spektakuläre Blechschäden
von Westwind | #6

...blöd, blöder, Raabs Stock-Car-Crash-Show... blöder geht´s nimmer...

13.10.2012
14:10
Raabs Stock-Car-Crash-Show sorgt für spektakuläre Blechschäden
von RennYuppieRenn | #5

Ich verstehe nicht, was an dieser Dauerwerbesendung "cool" sein soll. Da guck ich lieber QVC. Da tut man wenigstens nicht so, als sei man eine anständige Sendung.

13.10.2012
09:56
Raabs Stock-Car-Crash-Show sorgt für spektakuläre Blechschäden
von Dr.Eisen | #4

Ihr könnt ja "wetten dass" oder Mutantenstadl gucken...

12.10.2012
23:05
Raabs Stock-Car-Crash-Show sorgt für spektakuläre Blechschäden
von DrDr | #3

Spektakulär? Wohl eher spektakulär langweilig!

12.10.2012
21:16
Raabs Stock-Car-Crash-Show sorgt für spektakuläre Blechschäden
von MKVertreter | #2

Eine der überflüssigsten "Shows" im TV ! Dass auch Promis dort mitmachen, von denen man es eigentlich nicht erwartet, liegt sicher daran, dass Medienmogul Raab dahinter steckt...

12.10.2012
20:17
Raabs Stock-Car-Crash-Show sorgt für spektakuläre Blechschäden
von knickerbocker | #1

Blödsinn

Aus dem Ressort
Internationale Musik-Besetzung im Gelsenkirchener Workcamp
Jugendprojekt
14 Jugendliche aus acht Ländern sind Sonntag nach Gelsenkirchen gereist, um drei Wochen lang ihrer gemeinsamen Leidenschaft nachzugehen. „Rock around the World“ ist eines von 682 verschiedenen Workcamps, das die Internationalen Jugendgemeinschaftsdienste (IJGD) weltweit anbieten.
Bischof und Minister im Gelsenkirchener Gefängnis
Justiz & Kirche
Montag besuchte Essens Bischof Franz-Josef Overbeck die Justizvollzugsanstalt Gelsenkirchen, sah sich in Begleitung von NRW - Justizminister Thomas Kutschany deren Musterzelle, die Bibliothek und die Sporthalle, sowie Arbeitsplätze der Inhaftierten in der Schlosserei an – und suchte das Gespräch.
Gelsenkirchener Demokraten verurteilen Hetze und Gewalt
Solidarität
Nach den hässlichen Vorkommnissen der letzten Wochen hat eine Delegation von CDU-Politikern die Synagoge besucht und der Vorsitzenden der jüdischen Gemeinde, Judith Neuwald-Tasbach ihre Solidarität bekundet. Auch OB Frank Baranowski meldete sich direkt nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub bei ihr.
929 Absolventen an der Hochschule in Gelsenkirchen
Bildung
Die Anzahl der männlichen Absolventen an der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen ist laut Statistik leicht um 0,64 Prozent von 650 auf 644 Personen gesunken, die der weiblichen von 279 auf 285 Personen gestiegen.
Besucher ließen sich mit Farbe beschießen
Farbrausch-Festival
Die Trendwelle „Holi-Festival“ hat Gelsenkirchen erreicht. 2 500 Besucher kamen laut Veranstalter in das Amphitheater, um sich mit Farbbeuteln vor allem selbst zu feiern. Auf der Bühne sorgten namhafte Djs und indische Künstler für einen musikalisch ebenso bunten Rahmen.
Umfrage

"1000 Freunde, unzählige Kumpel" - Schalke 04 startet eine neue Kommunikationskampagne für die Saison 2014/2015. Dafür sind die Knappen mit einigen Profis in Bottrop eingefahren, um sie unter Tage zu fotografieren. Ist das noch zeitgemäß?

 
Fotos und Videos
Leser füttern Seelöwen
Bildgalerie
WAZ öffnet Pforten
Military Tattoo 2014
Bildgalerie
Militärmusik
Holi-Farbrausch am Kanal
Bildgalerie
Amphitheater
Wakeboard-Spaß
Bildgalerie
Ferienprogramm