Preisträgerkonzert im Musiktheater

Die Theatergemeinde Gelsenkirchen lädt am 6. Juni um 19.30 Uhr ins Musiktheater im Revier ein, wo sie den diesjährigen Publikumspreis verleihen wird. Einmal im Jahr wählen die Mitglieder der Theatergemeinde ihren Favoriten der Saison, das können Sänger sein oder auch das Orchester oder Mitglieder des Balletts. Der Publikumspreis wird stets im Rahmen einer besonderen Vorstellung verliehen.

In diesem Jahr wird das die Produktion „Viva la Diva“ sein, eine große Gala für die Oper und ihre Stars. Künstlers des Musiktheaters präsentieren dabei Arien aus Opern wie „La Traviata“, „Cosi fan tutte“ „Der Troubadour“ oder „Die lustigen Weiber von Windsor“.

Mitglied der Theatergemeinde kann man gegen einen Jahresbeitrag werden. Karten für das Preisträgerkonzert kosten 24 Euro. Es gibt sie in der Geschäftsstelle der Theatergemeinde im MiR oder unter 495892.