Polizei fahndet nach zwei Männern

Die Polizei sucht mit Fahndungsfotos nach den zwei Männern, die am 22. Dezember letzten Jahres versuchten, eine Lotto-Filiale in Ückendorf auszurauben. Gegen 14.40 Uhr betraten die beiden Unbekannten damals den Laden an der Dessauer Straße. Einer der Täter verwickelte die Angestellte laut Polizei in ein Verkaufsgespräch, in dessen Verlauf sie den Verkaufsraum kurz verließ. Diesen Augenblick versuchte er zu nutzen, um die Lottokasse zu öffnen. Dies gelang ihm aber nicht, denn als die Kassiererin plötzlich zurück kehrte, verließen beide Männer den Verkaufsraum.

Beide wurden von der Videoanlage des Geschäfts gefilmt. Das Amtsgericht Essen hat jetzt die Fotos zur Öffentlichkeitsfahndung freigegeben. Die Polizei erhofft sich nun Angaben zu den Tätern. Hinweise bitte unter 0209/365-8212 oder - 8240.